Faszination Auto
07.02.2013 um 20:55
So Resumee MGF:
für 1950 Euro bekommt man natürlich kein Auto mit Checkheft voller Stempel und ner Pebble Beach Optik.
Pluspunkte sind ganz klar der kernige Motor und das funktionierende Fahrwerk plus eine akzeptable Innenausstattung.
Minus:
Blinker hinten rechts mit Wackelkontakt, das werd ich am Wochenende mal schnell machen.
Hauptscheinwerfer viel zu dunkel - neue Glühbirnen rein und das ganze ist gegessen.
Kupplung muss entlüftet werden, dazu muss ich noch das Internet befragen.
Verdeck geht nicht komplett auf, da scheint aber ein Trick dabei zu sein, sagt das Internet, außerdem wird wohl etwas Kriechöl wunder wirken.
Uhr in der Mittelkonsole geht nicht, die wird man wohl mal austauschen müssen.
Beleuchtung der Motorölanzeige geht auch nicht, das sollte mit einem Lämpchen behoben werden können.
Heckscheibe ist komplett hinüber, kann man aber auswechseln lassen, kostet nen 100er bei Ebay, nur muss man dazu gutes Wetter haben, sonst wirds kalt und nass - also im Frühjahr machen
Die Verdeckhaut wird wohl noch den Sommer überstehen, dann ist aber Feierabend, die ist schon recht verschlissen.
Rost an diversen Stellen. Radlauf, Windschutzscheibenrahmen, Lufteinlässe für den Motor,....
Das ist für mich eigentlich das schlimmste. Den ganzen Kleinkram kann man nach und nach ausmerzen, aber der Rost ist immer so ne Sache. Da überlege ich, ob ich da einfach den Rost entferne, mit Rostschutz drübergehe, Klarlack drauf und dann die ganze Kiste foliere.
So schwer kann das auch nicht sein....
Fazit:
für 1950 Euro gabs ne äußerlich etwas verwohnte Spaßkiste mit ausreichend Leistung und nem ziemlich quirligen Fahrverhalten.
Wenn man etwas Ahnung hat und schrauben kann, dann ist das ganze kein wirkliches Hexenwerk.
Bilder folgen morgen :D
melden