Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:48
sind denn die Pisten in Norwegen wirklich so schlecht?


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:50
@Tireachan
Keine Sitzheizung?? ;) naja ganz so markant muß er dann doch nicht sein ;)
Ich hab hier schon gute Seiten und Tipps bekommen. Schatz tendiert noch immer zum Dodge, aber das wäre ein Tick zu heftig. Ich brauch den Wagen dann auch in der Stadt und mit einem Dodge muß ich das wirklich nicht haben ^^

@Alano
natürlich nicht überall, aber im Winter zum Beispiel werden die kleinen Strassen nicht geräumt, die sind dann spätestens im Frühjahr wie Feldwege, nur noch schlimmer. Und wir wollen eher in die Ecke, wo man ein paar Kilometer über solche Strassen fahren muß. Und da ist uns so ein Offroader einfach sicherer.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:52
@Miss_Hippie
Sitzheizung wohl nur gegen Aufpreis
Ich weiß ja nicht wie in Norwegen das Netz mit Autogastankstellen ist, weil den Niva bekommt man wohl auch mit Autogasanlage ab Werk


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:57
@Miss_Hippie

wenn du dich noch bis sommer 2015 min. gedulden kannst & willst, dann würde meine wahl für dich im falle "norwegen" definitiv tesla x heissen - da gäbe es ehrlich gesagt kein wenn & aber dann ;) - bei all´den vergünstigungen seitens des norwegischen staates für reine bev!!!
_>
tesla x
->
http://www.teslamotors.com/de_DE/modelx (Archiv-Version vom 04.02.2014)

ps: lada niva kannste eigtl. gleich knicken - technik aus den ´80ern/´90ern und für ne familie nichts gescheites!!! den rest erspar ich mir.
für hardcore-offroader ein vehikel zum modifying, aber nichts weiteres heutzutage ...


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:59
@Corellian
sieht ja verschärft aus :D wow.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 19:59
@Miss_Hippie
und wie siehts mit der Kohle aus?

Also, wenn ihr schon über einen Q3 nachdenkt, dann scheint ihr die Kohle zu haben. Ich weiß,auch asiatische Autos sind zuverlässig und werden gern genannt.

Aber, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer zwischen den drei Marken Mercedes, Audi und BMW entscheiden.
Soll er Automatik haben? Dann würde ich ganz klar vom Audi absehen und mir den Mercedes GLA anschauen, oder den BMW x1.
Soll er wiederum mehr Laderaum haben und etwas besser abgehen, dann würde ich beim Q3 bleiben.

Aber man muss halt bedenken, dass diese Autos vom Grundkonzept leicht veränderte, aufgebockte Kompakte sind, für die man ne Stange Geld zahlt.

Daher würde ich eher darüber nachdenken, ob man doch weniger ausgeben möchte, oder gleich richtig klotzen und sich eine SUV Klasse höher anschafft.

Ich würde persönlich gar nichts von beiden machen.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:03
@Alano
Naja Geld ist kein Thema, so ein Auto schafft man sich ja nicht jeden Tag an, da kann s auch was kosten.
Es sollte ein Diesel sein, mit klassischer Schaltung.
Schnickschnack wie Bose System oder selbsttönende Scheiben sind nicht so wichtig.
Kinder haben wir keine, also Rückbank muß auch nicht groß sein. Der Kofferraum sollte eben nur genug Platz haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:04
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es sollte ein Diesel sein
Dann fällt der Niva eh flach
den gibts nur mit Benziner oder Gas


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:06
@Tireachan
Ich meine, den Mazda gibts ja auch mit Allrad.. Ach der gefällt mir irgendwie. Ich will eben nur nicht irgendwas kaufen, weil er gefällt. Er kann was kosten, aber dann will ich ihn auch jaaaaahrelang haben.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:09
bei kohle=null problemo & diesel gibts einiges auf´m markt, werter @Miss_Hippie ... da entscheidet alleine nur noch der geschmack ;)

phev kommen nicht in frage, geschweige denn eine grössere fahrzeugkategorie?!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:10
@Miss_Hippie
dann empfehle ich euch wieder den Volvo cx60. Volvo, Mercedes und BMW waren zumindest früher mal für ihre unverwüstlichen und unsterblichen Motoren bekannt, vorallem die Diesel Triebwerke waren richtige Arbeitstiere.
Ob das bei den mordernen Modellen noch so ist, weiß ich aber nicht.

Darüber hinaus wird das Netz an Werkstätten und Kenntnissen speziell bei Volvo in Norwegen recht ausgeprägt sein.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:11
@Alano
@Corellian

Was haltet ihr eigentlich vom Landrover Defender?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:11
@Tireachan
zu exotisch


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:12
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:werter @Miss_Hippie
möchte nicht kleinlich wirken, aber ich bin eine sie ;)
doch der phev ist nicht übel, schau mir nachher mal genauer was an dazu.

@Alano
ja Volvo liegt mittlerweile auch in der engeren Auswahl, danke nochmal für den Tipp.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:13
der klassische 110er/90er ist eine urgestein @Tireachan ...
auf jedenfall empfehlenswerter als ein niva ;) ... und unverwüstlich!!!


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:15
ooops & excusez moi @Miss_Hippie :)


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:15
@Corellian
Ich bin eben im Osten aufgewachsen und da kennt man den Niva noch aus der Kindheit ;)
Wenn es den Defender als Diesel gibt und zuverlässig ist dann wär er ja was für @Miss_Hippie


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:15
ihr müsst so überlegen:

wenn man dahinten in der Pampa Norwegens ist, und die nächste Werkstatt schon allein KM weit wech ist, und der Wagen geht mal schrott, dann braucht man ein Auto, wo die Werkstatt sofort die nötigen Ersatzteile ranschafft, oder da hat.

Kommt man da mit einem Landrover oder Infiniti an, dann heißt es erstmal: "Müssen wir bestellen, kann ne Woche dauern".


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:17
@Alano
einen klassischen 110er/90er defender (ebenso einen niva) repariert dir jeder mechaniker mit ein bissl ahnung und der nötigen vorstellung/ideenreichtum ;) ... da schaut es in der x-beliebigen pampa mit volvo & konsorten definitiv nicht besser aus ...


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:18
Also wenn Geld keine grosse Rolle spielt, dann würde ich zum Audi A4 2.0 Tdi Quattro raten. Damit kann man tiptop auch auf schlechten Strassen fahren.

Emodul


melden