Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:18
@Corellian
meinst du?

Ich habe in Erinnerung, dass diese Engländer ziemlich vermaledeit sind


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:19
@Alano
Ich hab auch mal ähnliches gehört, deswegen ja die Frage
Aber ich weiß halt nicht mehr ob es jetzt Landrover betraf oder nur Rover ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:22
Reparieren ist ja eine Sache, aber wenn ein Ersatzteil ran muss, dann spielen bei manchen Autos Zeit, Geld und Geduld eine Rolle.

Mein Vater hatte mal in meiner Kindheit kurze Zeit einen Jaguar, wo sich diese Probleme stellten. Und selbst bei meinem damaligen Mitsubishi Galant taten sich in diesen bereichen Probleme auf.


melden

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:28
@Alano
@Tireachan
ein 110er/90er wird nicht umsonst weltweit in den unmöglichsten gegenden eingesetzt!
...
mitten in afrika, oder im amazonas z.b. wimmelt es ja von etlichen spezial-servicestationen, nicht wahr^^

schon mal überlegt, wieso z.b. die karosserieteile eines landies diese formgebung haben??? und ebenso wenig "elektronik" inne ist - und ein einfaches baukastensystem bzgl. power- & drivetrain!?

ps: jaguar und der ganze andere schnick-schnack von der insel ist ne andere geschichte!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 20:48
@Corellian
ooookay oookay, ich gebe ja zu, dass das ein ziemlich robuster und zuverlässiger Wagen mit einfacher Technik zu sein scheint.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.04.2014 um 21:19
PEUGEOT 106 1995 1995

den hatte ich mal. Das war eins der besten Autos, die ich je hatte.

Den hatte ich mir damals für 700 Euro gekauft mit 2 Jahren Tüv und ein paar kleinen Beulen, 55 PS.
Den Wagen hatte ich zwei Jahre lang als Hauptfahrzeug. Dann TÜV erneuert und weitere 2 Jahre als Zweitwagen gehabt.

Ich hatte einen Unfall mit dem Wagen, gecrasht mit einem riesigen Van. Trotz des Aufpralls ging an dem Wagen nichts kaputt, wodurch er fahruntüchtig wäre.
Also fuhr ich ihn mit zertrümmerten Blinkerglas und Front weiter, bis ich ihn für 50 Euro an einen Exporthändler verkaufte, weil ich keinen neuen TÜV mehr machen wollte. Da hatte der Kleine 239 Tausend km auf der Uhr.

Er fuhr mich ohne zu mucken mehrmals kreuz und quer durch Deutschland, Weiteste Strecke von Bremen bis Norditalien.

Das war ein klasse Auto


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 00:04
Wie wärs damit für Norwegen:
jeep grand cherokee 3,0 crd
fahr ich selbst und ist preislich um einiges günstiger als Audi, Mercedes und Co und mindestens genau so gut


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 09:36
@phantom69
ist auch noch eine Überlegung wert, auf alle Fälle!!

Mal noch was anderes.. Wieviel Rabatt ist eigentlich beim Kauf eines Neuwagens drin, wenn man bar zahlt? Uns wurde nahe gelegt, dass man mindestens 10% raus schlagen kann. Ist das noch zeitgemäß?


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:26
@Miss_Hippie
kann ich nicht sagen hab meinen als Re-Import 2013 mit Vollausstattung gekauft. Steht momentan zum Verkauf da ich mich nach einem Funcar umschaue so Richtung Mustang, Camaro


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:29
@phantom69
ein Mustang.. nicht schlecht :)


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:29
Ich hab den Fehler gemacht mit einem Neuwagen das lohnt sich nicht zuviel Wertverlust schon nach einigen Monaten


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:35
Mit der Allmy-IPhone-App bekommt man hier keine Bilder rein oder kann mir jemand sagen wie das gehen soll?


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:37
@phantom69
wir wollen unbedingt einen Neuwagen, sind schon einmal mit einen gebrauchten auf die Klappe geflogen, Bekannte von uns auch. Und er soll ja ganz lange halten.

Ps: Mit dieser App komm ich auch nicht klar


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:41
@Miss_Hippie
Mit einem Jahreswagen der noch Restgarantie hat seh ich überhaupt kein Problem. Man kann genau so gut mit einem Neuwagen wenn man Pech hat auf die Schnauze fallen


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:43
@phantom69
ja sicher, das schon. Aber ich möchte trotzdem einen neuen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:44
@Miss_Hippie
da hat phantom69 recht.

Ich würde mir persönlich nie einen Neuwagen holen, außer, ich wäre reich


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:47
@Alano
ich bin da aber nun einfach so. Ich möchte einfach nicht wieder das Pech haben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:52
@Miss_Hippie
habt ihr das Geld bar, oder müsst ihr das per Raten abzahlen?

Aber schaumal mein Beispiel mit dem Peugeot weiter oben: den habe ich 4 Jahre zuverlässig gefahren, für 700 Euro Kaufeinsatz. Ansonsten habe ich da nie wieder Geld reingesteckt.

Wenn du dir einen Neuen kaufst, verliert dieser in 4 Jahren mehrere Tausende Euros an wert. Und nach 4 Jahren wird auch der Neue langsam anfangen, Macken zu kriegen.


melden

Faszination Auto

20.04.2014 um 10:56
@Alano
weißt du, wir haben keine Ahnung, was man schauen muß bei einem Gebrauchten. Ich hab Angst, das nach einem Jahr der Spruch kommt "tja, Motor kaputt, Bremsen müssen gemacht werden, Stoßdämpfer dahin" osv.. Und dann hab ich nicht nur den Ärger an der Backe, das ich alles neu machen muß, ich hab auch den Streß, das ich ohne Auto dastehe, Dauer ungewiss und Kosten in Norwegen sicher um einiges höher.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.04.2014 um 11:02
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:weißt du, wir haben keine Ahnung, was man schauen muß bei einem Gebrauchten.
ihr solltet euch da ein wenig mit beschäftigen. Denn es ist nicht nur beim Kauf eines Gebrauchten wichtig, sondern allgemein, wenn man ein Auto hält, ein paar Grundsachen zu wissen.

Ich verstehe es ja, dass man bei einem Neuen Wagen die erste Zeit seine Ruhe mit sowas hat. Aber nach ein paar Jahren fangen auch da die Macken an.

Dazu muss man überlegen, dass die Reparaturen an einen alten Gebrauchten immer noch günstiger sind, als der Kaufpreis eines Neuen.

Aber okay, wenn ihr schon nach Norwegen geht (was wollt ihr da überhaupt, auswandern?), dann wollt ihr erstmal ein zuverlässiges Auto haben. Wenn ihr die Kohle dafür habt, dann okay.


melden