Faszination Auto
Seite 132 von 1.391vorherige 1 ... 3282122130131132133134142182232 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
24.12.2012 um 23:49@Corellian
@Fusselkater
Jaguar einfach .... sprachlos kann man werden bei dem Anblick-das Herz rast-soviel
Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .
(Bin KEIN Autofreak- !)
@Fusselkater
Jaguar einfach .... sprachlos kann man werden bei dem Anblick-das Herz rast-soviel
Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .
(Bin KEIN Autofreak- !)
Faszination Auto
24.12.2012 um 23:58@Corellian
Allein die Geräusche o.O Poah.. ich wohn hier in ner Gegend, wo bis vor kurzem noch die britische Armee stationiert war.... einer von denen fuhr immer mit so nem R34 (allerdings kein Nismo) durch die Gegend... und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht haben :D Sehr sehr geil....
Allein die Geräusche o.O Poah.. ich wohn hier in ner Gegend, wo bis vor kurzem noch die britische Armee stationiert war.... einer von denen fuhr immer mit so nem R34 (allerdings kein Nismo) durch die Gegend... und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht haben :D Sehr sehr geil....
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:08utopia009 schrieb:Esthetik und Eleganz - kann gar nicht mehr hinschaun .... aber jetzt bitte keinen hertzkasper bakommen bei dieser heckansicht ;)
Original anzeigen (0,2 MB)
e-type low drag coupé
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:11Fusselkater schrieb:und bei dem waren die Wastegates und das pop-off-Ventil derart laut, dass die Leute sich regelmäßig umgedreht habenzw. wastegate u. pop-off (aka blow-off) den unterschied rauszuhören bedarf es schon einer gewissen sensibilität des gehörganges (bezogen auf das hörorgan) - was ich dir @Fusselkater nicht unterstellen möchte ;)
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:13Fast wie Zetti !
(Nein,nein... bin nicht neidisch!)
Aaaaaaaaaaber : Da gibts noch einen Atemberaubenden : Z 8 !!!
(Ich glaub ich geh und sag "Guat Nacht allerseits!")
(Nein,nein... bin nicht neidisch!)
Aaaaaaaaaaber : Da gibts noch einen Atemberaubenden : Z 8 !!!
(Ich glaub ich geh und sag "Guat Nacht allerseits!")
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:16Faszination Auto
25.12.2012 um 00:19zw. wastegate u. popp-off (aka blow-off) den unterschied rauszuhören bedarf es schon einer gewissen sensibilität des gehörganges (bezogen auf das hörorgan) - was ich dir @Fusselkater nicht unterstellen möchte ;)Mnoah.... ich finde das kann man schon deutlich hören... ein bypass-Ventil zwitschert/wiehert und ein pop-off zischt... und dann ist da halt auch noch der zeitliche Versatz.. zuerst das Wastegate und dann das pop-off....
Achtung ich imitiere:
Wastegate - pop-off
| ---------- |
V ---------- V
tsitsitsitsi-pfffffffsch
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:20Corellian schrieb:... aber jetzt bitte keinen hertzkasper bakommen bei dieser heckansicht ;)o.O Wat ein geiler Arsch... obszön? Na und ob das schön ist...
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:22Faszination Auto
25.12.2012 um 00:26@Corellian
Schmale Windschutzscheibe- schaut aus wie zusammengestückelt- künstlich irgendwie !
Bleib beim Jaguar-Oldi !
Schmale Windschutzscheibe- schaut aus wie zusammengestückelt- künstlich irgendwie !
Bleib beim Jaguar-Oldi !
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:31Fusselkater schrieb:zuerst das Wastegate und dann das pop-off...... kann so ablaufen (meistens), muss es aber nicht!
wastegate: der Druck der oberhalb des eingestellten drucks aufgebaut wird hierüber abgelassen.
pop-off: schont den turbo (da der lader ständig luft fördert und sich diese vor der drosselklappe ansonsten stauen würde!!) und verbessert das ansprechverhalten!
Fusselkater schrieb:ein bypass-Ventil zwitschert/wiehert und ein pop-off zischt...gut beschrieben ... ;)
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:34Corellian schrieb:muss es aber nicht!Das wusste ich nicht.... schon wieder was gelernt^^
Corellian schrieb:wastegate: der Druck der oberhalb des eingestellten drucks aufgebaut wird hierüber abgelassen.Über die Abgasanlage, wenn mich nicht alles täuscht.. und daher auch das zwitschern... kommt wohl vom Gegendruck...
Corellian schrieb:pop-off: schont den turbo (da der lader ständig luft fördert und sich diese vor der drosselklappe ansonsten stauen würde!!) und verbessert das ansprechverhalten!Das hab ich offen gestanden noch nie so richtig begriffen... also, warum das das Ansprechverhalten verbessert...
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:53Fusselkater schrieb:Das hab ich offen gestanden noch nie so richtig begriffen... also, warum das das Ansprechverhalten verbessert...das pop-off ist dafür da, um die bereits verdichtete luft vor geschlossener drosselklappe entweichen zu lassen, da sonst die luft zurückströmt, und den turbo quasi ausbremsen würde -> die lager der welle werden dadurch unter anderem umsonst belastet. der turbo muss dann erst wieder auf touren kommen, bis etwas passiert. ein zwichengeschalterter pop-off bremst den lader nicht aus und die welle (verbindungsstück zw. verdichterrad und turbinenrad) dreht somit weiter -> besseres ansprechverhalten!
... turbos sind ne wissenschaft für sich!!!
Faszination Auto
25.12.2012 um 00:58Corellian schrieb:das pop-off ist dafür da, um die bereits verdichtete luft vor geschlossener drosselklappe entweichen zu lassen, da sonst die luft zurückströmt, und den turbo quasi ausbremsen würde -> die lager der welle werden dadurch unter anderem umsonst belastet. der turbo muss dann erst wieder auf touren kommen, bis etwas passiert. ein zwichengeschalterter pop-off bremst den lader nicht aus und die welle (verbindungsstück zw. verdichterrad und turbinenrad) dreht somit weiter -> besseres ansprechverhalten!Kopf->Tischplatte... logo... die komprimierte Luft zwischen Schaufelrad und Drosselklappen würde ja sonst aus der falschen Richtung (das war wohl das, was mir da gedanklich ein wenig entgangen war) gegen die Schaufelräder "drücken" Danke^^
Corellian schrieb:... turbos sind ne wissenschaft für sich!!!Tatsache.... das ist echt nix, was man mal eben nebenbei versteht^^
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:12a propos turbo:
das hier wird wohl der grösste je gebaute turbo sein (oben rechts - in silber)!!!
montiert auf einem wärtsilä-sulzer rta76c schiffsdiesel mit 14 zylindern mit über 100.000 ps und 7.603.847 Nm bei 102rpm :D
Original anzeigen (0,3 MB)
das hier wird wohl der grösste je gebaute turbo sein (oben rechts - in silber)!!!
montiert auf einem wärtsilä-sulzer rta76c schiffsdiesel mit 14 zylindern mit über 100.000 ps und 7.603.847 Nm bei 102rpm :D
Original anzeigen (0,3 MB)
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:21Corellian schrieb:7.603.847 Nm bei 102rpm :Do.O Das.. ehm.. poah.. viel mehr dürfte es wohl auch nicht sein.. sonst fängt irgendwann das Schiff an sich um die Welle zu drehen.. und nicht umgedreht :D
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:28Fusselkater schrieb:sonst fängt irgendwann das Schiff an sich um die Welle zu drehen.. und nicht umgedreht:D ... an land wäre das sicherlich :popcorn: -kino! aber im wasser - aggregatzustand flüssig - nochmal glück gehabt ...
Faszination Auto
25.12.2012 um 01:32Hier gibt es noch ein wenig mehr Bilder zu dem Motor :
http://mrec.rotary.net.nz/articles/du-sulzer_12rta96c.htm (Archiv-Version vom 25.12.2012)
Die 14 Zylinder Version hat 4 Turbolader von ABB drauf .
Wikipedia: Wärtsilä RT-flex96C
http://mrec.rotary.net.nz/articles/du-sulzer_12rta96c.htm (Archiv-Version vom 25.12.2012)
Die 14 Zylinder Version hat 4 Turbolader von ABB drauf .
Wikipedia: Wärtsilä RT-flex96C