Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:15
@Tireachan
ja allemal. Aber so ein Golf 5 ist schon ein kleiner Fettsack.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:17
@Alano
der Fabia Kombi, den meine Ex hatte war ein recht großer Fettsack und hatte nur 85 PS
Da wurde das fahren recht mühselig


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:17
@Tireachan
@Alano
@suffel
80PS reichen auch um zu fahren wie ein bekloppter.
150 schafft das Ding auch. Ob ich mir nun mit einem 500PS Auto oder einem 80PS Auto bei 150 den Kopf abfahre und dabei noch andere Teilnehmer gefährde ist herzlich egal.

Bei dem 500S Auto würden dann nur alle wegen der PS Zahl schreien und mal wieder fragen ob man solche Autos fahren muss und wozu...
Während beim 80PS Auto trotzdem genau so viel passieren kann.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:19
@Tireachan
das glaube ich dir. So ein Fabia macht auch keinen Spaß.

@Geisonik
da hast du Recht. Sogar mit 30 PS kann man wie eine besenkte Sau fahren und das Motörchen immer schön hochziehen.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:21
@Geisonik
selbst mein Twingo schafft 148 Spitze und da kann viel passieren wenn ich mit dem nen Unfall habe
und der hat nur 54 PS ;)
Aber es kommt auch immer auf den Fahrer an. Ein Henker am Lenker heizt mit einem Kleinwagen genauso übel über die Straße, wie er es in einem Porsche tun würde


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:27
@Tireachan
Mir ist aufgefallen das es meistens die Leute mit weniger PS starken Autos sind die drängeln und halsbrecherische Überholmanöver starten.
Das heißt natürlich nicht das es nicht auch Leute mit PS starken Wagen gibt die so sind, aber meistens sieht man es von den schwachen Kisten.

Die Leute die mit großmotorigen Autos so fahren sind meistens die, denen das Auto nicht gehört und die es nur mal fahren dürfen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:27
<< brauch nicht einmal ein Auto, um bekloppt zu fahren.. :D


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:31
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:halsbrecherische Überholmanöver
bei kleinen Autos mit wenig PS ist jedes Überholmanöver ein Abenteuer ;)

Aber deine Beobachtung kann ich nur insofern Bestätigen, dass diese kleinen Kisten vielfach nach dem Motto "Tiefer, Breiter, Härter" getunt sind


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:45
@Geisonik
@Tireachan

ich sehe diese Verhaltenweisen bei sämtlichen Autos. Auch ungetunte. Große und kleine.

Besonders in letzter Zeit sehe ich vermehrt die Kombination Tussi in fetten, nagelneuen Mercedessen. Und die geben ordentlich Gas und heizen wie die Irren, und dabei schauen sie ganz hart.

Und wenns dann zum Einparken geht, lassen die das Auto halb quer irgendwie stehen, und nehmen zwei Parkplätze auf einmal in Beschlag. Hauptsache vorher erstmal auf dicke Hose machen.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:46
@Alano
@Tireachan

ach männers ihr wisst doch wie ich dazu stehe :D


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 08:57
@Tireachan
Und genau diese Autos sehe ich oft an stellen überholen an denen ich nur überhole wenn ich von Anfang an freie Sicht hab und sofort nach der Kurve raus kann und vorbei.
Schon oft gesehen das eben diese "tiefer härter usw" mit ihren paar PSchen ansetzen zum Überholen das vorher schon klar ist das die in die Kurve rein überholen müssen.
Da ist 0 Verantwortungsbewusstsein vorhanden, nur weil sie es vielleicht 1 Minute eher ans Ziel schaffen wollen, ihr und viel schlimmer das von anderen zu gefährden.


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:00
@Geisonik

so habe ich auch bei meinen ellis argumentiert das mehr ps sicherer is :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:01
@Geisonik
Ja, diese Freaks werden wohl nie aussterben
gerade denen wünscht man doch ne Polizeikontrolle und dann erwischt es sie anscheinend nie


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:09
@Tireachan

das sind eher verrückte als freaks, auto freaks fahren meistens nicht so :Y:


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:30
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:so habe ich auch bei meinen ellis argumentiert das mehr ps sicherer is
So hab ichs auch früher gemacht ;)

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:gerade denen wünscht man doch ne Polizeikontrolle und dann erwischt es sie anscheinend nie
Obwohl die nicht hinter die Kurve gucken können kommt bei denen auch nie Gegenverkehr...
Da kommt zum Wahnsinn auch noch Glück dazu...


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:40
@Geisonik
Und ne ganze Armada an Schutzengeln ;)


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 09:53
@Tireachan
Kann man an der Stelle ja eigentlich für die eventuellen Fahrer und Mitfahrer des Gegenverkehrs froh sein.
Da riskieren irgendwelche Deppen das Leben anderer. Ich denke mir immer wenn die sich unbedingt umbringe wollen, warum machen sie das nicht zu hause...?
Anders sind manch Überholmanöver die man beobachten kann nicht zu erklären...

So trifft man vllt im Gegenverkehr noch ne junge Familie die gerade mit ihrem erstgeborenen aus dem KH nach hause fahren. Klar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich...


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:13
@Geisonik
Wir werden das Handeln dieser Leute wohl nie verstehen
Ob es ihnen einen Kick gibt, wenn sie so überholen, oder ob sie überhaupt nachdenken kann man als Beobachter schlecht feststellen.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute nach dem Erhalt des Führerscheins gleich alles vergessen, was ihnen in der Fahrschule über vorausschauendes Fahren und Rücksichtnahme im Straßenverkehr beigebracht wurde


melden

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:17
@Tireachan
Ich glaube die denken einfach nicht nach oder können es gar nicht.
Viele denken wohl nach dem Motto: Sowas passiert immer nur anderen.

Ich finde man muss nichts gelernt haben um zu wissen das man solch teilweise halsbrecherischen Dinge nicht tut. Dazu sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen. Und auch um soweit zu denken das ich nicht nur mich gefährde, sondern auch andere...

Ich fahre auch gern mal schnell und rasant. Für sowas suche ich mir aber keine Bundesstraßen oder ähnliches aus. Und erst recht sitze ich dann allein im Auto, ohne Beifahrer oder nur auf dessen willen mitzufahren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.05.2014 um 10:30
@Geisonik
die Leute sind schlimm, oder?
Sehe ich genauso jeden Tag, Fahrer, die Überholen, ohne wissen zu können, was da entgegen kommt.

Aber nicht nur das: aus irgendeinem Grund ziehen einige Leute aus dem Gegenverkehr immer auf meine Spur, sobald die sich nähern. Besonders in Kurven, da schneiden die Spinner mich, und ich musste schon öfter mal aufs Grün ausweichen. Die können einfach kein Autofahren.

Aber sogar auf geraden strecken ziehen die immer auf meine Spur.

Ich bin zwar immer ruhig im Auto, pöbel auch nicht rum, aber ich stehe kurz davor, jemanden aufs Maul zuhauen.


1x zitiertmelden