Faszination Auto
26.02.2014 um 14:03:D Don't fuck with a petrolhead :D
Ich habe von internen Messungen geredet, nicht von stehenden sxternen die ein vorbeifahrendes KFZ Messen.Corellian schrieb:waere die messung wirklich so exakt (die polizei koennte ja auf ihr eigenes system vertrauen, dann zuzueglicher deiner so genauen gps-messmethode inkl.) und dem uebeltaeter keine 3% toleranz "schenken". genauso wie die starenkeasten, welche je nach art und auslegung eine toleranzschwelle von 5-12% dem geblitztem fahrer auch "schenken"!
Reifenabnutzung: Ich rechne jetzt nicht nach, aber es wird wohl klar eine Differenz geben, jedoch eine nicht so ausschlaggebende. Wenn da bei 100kmh dann ne abweichung von 0,5kmh raus kommt dann sehe ich das als sehr exakt an. Auch wenn es 0,5% sind und somit schon ein großer Teil der 3% die ja abgezogen wird, so wäre es auf einem analogen Tacho nicht zu erkennen und auf einem digitalen immernoch 100kmh ohne Nachkommastelle, die ja nicht angezeigt wird.Corellian schrieb:2. da waeren noch solche sachen wie:
- reifenabnutzung (-> verringerung abrollumfang)
- falscher luftdruck -> reifenaufstandsflaeche
- umruestung auf einen anderen reifen- &/o. felgentyp
Corellian schrieb:das was du hier schilderst sind einzelfaelle und sicherlich auch zufaellig uebereinstimmende werte!
Habe ich nie, wie folgendes auch aussagt:Corellian schrieb:deine meinung kann dir bleiben, keine frage, aber verallgemeinere sie nicht. den es schaut nun mal nicht so aus!
Unter anderem habe ich ja auch das geschrieben:Geisonik schrieb:Die Tachodifferenz gibt es aber nicht immer. Bei einem stärker, beim nächsten unter Umständen garnicht...
Eindeutig zu sehen das ich nciht behauptet habe es gebe sie garnicht, oder?Geisonik schrieb:Vor ein paar Jahren fuhr ein Kumpel einen Ford Escort und hat behauptet er schafft im ersten Gang 80kmh. Dann habe ich und ein andere Kumpel das mal getestet da wir das Auto einen tag hatten. Das war noch die Zeit vor GPS am Handy usw, da sind wir mal im ersten Gang laut Tacho mit 70kmh an sonem "Sie fahren ... kmh" Schild vorbei und auf dem Schild standen ganze 46kmh ;)
Wenn das Auto in der Zeit wo es 70kmh angezeigt hat auch echte 70kmh drauf gehabt hätte, wäre es PS technisch auch eher in der Liga Golf VR6 oder ähnlich mitgefahren. Aber er hat uns trotzdem nicht glauben wollen. Er wollte weiter an seinen Renn-Escort glauben
satz 1 schildert den vorgang im polizeiauto in bezug zum verfolgten. eigtl. verstaendlich!Geisonik schrieb:Ich habe von internen Messungen geredet
wenn du es nicht nachrechnest, wie willst du dann beurteilen koennen, inwiefern es ausschlaggebend ist o. nicht! in der automobilentwicklung wird jeder noch so kleinen abweichung vom sollwert beachtung geschenkt. egal, vertiefen wir uns nicht darauf!Geisonik schrieb:Reifenabnutzung: Ich rechne jetzt nicht nach, aber es wird wohl klar eine Differenz geben, jedoch eine nicht so ausschlaggebende.
das ist richtig, aber dennoch muessen sie alle beruecksicht werden, wenn es sich gerade um die voreilung handelt. sprich, t_ges ist der worst case fall.Thawra schrieb:Die Gesamttoleranz sagt allerdings nur etwas über die potentiell mögliche Gesamtabweichung aus
es geht hier nicht um das beweisen. über dieses alter bin ich zum glück doch nun raus.Geisonik schrieb:Ich weiß ja nicht was du beweisen willst
ok. kannste mal die rechnung einstellen. danke!Geisonik schrieb:Und ich habe mal nachgerechnet was die Abnutzung angeht: es sind bei abgenutzten Reifen ca. 1% wenn man davon aus geht das der Tacho bei neuen Reifen zu 100% genau gehen würde.
Tu ich nicht.Corellian schrieb:also bild dir nichts ein
Kommt mir aber so vor, da ich ja nie behauptet habe was du behauptet hast was ich gesagt haben soll bzw du es so verstanden hast.Corellian schrieb:es geht hier nicht um das beweisen. über dieses alter bin ich zum glück doch nun raus.
Nein, da ich die nebenbei gemacht habe, rein aus Intresse und demnach nicht gespeichert oder sonstiges.Corellian schrieb:ok. kannste mal die rechnung einstellen. danke!
nein.Geisonik schrieb:Soll das die Vmax ergeben?