Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.02.2014 um 11:47
@Soultaker13
Da ist mir "Eleanor" im halbwegs normalen Zustand aber lieber...
Wer macht denn sowas mit einem so schönen Auto :(

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.02.2014 um 11:53
@Geisonik
18


melden

Faszination Auto

10.02.2014 um 11:55
@Soultaker13
Danke :)


melden

Faszination Auto

10.02.2014 um 20:29
Die Formen bei den MuscleCars sind super, allerdings das billige Plastic macht alles wieder zunichte, leider...


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 09:38
@Badbrain
Genau so ists leider...


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 10:17
Da muss man einfach Prioritäten setzen... Muscle Cars sind traditionell Autos bei denen der Ami sagt "a bang for the buck" was nix anderes heißt als "ordentlich Dampf für nen schmalen Dollar"... durchaus vergleichbar übrigens mit den ersten Golf GTI...

1979 Volkswagen GTI Plaid Interior 1

Zeitlich ist das ganze natürlich ein wenig verschoben... über den 79er Mustang möchte ich lieber nicht sprechen^^


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 10:22
@Fusselkater
Nun, für damalige Verhältnisse im Automobilbau sah der Golf Klasse aus. Aber wenn ein Ami heute noch innen so aussieht wie 1979 der Golf.... Halleluja...(überspitzt gemeint).


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 10:47
Tut er ja nicht *Schultern zuck*

Aktueller Mustang...
2013 ford mustang boss 302 laguna seca i

7er Golf GTI
vw golf 7 gti concept interior 3Original anzeigen (0,2 MB)

Also ich seh da beim Mustang gebürstetes Alu... beim Golf nix als Plastik... und ein bisschen Pianolack/Carbon-Imitat für's Auge (aufpreispflichtig übrigens ;) )

Mustang: 2,3l-EcoBoost mit 227kw und 407Nm(wohlgemerkt der 4-Zylinder für den europäischen Markt.. wir wollen ja mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen.. ok.. tun wir sowieso.. )... leider hab ich den Euro-Preis für den 4-Zylinder noch nicht finden können... in den USA kostet ein V6 allerdings ab 23.350 $.. da man den Mustang in Europa aber wohl über dem Focus ST positionieren muss, rechne ich mal auch so um die 28.000-30.000 €

Golf: 2l-Turbo mit 162kw und 350Nm das ganze für 28.350 €

Letztlich bleibt es Geschmackssache.... es ist schlicht völlig klischeebeladen und eine veraltete Vorstellung (aus den 80ern nebenbei... denn die früheren Muscle-Cars hatten sogar Furnier) bei modernen Amis von einem "billigen" Interieur zu sprechen.. es ist schlicht nicht wahr.


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 10:58
Aber um auch mal eine Lanze für die deutschen Autobauer zu brechen... genau so stelle ich mir ein modernes Cockpit vor... :lv:

BMW-i8-interior


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:00
@Fusselkater
Es sieht aber billiger aus als im Golf.
Mir gefällt bei dem Vergleich der Golf eindeutig besser, muss ich sagen. Auch wenn es vielleicht das billigere Material ist, so sieht es doch wertiger aus, wie ich finde.
Beim Gold passt einfach alles zusammen, jede Rundung, jeder Knopf.
Und, habe ich nen paar seiten vorher schon mal gesagt als ich meinen alten Golf 3 gelobt habe, die Armaturen und die Konsole gehören dem Fahrer :)
Sie sind eindeutig dem Fahrer angepasst und nicht dem Beifahrer, das finde ich sehr angenehm als Fahrer...

Aber wer dem Golf diese Sitzbezüge aufgezogen hat gehört gesteinigt -_-


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:04
@Geisonik
Aber das ist doch reine Geschmackssache.. und ich wüsste nicht, wo der Golf "wertiger" aussieht... btw. ging es mir auch nicht um die Optik sondern um die tatsächliche Qualität... aber nun... wir werden uns da auf keinen Fall einig.. und das ist auch völlig ok. Ich sehe nur die Amis was die Verarbeitungsqualität angeht schon länger nicht mehr hinter europäischen Herstellern... jedenfalls nicht bedeutend und schon gar nicht, wenn man die Fahrzeugpreise zum Vergleich heranzieht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wer dem Golf diese Sitzbezüge aufgezogen hat gehört gesteinigt -_-
:D Hey... das ist Tradition, man^^


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:14
Autos werden von den gleichen Robotern zusammen gehämmert, egal ob die Butzein Asien, Europa oder Amerika steht. Völlig wurscht. Und alle verwenden dieselben Techniken und dieselben Bauteile, Globalisierung machts möglich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:20
@Fusselkater
Ich habe ja auch blos meine Meinung dazu nieder geschrieben ;)
Ich find es sieht wertiger aus, aber wie du schon sagst, Geschmackssache...

Aber die Sitzbezüge gehen gar nicht :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber die Sitzbezüge gehen gar nicht :D
:D Tatsache... aber den größeren Schock stellten sie für mich definitiv bei der Präsentation des Mercedes CLK-GTR Homologationsmodells dar... ich weiß noch sehr genau, wie ich damals kopfschüttelnd vor der Autozeitung gesessen hab :D

Verdammt.. jetzt find ich kein Bild von dem tollen Karo-Muster... vermutlich hat Mercedes die Bilder alle unter Androhung von Gewalt aus dem Internet entfernen lassen :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe ja auch blos meine Meinung dazu nieder geschrieben ;)
Ich find es sieht wertiger aus, aber wie du schon sagst, Geschmackssache...
Ein :bier: auf die automobile Vielfalt... ;)


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:37
Fast übersehen...
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Autos werden von den gleichen Robotern zusammen gehämmert, egal ob die Butzein Asien, Europa oder Amerika steht. Völlig wurscht. Und alle verwenden dieselben Techniken und dieselben Bauteile, Globalisierung machts möglich.
Im Grunde nicht verkehrt... und ja... letzten Endes ist es so... eins meiner Lieblingsbeispiele sind die Gehäuse der Lüftungsdüsen vom Ferrari 360... die sind auch in dem einen oder anderen Fiat-Modell zu finden... und das ist noch ein sehr wohlwollendes (weil eigentlich irrelevantes) Beispiel...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:47
@Fusselkater
@Badbrain
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Im Grunde nicht verkehrt... und ja... letzten Endes ist es so... eins meiner Lieblingsbeispiele sind die Gehäuse der Lüftungsdüsen vom Ferrari 360... die sind auch in dem einen oder anderen Fiat-Modell zu finden... und das ist noch ein sehr wohlwollendes (weil eigentlich irrelevantes) Beispiel...
Auch schön ist es, wenn man sich diverse Teile von Audi, VW, Skoda ansieht. Exakt die gleichen Teile, sogar alle 3 Marken auf der Innenseite aufgepresst mit Logo.
Steht man jedoch im Laden und sagt ich brauch Teil x für nen A6, ist das gleich mal teurer als geht man hin und will das gleiche Teil für nen Skoda haben ;)

Die Mercedes Sitze kenne ich auch...das war aber ne andere Zeit als die Verbaut wurden^^
Oder machen die Sowas immernoch Oo???


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 11:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Mercedes Sitze kenne ich auch...das war aber ne andere Zeit als die Verbaut wurden^^
Auch Ende der 90er waren Karositze vollkommen out.. zumindest in einem Rennwagen für die Straße :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Oder machen die Sowas immernoch Oo???
Ich glaube nicht... aber wenn man in Affalterbach nachfragt ist das sicher kein Problem, welche zu bekommen :D


melden

Faszination Auto

11.02.2014 um 12:03
@Fusselkater
Deshalb immer Leder, da kann man nix falsch machen^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.02.2014 um 12:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Deshalb immer Leder, da kann man nix falsch machen^^
Tatsache.. Leder ist was feines.. aber siehe oben... es geht auch mit Textil recht schick^^


Anzeige

melden