Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:33
@Corellian
@Alano
@suffel
@Geisonik

So Jungs, ich bin dann mal wech um mir nen Opel Adam anzuschauen :troll:
Bevor ich bei nem AutoBILD Gewinnspiel mitmache um einen zu gewinnen, will ich den erst einmal in Natura sehen :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:34
viel spass dabei @Tireachan
:Y:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:36
@Tireachan
genau viel spaß.

@Corellian
aber beim sequentiellen Schaltgetriebe kann man immer nur hoch und runter schalten, stimmts?

Ja dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich versuche gerade das Video herauszusuchen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:39
Zitat von AlanoAlano schrieb:aber beim sequentiellen Schaltgetriebe kann man immer nur hoch und runter schalten, stimmts?
ähm, ja ... schaut das bei anderen getriebearten etwa nicht so aus, also hoch & runter!?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:40
@Corellian
ich meine damit, dass man keine Gänge überspringen kann. Also Schaltknauf immer nur hoch und runter bewegen (nicht wie bei einer H Schaltung)


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:41
@Corellian
@Alano

Danke.
Den werde ich haben :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.05.2014 um 10:47
Mist. Finde das Video nicht mehr.


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 11:12
@Alano
es ist aufgrund der konstruktionsweise (->selektorwelle) nicht möglich, gänge wie bei einer normalen manuellen schaltung (h) zu überspringen.
der begriff "sequentiell" legt die art der funktionsweise dar. sprich, die gänge müssen nach & nach selektiert werden.

im automatikmodus übernimmt das "überspringen" die smg-steuereinheit, aber dennoch trotz schneller schaltzeiten, ist eine komforteinbusse merklich! beim smgII wurde das zur ersten version wesentlich verbessert.


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 12:24
@Corellian
@Alano

So, ich bin wieder zurück
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht
der Adam vermittelt ein Raumgefühl wie in einem größeren Auto
die Verarbeitung ist auch viel besser als ich es von meinem Corsa A noch in Erinnerung habe
die Sitze sind straff gepolstert, aber immer noch bequem genug
nur der Kofferraum ist mir zu klein, aber vollkommen ausreichend für einen Wochenendeinkauf für 2 Personen
der Blick nach hinten ist auch ausreichend nur für Passagiere im Fond ist recht wenig Platz für Erwachsene


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 12:57
ich bin Page im Hotel.. fahre selbst nur nen alten Golf, darf aber die Autos unserer Gäste parken. Vom Fahrgefühl her wünsch ich mir einfach seit 5 Jahren einen BMW :D - Hab ewig gespart und jetzt will ich mir einen zulegen. Hab mich mal schlau gemacht ( http://www.dooyoo.de/auto/bmw/ ), weil ich noch unschlüssig bin, welchen eigentlich - Beim Modell bin ich auch noch nicht sicher. Hauptsache nicht zu groß - so nach dem Motto mit dem SUV zum Biomarkt... find ich doch eher bescheuert.

Dürfte es bei euch eigentlich auch ein gebrauchter sein?


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 12:59
@Wunderlinge

kla dürfte es ein gebrauchter sein, wenn man da viel sparen kann und er trotzdem den gewünschten anforderungen entspricht :Y:


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:00
@Wunderlinge
bei mir kann es nur ein Gebrauchter sein :D


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:00
find ich nämlich auch! Ist wie bei Kleidern... Ich mag das sehr, wenns irgendwie schon nen Charakter hat und nicht frisch aus dem Werk kommt :)


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:01
@Wunderlinge

musst nur gucken das es sich auch lohnt, wenn der gebrauchte genau so viel kostet wie ein neuer mit rabatt lohnt sich das logischerweise nicht :D

@Tireachan

wir sind ja auch noch in der spar phase ! :D


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:03
jaaaaa. das stimmt natürlich :)


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:04
@suffel
stimmt
aber Finanzierung kommt wie Leasing auch nicht in Frage


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:04
@Wunderlinge

sind wir uns ja einig :Y:

@Tireachan

warum denn nicht :ask:


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:06
@suffel
Ich bin in Privatinsolvenz ;)


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:10
@Tireachan

ah ok das is dann natürlich blöd :/


melden

Faszination Auto

26.05.2014 um 13:14
@suffel
es dauert zwar, aber danach hab ich weniger Probleme


Anzeige

melden