Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:27
@suffel

Lach.. ich kauf nen Auto für mich.. nicht zur Unterhaltung von Mit-Stauern :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:28
@Gwyddion

ich würde mich über nen lambo unendlich freuen :D

das sich andere dann auch freuen is ein netter nebeneffekt :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:42
@suffel

Ich gönn ihn Dir :D
Der Tankwart Deines Vertrauens aber auch.. ^^

Aber ob sich nen Lambo mit Deiner Musik verträgt? lach.. :)


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:43
@Gwyddion

ja die tanke freut sich wenn ich komm :D

die frage is, hört man in nem lambo musik ? eig hast du den motorsound das is schon musik :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:44
@suffel

Na im Stau... :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:44
@Gwyddion

da hörst du trotzdem die 12 zylinder in deinem rücken :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:47
@suffel

Dann dreh lauter :D


melden

Faszination Auto

20.03.2014 um 22:48
@Gwyddion

ich kann den motor hochdrehen lassen :D


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 07:08
@suffel
Darf ich fragen wie alt du bist?
Wenn nicht egal, würde mich nur mal interessieren.

Zu deinem Wunsch nen schnelles Auto zu haben kann ich dir ein paar Dinge sagen.

Ich selbst fahre ein schnelles Auto, wollte auch schon immer eins haben. Ich habe mich immer weiter gesteigert bis vor etwa 1,5 Jahren.
Es war toll, an der Ampel, gerade Nachts wenn kein Verkehr ist mal los zu preschen, in den Sitz gedrückt werden usw.
Niemand da der dich beim Ampelrennen abgezogen hat, immer ein Grinsen aufm Gesicht danach.

Aber leider ist das nur die ersten paar Wochen so. Denn man gewöhnt sich an alles.
Nach 2-3 Monaten konnte ich noch bekannten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wenn ich sie fahren ließ, ihnen wohl auch mal Angst machen mit nem beherzten tritt aufs Gas, aber mir selber hats nicht mehr das Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Es war für mich normal. Und wenns normal wird, ist es nichts tolles mehr.
Wie gesagt, ich habe mich bis vor 1,5 Jahren genau aus dem Grund immer weiter gesteigert, aber nun ist Schluß.
Umso normaler es für dich wird, desto weniger erfreut es dich. Ich dachte auch immer der Zeitpunkt würde nie kommen, an dem ich das mal empfinde, aber ich glaube es hat tatsächlich etwas mit der "Reife" zu tun.

Dadurch das es normal wurde, habe ich mich mehr über manche Dinge geärgert. Zum Beispiel der Spritverbrauch auch beim normalen fahren. Und ich kann dir auch sagen das ich nicht lieber mit einem dicken Auto im Stau stehe, habe es ein paar mal hinter mir, wenn du nicht gerade noch tanken warst bist du keinesfalls entspannt, sondern betest das es gleich weiter geht und du noch zur nächsten Tankstelle kommst.
Ich wohne in einer ländlichen gegend, da kommt erschwerend hinzu, das wenn ich mal Nachts tanken muss das nicht tun kann, da es schlicht nur noch E10 und Super an den Nachttankstellen gibt. Das sind so die Dinge die einen nach und nach ärgern.

Und falls du denkst Frauen mögen solche Autos, das ist auch nicht wahr. Wenn dann allenfalls um gesehen zu werden, nicht wegen der Leistung.
Tritt ein mal richtig drauf und die schreit dich an. Jedenfalls alle die etwas im Kopf haben, über den Rest brauchen wir nicht reden.

Ich fahre noch einen kleineren Wagen und fahre mittlerweile auch Autobahnstrecken mit dem. Es ist einfach entspannter. Ich lasse mich so nicht hetzen, komme entspannt an. Und ne Bremse bin ich damit auch nicht, auch mit <200PS. Man kann durch fahren, muss keine Tankstopps einplanen usw.

Und eins noch:
Das umdrehen der Leute wenn du angerollt kommst oder irgendwo lang fährst wird dich früher oder später nerven, auch wenn du anfangs noch alles toll findest und gerne zeigst was du fährst.


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 08:05
@Geisonik

klar darfst du fragen :D
ich bin 20 :Y:

ich verstehe wie es dir ergangen is, aber kann mir nicht vorstellen das es mir auch so geht
so ein auto zu kaufen ist ja erstmal der anfang, danach geht es weiter mit leistungssteigerung wie du schon sagtest :)

aber nicht nur die leistung soll mehr werden, auch an der optik bastelt man rum !
man findet quasi immer was neues was man machen möchte und so bleibt der wagen immer interessant :)

zudem habe ich ja auch vor zu einigen golf treffen zu fahren, wo man eben durch sein auto auch neue leute kennenlernt und ein spaßigen tag hat

das problem mit dem tanken werd ich denke ich nicht haben, fahre nicht so viel autobahn und auf den strecken wo ich fahre is auch nie stau :Y:
zudem is ein GTI jez nicht der ultimative spritfresser, da man ihn auch sparsam fahren kann wenn man will und ich bin hier von tankstellen umgeben :D allein im umkreis von 3km gibts hier 6 verschiedene tankstellen :Y:

ein guter kumpel von mir is auch so autoverrückt wie ich und vor ca 1 jahr hat er sich den neuen seat leon fr mit "nur" 140 PS geholt und auch heute is er immernoch begeistert von dem wagen und es hat sich noch keine rutine eingestellt :)

da ich auch noch einige andere autobegeisterte freunde hab und natürlich auch mitglied im golf forum bin finde ich es einfacher die faszination für das eigene auto zu behalten, weil wenn man sich z.b. zum gemeinsamen autowaschen trifft die autos im mittelpunkt stehen und man sich so gegenseitig immer wieder "puscht" :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2014 um 08:36
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich verstehe wie es dir ergangen is, aber kann mir nicht vorstellen das es mir auch so geht
Konnte ich auch nicht ;)
Ist aber so gekommen
Zitat von suffelsuffel schrieb:zudem habe ich ja auch vor zu einigen golf treffen zu fahren, wo man eben durch sein auto auch neue leute kennenlernt und ein spaßigen tag hat
Kann man mit den Leuten meistens auch ohne Golf ;)
Soweit wie ich das kenne ist da jeder interessierte willkommen, unabhängig davon ob er ein GTi, R, oder einen normalen Golf fährt ;)
Das gemeinsame Intresse steht im Mittelpunkt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:zudem is ein GTI jez nicht der ultimative spritfresser
Ich rede auch nicht vom GTI, ich meinte eher die Richtung von der du erzählt hast das du mit denen lieber im Stau stehst ;)

->
Zitat von suffelsuffel schrieb:selbst wenn ich im stau stehen würde, dann lieber mit nem lamborghini als mit nem polo weil mit dem lamborghini gucken dich alle fasziniert, du hast ein 12 zylinder orchester hinter dir und wenn du im leerlauf mal kurz das gas antippst hast du und alle um dich herum ein grinsen von einem ohr zum anderen im gesicht
Darauf war es bezogen. Und zum Geräusch: Irgendwann nervt es ;)
Vor allem wenn man eh nur mit dem Verkehr mit kommt, aber sich mit dem Beifahrer kaum Unterhalten kann bzw dieses tiefe dröhnen wird schon nervig. Wenn man drauf tritt ohne Frage top Sound, aber man fährt ja nicht permanent Vollgas.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ich bin hier von tankstellen umgeben
Ich auch, aber leider Nachts alle zu. Um Nachts zu tanken muss ich erst mal 10km in die meist falsche Richtung fahren als mein Ziel. Also nehm ich aus Gemütlichkeit dann meist doch den anderen Wagen, den kann ich überall tanken.
Aber nen GTI gibt sich doch auch mit Super zufrieden, oder?
Dann würde beim GTI das Problem eh wegfallen. Aber wie gesagt, war bezogen auf den anderen Post.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein guter kumpel von mir is auch so autoverrückt wie ich und vor ca 1 jahr hat er sich den neuen seat leon fr mit "nur" 140 PS geholt und auch heute is er immernoch begeistert von dem wagen und es hat sich noch keine rutine eingestellt
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch begeistert von meinem Wagen. Es ist nur eben so das einem auch negative Seiten auffallen.
Mir macht es auch spaß damit zu fahren, nur mache ich es eben deutlich seltener als anfangs.
Zu dem es noch mehr Spaß macht wenn man es seltener fährt, da einem so die Leistung nicht "normal" vorkommt, sondern man jedes mal merkt was man da bewegt. So zeigt sich dann doch das ein oder andere mal wieder ein Grinsen ;)


Dazu kommt, so doof es sich anhört wenn man solch ein Auto fährt:
Ich möchte auf normalen Wegen, im Berufsverkehr, in dem ich von Leistung so oder so nichts habe auch nicht unnötig die Luft verpesten. Ich komme gleich schnell am Ziel an, dann kann ich auch das Auto wählen mit dem ich 5-6 Liter oder mehr weniger Verbrauche. Denn bringen tut es mir eh nichts. Zu dem ich mit dem kleinen auch überall parke, da achte ich nicht so drauf wo ich stehe und wer neben mir. Mit dem andern siehts da schon anders aus. Nachts irgendwo parken und mal weggehen in eine Bar oder Disco, niemals. Dann kommt schön das andere mit, da bin ich entspannter.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2014 um 08:59
@Geisonik

wie gesagt ich glaube nicht daran das es so schnell langweilig wird :Y:

kla sind alle interessierten auf so nem treffen willkommen, könnte da auch jez schon hinkommen, aber da komm ich mir blöd vor weil da niemand serie fährt, die meisten haben ich halbes auto auseinander gebaut :D
deswegen erstmal GTI haben, dran basteln und dann zum treffen fahren :Y:

wengen den im stau stehen bin ich der meinung, der sound wird niemals nerven :D
uuuund wer sich nen aventador leisten kann, dem is es auch total egal ob der jez 20 oder 40l säuft :Y:

wie du schon sagst werd ich auch nachts mit dem tanken keine probleme bekommen :)

ein zweitwagen lohnt sich nicht wenn du ein GTI hast, bei nem gallardo oder ähnlichem macht das vllt noch sinn aber so wirds ne daily bitch :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2014 um 09:29
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:uuuund wer sich nen aventador leisten kann, dem is es auch total egal ob der jez 20 oder 40l säuft
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich möchte auf normalen Wegen, im Berufsverkehr, in dem ich von Leistung so oder so nichts habe auch nicht unnötig die Luft verpesten.
Das hat nichts mit Geld zu tun.


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 09:33
@Geisonik

ok an sowas denk ich nicht, ein aventador wird im vergleich zu alten autos bestimmt umweltfreundlicher sein :D


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 09:43
@suffel
Ich glaub da hast du irgendwas nicht verstanden^^
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich möchte auf normalen Wegen, im Berufsverkehr, in dem ich von Leistung so oder so nichts habe auch nicht unnötig die Luft verpesten. Ich komme gleich schnell am Ziel an, dann kann ich auch das Auto wählen mit dem ich 5-6 Liter oder mehr weniger Verbrauche.
Damit meinte ich das mir die PS auch keinen Vorteil bringen was die Zeit angeht.
Wenn ich Strecken fahre auf denen ich nicht überholen kann bzw es sehr unwahrscheinlich ist das es sinn macht wegen der Zeit, dann nehme ich lieber das Spritsparendere Auto, anstatt unnötig Abgase raus zu blasen.
Also:

Mit beiden Autos fahre ich 80, das eine Verbraucht dabei 4-6 Liter mehr als das andere.
Warum soll ich dann das nehmen das mehr Verbraucht?


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 09:46
@Geisonik

ich versteh dich schon, für dich lohnt sich das vllt :Y:

aber normalerweise hat man ja nur 1 auto, deswegen fällt die möglichkeit weg ^^

nehmen wir an du hättest nur ein audi RS6 mit 560 PS, dann würdest du den auch langsam durch die stadt bewegen ohne die leistung abzurufen :P


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

21.03.2014 um 11:09
@suffel

ja nun mit 20 träumt man eben halt noch von den schnellen Autos und Tuning und so. Das nimmt irgendwann ab, wenn du mitten im Leben stehst. Wenn man dann nicht gerade reich ist, kauft man sich einen vernünftigen Wagen.

In deinem Alter wirst du ja nun noch nicht so viele Autos gehabt haben (hattest du überhaupt schon ein Auto?). Es ist doch erstmal viel schöner, wenn man sich in dem Alter für kleines Geld ein schönes brauchbares Auto kauft und damit Erfahrung sammelt. Und sich dann immer wieder mal was schöneres kauft.

Du musst auch bedenken, dass gerade diese schnellen kleinen Kisten (Golf GTI z.B.) anfälliger sind. Mit der Zeit geht dir der Turbolader kaputt (je nachdem, welches Modell), die Elektroniken fangen an zu spinnen usw.

Und warum überhaupt Golf GTI? Da gibt es doch einen haufen geilere Autos. Kannst dir doch für wenig Geld einen schön gebrauchten Benz, oder BMW oder ein Audi kaufen. Zwar mit weniger Leistung, aber dafür mit mehr drum rum.

Das schnellste Auto, was ich hatte, war mal ein alter M3 mit schön 321 PS, wofür ich einen Teil meiner Ersparnisse ausgegeben hatte. Da war ich noch jünger, 22 und das war mein erster mit Heckantrieb. Dann wollte ich ein LKW überholen, nur ganz leicht aufs Gas getippt, Strasse war nass, und da bricht mir das Heck aus und ich dreh mich da zwei mal auf der Strasse und wäre fast am Baum gelandet.

Aber naja, die Karre hatte ich nur ein halbes Jahr lang, weil diese Viecher einem unnütz die Kohle wegfressen (mein jetziger geht gerade noch so).


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2014 um 11:10
Son Lotus wäre auch was schönes.

lotusOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

21.03.2014 um 11:17
@Alano

ne das hört im alter nicht auf :D

ja ich hab seit ich 18 bin ein eigenes auto, golf 5 united mit 80 ps :Y:

es soll ein GTI werden weil da die kombination leistung/ ausstattung passt,
natürlich könnt ich mir für das geld bestimmt ein gebrauchten audi a6 mit 130 ps oder so kaufen, aber das mag ich nicht, wenn ich sagen würd es soll ein audi werden dann müsste es schon ein
S3 + vollausstattung oder ein ttrs mit vollausstattung sein und da liegen wir in der anschaffung beim preis deutlich höher und auch die unterhaltskosten :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.03.2014 um 11:30
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne das hört im alter nicht auf
Habe ich auch gesagt ;)
Die begeisterung für solche Wagen sind auch noch da bei mir, nur jetzt, wo ich solch ein Auto habe da kann ich getrost sagen:
Die Vorstellung von so einem Auto ist besser als es dann die Realität ist.
Also, es relativiert sich ziemlich schnell.
Ich konnte mir das nicht vorstellen das ich echt son Auto fahre, habe darauf hin gefiebert usw.
Konnte die letzte Nacht nicht schlafen bevor ich es abgeholt hab, bzw schon tagelang vorher nicht. Dann aufm Weg zum holen dachte ich ich werde gleich geweckt.
Dann einsteigen und losfahren, du denkst du träumst.
Am nächsten Tag gucken obs echt ist^^
Klingt echt bescheuert, aber so war es tatsächlich bei mir.
Am liebsten den ganzen Tag gefahren, immer zügig am Gas...

Und 2-3 Monate später die realität:
Die Beschleunigung war mittlerweile normal geworden...
So wird es ein Auto das dich von A nach B bringt.

Klar macht es dennoch spaß damit zu fahren, aber es ist eben nicht mehr so geil wie ich es mir vorher vorgestellt habe ;)

Mein erster war ein Golf 3 von meinem ersparten Geld, mehr war nicht drin ;)
Es war die beste Wahl, ich konnte rumbasteln, machen und tun was ich wollte ohne penibel auf jeden Kratzer schauen zu müssen. Ich kann nur jedem Fahranfänger empfehlen ein Gebrauchtes Auto zu kaufen bei dem es nicht so genau drauf ankommt...
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dann wollte ich ein LKW überholen, nur ganz leicht aufs Gas getippt, Strasse war nass, und da bricht mir das Heck aus und ich dreh mich da zwei mal auf der Strasse
Mir auch schon passiert, aber in ner Kurve ohne LKW, Heckantrieb + ein auf cool machen wollen ist ne ganz doofe Idee bei nasser Straße ;)


melden