Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:32
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber sogar auf geraden strecken ziehen die immer auf meine Spur.
Dann würde ich mir ja mal Gedanken machen warum das so ist :troll:
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich bin zwar immer ruhig im Auto, pöbel auch nicht rum, aber ich stehe kurz davor, jemanden aufs Maul zuhauen.
Dem ein oder anderen Autofahrer würde das mal ganz gut tun^^


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann würde ich mir ja mal Gedanken machen warum das so ist
keine Ahnung. Wahrscheinlich träumen die Leute, oder glotzen auf mein Auto und ziehen dadurch unbewusst auf meine Spur.
Weil die Leute glotzen ja immer.

Ich bin gerade so wütend, dass ich ein Blatt Papier zerreißen will.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:39
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich bin gerade so wütend, dass ich ein Blatt Papier zerreißen will
Und nachher ärgerst du dich das du es kaputt gemacht hast...

Das mit den Kurven schneiden ist mir aber auch schon öfter passiert. Ich musste zwar noch nicht aufs grün ausweichen, außer ein mal, aber das war auf ner geraden und jemand der mich überholt hat und zu früh eingeschert ist, aber das ein oder andere mal habe ich mich dann ganz schön erschrocken wie knapp das war und mich dann aufgeregt...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:50
@Geisonik
boah, diese verdammten....Idioten. Denen ist gar nicht klar, dass sie Menschenleben riskieren. Ignoranten. Würde ich allen den Lappen entziehen.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:57
@Alano
Bei manchen sollte man das echt machen.
Allerdings auch bei denen die ohne ersichtlichen Grund mit 70 über die Straßen schleichen...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:03
@Geisonik
ja, die Leute denken, sie wären allein auf der Welt.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:13
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Allerdings auch bei denen die ohne ersichtlichen Grund mit 70 über die Straßen schleichen...
Man sollte vllt auch mal drüber nachdenken, diese 45 km/h Karren aus dem Straßenverkehr zu verbannen. Diese rollenden Verkehrshindernisse sind ja schon in der Stadt nervig, aber wenn mir sowas auf der Landstraße begegnet, dann möchte ich es am liebsten in den graben schieben ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:20
Zitat von TireachanTireachan schrieb: diese 45 km/h Karren
meinst du diese kleinen Autos und Apes? Finde ich auch total bescheuert mit den 45 km/h. Gerade bei Rollern usw.

Die nerven, verleiten zum Überholen, verursachen gefährliche Unfälle. Würden die wenigstens 50 km/h fahren, dann würde man die innerorts gar nicht erst überholen, die Dinger.

Ich verstehe diese Regelung nicht. Völlig absurd.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:25
@Alano
Ich ja auch nicht
mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit wären die gute Citymobile oder für Fahranfänger in der Stadt, aber so doch nicht. Da bringt die Befreiung von der KFZ Steuer auch nichts


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:28
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die nerven, verleiten zum Überholen, verursachen gefährliche Unfälle.
Genau, nicht der ungeduldige Autofahrer verursacht sie, sondern der Mopedfahrer.. -.-


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:32
@vincent
Der ungeduldige Autofahrer ist genau so Schuld wie der Mopedfahrer bzw. der Fahrer von solchen Leichtmobilen. Innerorts mögen die 5 km/h nicht so extrem ins Gewicht fallen, da man gefühlt eh mehr Zeit an der Ampel verbringt, aber gerade wenn sich solche Fahrzeuge außerhalb der Ortschaften bewegen werden sie zu einem Risiko.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:34
@Tireachan
Klaro doch, da fährt man ganz legal und gechillt und macht sich mitschuldig, wenn irgendwer meint risikoreich zu überholen und gegen den nächstbesten Baum fahren zu müssen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau, nicht der ungeduldige Autofahrer verursacht sie, sondern der Mopedfahrer..
so meinte ich das ja nicht.

Aber es ist ja so gewünscht, dass diese Dinger überholt werden. Und das ist gefährlich.
Manchmal bilden sich ganze Schlangen an Autos hinter solchen Mopeds.

Selbst, wenn der erste hinterm Moped nicht überholen will, tun es aber die weiter hinten stehen und das ist dann noch gefährlicher.

Einfach auf 50 km/h erhöhren (wie es früher auch mal war), und die Mopeds können dann schön in der Mitte fahren, und brauchen nicht rechts am Rand lang zu tuckern, um überholt zu werden.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:41
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Klaro doch, da fährt man ganz legal und gechillt und macht sich mitschuldig
klingt blöd, ist es auch, aber leider nunmal fakt. Ich unsterlelle ja den Mopedfahren keine Absicht, dass sie so langsam unterwegs sind, schließlich habt ihr die Gesetze ja nicht gemacht ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:42
@Alano
Naja.. komm. Da sind die Autofahrer die zu langsam fahren doch viel gefährlicher. Die Geschwindigkeitsdifferenz außerorts zum Überholen eines Mopeds reicht doch locker. Und wie du schon sagst, können sie im "Notfall" etwas weiter rechts fahren. Was ist denn die Alternative? Du kannst doch genauso wenig Landwirtschaftsfahrzeuge verbieten.
Die Erhöhung auf 50 km/h spielt doch höchstens innerorts eine Rolle, wo das Überholen bzw. der Spurwechsel eh kein Problem ist. Auf der Landstraße werden die 5 km/h wohl kaum ins Gewicht fallen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:42
Wenn die ungeduldiigen Autofahrer einfach mit etwas weniger Stress und etwas mehr Hirn fahren würden käme es nicht zu derart schweren Unfällen . Solche n Leuten gehört meiner Meinung nach mal
ein Traktor unter den Hintern gestellt damit sie mal gelassenes Fahren lernen .


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:44
Zitat von TireachanTireachan schrieb:klingt blöd, ist es auch, aber leider nunmal fakt. Ich unsterlelle ja den Mopedfahren keine Absicht, dass sie so langsam unterwegs sind, schließlich habt ihr die Gesetze ja nicht gemacht ;)
Wo bitte ist das Fakt? Du redest von einer Schuld. Über eine Ursache würde ich ja noch reden, aber du kannst sie doch nicht schuldig machen, wenn sie nichts falsch machen. Auf welcher Grundlage beschuldigst du sie?^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:47
@Tireachan
oh ha, jetzt haben wir die Scooter Gang gegen uns aufgebracht.

@Nightshadow81
@vincent
ich mache ja den Rollerfahrern gar keinen Vorwurf, sondern den Gesetzgebern.
Ihr würdet doch auch bestimmt gerne 5 km/h mehr fahren dürfen.

Ich rede auch von innerorts. Außerorts fällt das alles nicht so ins Gewicht.

Aber innerorts stört es am meisten. Aber auch genau, wie ihr sagt, wegen ungeduldigen, verblödeten Autofahrern.

Habe ich mal mit angesehen: Roller tuckert vor sich hin, der im Auto will nicht überholen, dafür die anderen beiden Autos dahinter die ganze Zeit am Drängeln und Überholmanöver machen wollen, dann Auffahrunfall.

Der Rollerfahrer hat daran keine Schuld, sondern die dummen Autofahrer. Aber der Roller war der Ursprung dieses Problems.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:49
@vincent
@Nightshadow81
Jaja die ungeduldigen Autofahrer.
Ich versuche mal verständlich zu schildern was wirklich daran gefährlich ist.
Und so meinten es @Alano & @Tireachan sicher auch:

Du fährst mit dem Auto 100 außerorts.
Damit bist du völlig legal unterwegs.
Nun kommt eine Kurve in die du nicht hineinsehen kannst, aber da du ja vorher auf der geraden niemanden gesehen hast gehst du davon aus das dort auch niemand ist.
Nun ist mitten in der Kurve ein Rollerfahrer, Schleicher mit PKW unterwegs.
Aufgrund deines Geschwindigkeitsüberschusses siehst du ihn erst in der Kurve.
Du musst entweder mitten in der Kurve eine annähernde Vollbremsung machen oder ausweichen.
In der Kurve ist die Vollbremsung gefährlich, da man schnell die Kontrolle verliert.
Ausweichen und vorbeifahren die bessere Alternative. Allerdings nur wenn kein Gegenverkehr kommt. Kommt Gegenverkehr wird es verdammt eng.
Selbst wenn man es noch schaffen würde ohne in den Gegenverkehr zu geraten, so erschreckt sich auch der Fahrer des entgegenkommenden Autos.
So haben wir nun schon 2 Handelnde die innerhalb von Sekundenbruchteilen die richtige Entscheidung treffen müssen um einem schweren Unglück aus dem Weg zu gehen.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 11:50
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Erhöhung auf 50 km/h spielt doch höchstens innerorts eine Rolle, wo das Überholen bzw. der Spurwechsel eh kein Problem ist.
Innerorts würden die 50 km/h gar nicht erst zum Überholen anregen. Und dann wären diese Leichtmobile endlich auch mal eine ernsthafte Alternative zu Kleinst- und Kleinwagen in der Stadt

Ja ok, da hab ich mich mit dem Fakt und Schuld etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Asche auf mein Haupt.


@Alano
mich stören die Scooter nicht einmal so im innerstädtischen Verkehr. Auf die nehme ich beim Überholen mehr Rücksicht als ich es bei diesen Leichtmobilen tue


2x zitiertmelden