Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:27
@Geisonik
Zumindest wüsste ich wie der Person mit den Auto gefahren ist wenn dieser gechipt ist. ;)

Oder zumindest würde ich das denken.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:27
@Berlin47

na wenn man ein golf bekloppter is dann braucht man das und nach oben hin gibt es keine grenze, außer den preis :D

da kannst du auch fragen, brauch ein R eine tieferlegung, braucht er vllt original lamborghini bremsen ? :P


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:42
@suffel
Natürlich braucht er das nicht. Ich will halt nur mal anregen, dass man vielleicht eine halbwegs vernünftige Grenze für sich setzen muss, wo man halt den Kosten/Nutzen Fakten anzweifeln kann.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:44
@Berlin47

wenns um kosten/ nutzen geht, dann brauch man sich eig gar nicht erst mit tuning beschäftigen :D

geht sich mehr darum was will ich/ was kann ich mir leisten :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenns um kosten/ nutzen geht, dann brauch man sich eig gar nicht erst mit tuning beschäftigen :D
Das stimmt nicht.
Allerdings, wenn man sich eben nicht wirklich mit Kosten/Nutzen beschäftigt dann denkt man so.

Es gibt nämlich auch diverse Maßnahmen die Kosten/Nutzen technisch durchaus Sinn machen.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:48
@Geisonik

also beim tuning denk ich an tieferlegen, lautere aga, mehr leistung, neue bremsanlage, große felgen, optische highlights am wagen anbringen, soundanlage umbauen, rennsportsitze einbauen etc..
davon braucht man in der theorie nix, aber in der praxis is es geil :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:49
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber in der praxis is es geil :D
Naja...

Aber Tuning besteht aus mehr als das an was du denkst.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:50
@suffel
Doch, kann man. Die Frage ist aber halt, lohnt es sich z.b für einen 2 Meter kürzeren Bremsweg 2000 Euro für Bremsen auszugeben ? Oder lohnt es sich halt für 30 PS mehr das Risiko einzugehen meinen Wiederverkaufswert zu senken und das Risiko eines Motorschadens einzugehen?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:52
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:lohnt es sich z.b für einen 2 Meter kürzeren Bremsweg 2000 Euro für Bremsen auszugeben ?
Sicherheit immer.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Oder lohnt es sich halt für 30 PS mehr das Risiko einzugehen meinen Wiederverkaufswert zu senken und das Risiko eines Motorschadens einzugehen?
Nein.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 08:54
@Geisonik

ja natürlich, aber wenn ich von tuning rede dann meine ich das :Y:

@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Die Frage ist aber halt, lohnt es sich z.b für einen 2 Meter kürzeren Bremsweg 2000 Euro für Bremsen auszugeben ?
eig geht es sich gar nicht darum den bremsweg überhaupt zu verkürzen, es geht sich darum das auf deinen bremssätteln lamborghini steht :D

wiederverkaufswert senken kann man so nicht sagen find ich !
kla wenns total verbastelt is dann schon, aber wenn dein R zb nach abt für chiptuning gibst, dann senkt das nicht den wert weil man davon ausgeht das die wissen was sie machen :)

machst du das selber in deiner garage, wäre ich auch skeptisch :D


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:15
@suffel
Ich will dir halt nur mit auf dem Weg geben nicht die ganze Kohle für ein Auto rauszuhauen, glaube mir. ;)


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:16
@Berlin47

war ich nicht keine sorge :Y:

bin ja noch in der sparphase :)


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:18
@suffel
Hab hier nur irgendwo gelesen das du noch Azubi bist und ich in der gleichen Situation war wie du.

Im Nachhinein würde ich mir nie wieder so ein Auto holen, trotz des Spaßes den ich hatte. Ist eine menge Kohle für draufgegangen.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:19
@Berlin47
@suffel
Ich war immer vernünftig :Y:
Nehmt euch ein Beispiel :)


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:20
@Geisonik
Das ist doch bestimmt Ironie! ;)


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:24
@Berlin47
Nein, ehrlich...

Während der Ausbildung war ich vernünftig :)


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:31
In meiner Ausbildung war ich auch vernünftig, nie einen gti geholt
Lieber gleich einen Ford capri 2,8 super Injektion.
War der vernünftigere wagen. Leistung ohne tuning.


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:41
@Geisonik

natürlich warst immer vernünftig :P:

@Berlin47

ja bin noch azubi und hol mir den wagen auch erst wenn ich ne feste stellen hab, sonst is das finanziell nicht zu stemmen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:49
@itfc
Zu der Zeit konnte man noch Ford fahren ;)

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich warst immer vernünftig :P:
Also an nem Golf 1.8l 75PS gibt's nicht wirklich was auszusetzen bezüglich Vernunft, finde ich...


melden

Faszination Auto

10.07.2014 um 09:53
@Geisonik

ich hab 1,4l 80 PS dann bin ich auch vernünftig :)


melden