Faszination Auto
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suffel
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27.02.2014 um 21:14@Soultaker13
mattschwarz würd ich wenn folieren machen aber glaub nicht das ihm das soooo gut steht :D
mattschwarz würd ich wenn folieren machen aber glaub nicht das ihm das soooo gut steht :D
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28.02.2014 um 06:23@Corellian
Corellian schrieb:was genau hast du da eigtl. ausgerechnet? auf was beziehen sich diese 1%?Schlicht nur auf die Abnutzung der Reifen.
suffel schrieb:mattschwarz würd ich wenn folieren machen aber glaub nicht das ihm das soooo gut steht :DIch find auch Mattschwarz sieht man schon wieder zu oft. Matt grau oder braun ist da seltener und sieht auch gar nicht so schlecht aus ;)
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28.02.2014 um 09:34Mach doch bunt,, so wie damals der Polo harlekin. Jedes Teil andere Farbe.
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28.02.2014 um 10:45:D :rock:
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28.02.2014 um 11:24Geisonik schrieb:Schlicht nur auf die Abnutzung der Reifenok (ehrlich gesagt, habe ich genau das vermutet ;)).
aber damit alleine haettest du nichts naeheres ueber die toleranzgeschichte bzgl. tacho aussagen koennen.
bis jetzt. denn mit der formel, welche ich dir gegeben habe, kannst du jetzt wenigstens mit den werten der reifenabnutzung ja etwas anfangen, und sie dann mit deinen gps- & tachowerten vergleichen.
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28.02.2014 um 11:40@Corellian
Jap, das stimmt.
Ich werde das am WE mal mit dem einfachsten Mittel prüfen:
Laut Tacho 100kmh fahren und dann sehen was mir mein GPS sagt.
Dann nochmal bei 150kmh.
Ist ja der einfachste weg bei dem ich keine Formel brauche, denn es ist ja sehr unwahrscheinlich das GPS und Tacho die gleiche Abweichung aufweisen.
Jap, das stimmt.
Ich werde das am WE mal mit dem einfachsten Mittel prüfen:
Laut Tacho 100kmh fahren und dann sehen was mir mein GPS sagt.
Dann nochmal bei 150kmh.
Ist ja der einfachste weg bei dem ich keine Formel brauche, denn es ist ja sehr unwahrscheinlich das GPS und Tacho die gleiche Abweichung aufweisen.
suffel
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28.02.2014 um 13:10Faszination Auto
28.02.2014 um 14:43@Geisonik
wenn ich dir noch einen weiteren tipp/vorschlag geben darf ;)!?
ist aber mit ein bissl mehr aufwand verbunden, würde aber der weiteren diskussion dafür mehr an nährboden geben!
ein beifahrer (deine freundin evtl. :D) könnte dann mit der notierarbeit dich unterstützen ...
notiere deine geschwindigkeiten bzgl. den werten vom tacho und des navis in abhängig von den drehzahlen und den gefahrenen gängen auf.
so à la:
2. gang bei drehzahl 2000, 3000 & 4000 für 30, 50, 80 km/h
3. gang ... + 100km/h
4. gang ... + 100km/h, 120km/h, 150km/h
.
.
.
letzter gang mit ... + 100km/h, 120km/h, 150km/h und dann natuerlich inkl. v_max
damit kann man dann genauer die abweichung des tachos beurteilen gegenüber navi und rechnung.
natürlich bedarf es dann der genauen reifendimension auf deiner kiste inkl. profiltiefe. getriebeübersetzung sowie achsübersetzung lassen sich auch feststellen!
ach ja, je genauer du die drehzahl ablesen kannst, umso besser ;)
wenn ich dir noch einen weiteren tipp/vorschlag geben darf ;)!?
ist aber mit ein bissl mehr aufwand verbunden, würde aber der weiteren diskussion dafür mehr an nährboden geben!
ein beifahrer (deine freundin evtl. :D) könnte dann mit der notierarbeit dich unterstützen ...
notiere deine geschwindigkeiten bzgl. den werten vom tacho und des navis in abhängig von den drehzahlen und den gefahrenen gängen auf.
so à la:
2. gang bei drehzahl 2000, 3000 & 4000 für 30, 50, 80 km/h
3. gang ... + 100km/h
4. gang ... + 100km/h, 120km/h, 150km/h
.
.
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letzter gang mit ... + 100km/h, 120km/h, 150km/h und dann natuerlich inkl. v_max
damit kann man dann genauer die abweichung des tachos beurteilen gegenüber navi und rechnung.
natürlich bedarf es dann der genauen reifendimension auf deiner kiste inkl. profiltiefe. getriebeübersetzung sowie achsübersetzung lassen sich auch feststellen!
ach ja, je genauer du die drehzahl ablesen kannst, umso besser ;)
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28.02.2014 um 14:54@Corellian
Das mit den drehzahlen und Geschwindigkeit hätte ich bei meinem 79er camaro auf dem drehzahlmesser geklebt wegen meilentacho.
War genauer als manche serientachos
Das mit den drehzahlen und Geschwindigkeit hätte ich bei meinem 79er camaro auf dem drehzahlmesser geklebt wegen meilentacho.
War genauer als manche serientachos
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28.02.2014 um 15:09itfc schrieb:bei meinem 79er camaroaber hallo, 79er camaro! nicht schlecht herr specht ...
1. & 2. generation sind von der optik her die schönsten.
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28.02.2014 um 15:40Faszination Auto
28.02.2014 um 15:42Ich hätte den nicht lange. 89 mit Motorschaden gekauft, Motor eingebaut 8 Wochen gefahren und super verkauft. 4500 dm Gewinn gemacht. War ein 5,6 l V8 mit 4 Gang hurst Getriebe.
Aber wer sowas einmal gefahren hat, weiß was Drehmoment ist.
Ansonsten hätte ich an Amis noch einen chevi astro hightop und einen g20 mit 8,2 l und holley vierfach vergaser.
In den letzten 28 Jahren hatte ich 56 Autos auf meinen Namen zugelassen. Manche nur paar Wochen bis der Gewinn passte.
Von DAF33 variomatic über Porsche 944 Turbo und Amis bis zu meinem " Schlampenschlepper " Mercedes 560 sec.
Aber wer sowas einmal gefahren hat, weiß was Drehmoment ist.
Ansonsten hätte ich an Amis noch einen chevi astro hightop und einen g20 mit 8,2 l und holley vierfach vergaser.
In den letzten 28 Jahren hatte ich 56 Autos auf meinen Namen zugelassen. Manche nur paar Wochen bis der Gewinn passte.
Von DAF33 variomatic über Porsche 944 Turbo und Amis bis zu meinem " Schlampenschlepper " Mercedes 560 sec.
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28.02.2014 um 18:03itfc schrieb:War ein 5,6 l V8 mit 4 Gang hurst Getriebe.à propos hurst ...
->
... soviel mal zur gleichschaltung frau & mann!
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28.02.2014 um 18:38Ich hätte das normale 4 Gang Schaltgetriebe.
Aber das ist genial. Daran merkt man wie sich Zeiten ändern.
Aber das ist genial. Daran merkt man wie sich Zeiten ändern.
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01.03.2014 um 11:24suffel schrieb:weiß oder schwarz was würdest du mir empfehlen ?schwarz find ich eleganter und dynamischer
suffel
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01.03.2014 um 11:29
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01.03.2014 um 11:51tripplepost :troll:
Wörthersee 2013 DVD Release Trailer - File404
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