Faszination Auto
Seite 132 von 1.391vorherige 1 ... 3282122130131132133134142182232 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
24.12.2012 um 23:49@Corellian
@Fusselkater
Jaguar einfach .... sprachlos kann man werden bei dem Anblick-das Herz rast-soviel
Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .
(Bin KEIN Autofreak- !)
@Fusselkater
Jaguar einfach .... sprachlos kann man werden bei dem Anblick-das Herz rast-soviel
Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .
(Bin KEIN Autofreak- !)
Faszination Auto
24.12.2012 um 23:58@Corellian
Allein die Geräusche o.O Poah.. ich wohn hier in ner Gegend, wo bis vor kurzem noch die britische Armee stationiert war.... einer von denen fuhr immer mit so nem R34 (allerdings kein Nismo) durch die Gegend... und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht haben :D Sehr sehr geil....
Allein die Geräusche o.O Poah.. ich wohn hier in ner Gegend, wo bis vor kurzem noch die britische Armee stationiert war.... einer von denen fuhr immer mit so nem R34 (allerdings kein Nismo) durch die Gegend... und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht haben :D Sehr sehr geil....
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:08... aber jetzt bitte keinen hertzkasper bakommen bei dieser heckansicht ;)utopia009 schrieb:Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .

e-type low drag coupé
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:11zw. wastegate u. pop-off (aka blow-off) den unterschied rauszuhören bedarf es schon einer gewissen sensibilität des gehörganges (bezogen auf das hörorgan) - was ich dir @Fusselkater nicht unterstellen möchte ;)Fusselkater schrieb:und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht haben
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:13Fast wie Zetti !
(Nein,nein... bin nicht neidisch!)
Aaaaaaaaaaber : Da gibts noch einen Atemberaubenden : Z 8 !!!
(Ich glaub ich geh und sag "Guat Nacht allerseits!")
(Nein,nein... bin nicht neidisch!)
Aaaaaaaaaaber : Da gibts noch einen Atemberaubenden : Z 8 !!!
(Ich glaub ich geh und sag "Guat Nacht allerseits!")
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:16Faszination Auto
25.12.2012 um 00:19zw. wastegate u. popp-off (aka blow-off) den unterschied rauszuhören bedarf es schon einer gewissen sensibilität des gehörganges (bezogen auf das hörorgan) - was ich dir @Fusselkater nicht unterstellen möchte ;)Mnoah.... ich finde das kann man schon deutlich hören... ein bypass-Ventil zwitschert/wiehert und ein pop-off zischt... und dann ist da halt auch noch der zeitliche Versatz.. zuerst das Wastegate und dann das pop-off....
Achtung ich imitiere:
Wastegate - pop-off
| ---------- |
V ---------- V
tsitsitsitsi-pfffffffsch
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:20o.O Wat ein geiler Arsch... obszön? Na und ob das schön ist...Corellian schrieb:... aber jetzt bitte keinen hertzkasper bakommen bei dieser heckansicht ;)
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:22Faszination Auto
25.12.2012 um 00:26@Corellian
Schmale Windschutzscheibe- schaut aus wie zusammengestückelt- künstlich irgendwie !
Bleib beim Jaguar-Oldi !
Schmale Windschutzscheibe- schaut aus wie zusammengestückelt- künstlich irgendwie !
Bleib beim Jaguar-Oldi !
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:31.. kann so ablaufen (meistens), muss es aber nicht!Fusselkater schrieb:zuerst das Wastegate und dann das pop-off....
wastegate: der Druck der oberhalb des eingestellten drucks aufgebaut wird hierüber abgelassen.
pop-off: schont den turbo (da der lader ständig luft fördert und sich diese vor der drosselklappe ansonsten stauen würde!!) und verbessert das ansprechverhalten!
gut beschrieben ... ;)Fusselkater schrieb:ein bypass-Ventil zwitschert/wiehert und ein pop-off zischt...
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:34Das wusste ich nicht.... schon wieder was gelernt^^Corellian schrieb:muss es aber nicht!
Über die Abgasanlage, wenn mich nicht alles täuscht.. und daher auch das zwitschern... kommt wohl vom Gegendruck...Corellian schrieb:wastegate: der Druck der oberhalb des eingestellten drucks aufgebaut wird hierüber abgelassen.
Das hab ich offen gestanden noch nie so richtig begriffen... also, warum das das Ansprechverhalten verbessert...Corellian schrieb:pop-off: schont den turbo (da der lader ständig luft fördert und sich diese vor der drosselklappe ansonsten stauen würde!!) und verbessert das ansprechverhalten!
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:53das pop-off ist dafür da, um die bereits verdichtete luft vor geschlossener drosselklappe entweichen zu lassen, da sonst die luft zurückströmt, und den turbo quasi ausbremsen würde -> die lager der welle werden dadurch unter anderem umsonst belastet. der turbo muss dann erst wieder auf touren kommen, bis etwas passiert. ein zwichengeschalterter pop-off bremst den lader nicht aus und die welle (verbindungsstück zw. verdichterrad und turbinenrad) dreht somit weiter -> besseres ansprechverhalten!Fusselkater schrieb:Das hab ich offen gestanden noch nie so richtig begriffen... also, warum das das Ansprechverhalten verbessert...
... turbos sind ne wissenschaft für sich!!!
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:58Kopf->Tischplatte... logo... die komprimierte Luft zwischen Schaufelrad und Drosselklappen würde ja sonst aus der falschen Richtung (das war wohl das, was mir da gedanklich ein wenig entgangen war) gegen die Schaufelräder "drücken" Danke^^Corellian schrieb:das pop-off ist dafür da, um die bereits verdichtete luft vor geschlossener drosselklappe entweichen zu lassen, da sonst die luft zurückströmt, und den turbo quasi ausbremsen würde -> die lager der welle werden dadurch unter anderem umsonst belastet. der turbo muss dann erst wieder auf touren kommen, bis etwas passiert. ein zwichengeschalterter pop-off bremst den lader nicht aus und die welle (verbindungsstück zw. verdichterrad und turbinenrad) dreht somit weiter -> besseres ansprechverhalten!
Tatsache.... das ist echt nix, was man mal eben nebenbei versteht^^Corellian schrieb:... turbos sind ne wissenschaft für sich!!!
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:12a propos turbo:
das hier wird wohl der grösste je gebaute turbo sein (oben rechts - in silber)!!!
montiert auf einem wärtsilä-sulzer rta76c schiffsdiesel mit 14 zylindern mit über 100.000 ps und 7.603.847 Nm bei 102rpm :D
Original anzeigen (0,3 MB)
das hier wird wohl der grösste je gebaute turbo sein (oben rechts - in silber)!!!
montiert auf einem wärtsilä-sulzer rta76c schiffsdiesel mit 14 zylindern mit über 100.000 ps und 7.603.847 Nm bei 102rpm :D

Faszination Auto
25.12.2012 um 01:21o.O Das.. ehm.. poah.. viel mehr dürfte es wohl auch nicht sein.. sonst fängt irgendwann das Schiff an sich um die Welle zu drehen.. und nicht umgedreht :DCorellian schrieb:7.603.847 Nm bei 102rpm :D
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:28:D ... an land wäre das sicherlich :popcorn: -kino! aber im wasser - aggregatzustand flüssig - nochmal glück gehabt ...Fusselkater schrieb:sonst fängt irgendwann das Schiff an sich um die Welle zu drehen.. und nicht umgedreht
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:32Hier gibt es noch ein wenig mehr Bilder zu dem Motor :
http://mrec.rotary.net.nz/articles/du-sulzer_12rta96c.htm (Archiv-Version vom 25.12.2012)
Die 14 Zylinder Version hat 4 Turbolader von ABB drauf .
Wikipedia: Wärtsilä RT-flex96C
http://mrec.rotary.net.nz/articles/du-sulzer_12rta96c.htm (Archiv-Version vom 25.12.2012)
Die 14 Zylinder Version hat 4 Turbolader von ABB drauf .
Wikipedia: Wärtsilä RT-flex96C