Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.04.2014 um 11:37
oh, à propos lamborghini.
der urus soll ab 2017 in bratislava neben den ganzen anderen suv´s aus dem hause vw vom band rollen ...
wurde aber auch zeit für den nachfolger des lm002 :)

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.04.2014 um 11:41
@Corellian
das wäre nix für mich. Ich finde sogar den Cayenne von Porsche irgendwie....blöd.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:17
@Alano

die alten Mercedesse sind ja auch hässlich :D


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:19
Zitat von AlanoAlano schrieb:das wäre nix für mich.
für mich - im moment :) - auch nichts!
aber der trend bzgl. suv´s (in allen grössenordnungen, preisklassen, sowie unterklassen von suv selber) hat sich etabliert, und wird sich auch im selben maße weitersetzen. besser gesagt, jener wird sich sogar erweitern.
das sieht man überall & zu jederzeit im moment ...

porsche hat 2013 über 160.000 (162.145 um genau zu sein) fahrzeuge an den mann/an die frau gebracht.
84.000 einheiten gehen alleine auf das konto vom cayenne! (~22.500 panameras; und der rest teilt sich auf die anderen 3 vertreter auf! den 918 lassen wir jetzt mal aussen vor.)
kein wunder kommt jetzt der macan auf basis des q5 noch auf den markt. mlb sei dank - und dann noch mit aufgeblasenem 4 zylinder - :D

was sich alleine schon in kommenden jahren im luxus-segment abspielen wird, ist beachtlich!
->
bentley
suv 1Original anzeigen (0,3 MB)
rr (ein render von vielen)
suv 2Original anzeigen (0,4 MB)
levante
suv 3Original anzeigen (0,3 MB)
urus
suv 4
etc. pp.


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:23
@Tireachan


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:26
@Corellian

der cayenne hat für mich das image des billig Porsche übernommen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:31
@suffel
Golf sind hässlich. Und zwar allesamt.

@Corellian
so an sich finde ich SUVs in Ordnung. Meinetwegen auch von Lambo oder Porsche. Was ich nur störend finde, ist, dass die von der Schnauze her einfach dieses Spitze und schnittige Gesicht ihrer Sportwagen übernehmen.

Das wirkt irgendwie fast schon billig. Genauso wie diese SUV Coupes wie der BMWX6, wo der Arsch kacke aussieht.

Dieser bentley hingegen, von deinem ersten Bild, der sieht gut aus. Bullig, wie ein SUV von vorne aussehen sollte.

Nun kaufen sich die Leute diese Autos, weil es andere tun, weil es Trend ist, die meisten zumindest.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:34
@Alano

jez lügst du :D
aber auch die alten golfs find ich hässlich ich find fast alle alten Autos hässlich :D


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:38
@suffel
so oft, wie man jenen auf der strasse sieht, könntest du recht haben mit "billigporsche" ... nur schaut die realität eben anders aus bei der preisgestaltung eines cayennes - und das wirst du auch selber wissen ;)


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:42
@Corellian

ja aber ich bin der Meinung wer richtig Geld hat und Porsche fahren will greift zum turbo s oder carrera 4 s oder panamera gts wenn es ein Familienwagen sein soll :P


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:43
panamera ist auch hässlich.


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:44
Zitat von AlanoAlano schrieb:Was ich nur störend finde, ist, dass die von der Schnauze her einfach dieses Spitze und schnittige Gesicht ihrer Sportwagen übernehmen.
irgendwie muss ja die markenidentität mit in die designsprache miteinfliessen - und da ist nun mal die front eben das entscheidenste glied in der formfindung & - gebung!
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dieser bentley hingegen, von deinem ersten Bild, der sieht gut aus. Bullig, wie ein SUV von vorne aussehen sollte.
eben ... schau dir die "normalen" bentleys an - sehen auch bullig von vorne aus ...
Zitat von AlanoAlano schrieb:Genauso wie diese SUV Coupes wie der BMWX6, wo der Arsch kacke aussieht.
sieht kacke aus, verkauft sich aber wie geschnitten brot.
wie du schon gesagt, weil es eben trend ist ...
und siehe da -> jene aus benztown springen auch auf diesen zug auf:
MB SUV coup MLC 1
MB SUV coup MLC 2
man kann ja schliesslich nicht bmw alles vom kuchen "suv-coupé" überlassen ;)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:44
@Alano

Nein das ist ein geiles schiff vorallem wenn er 700 ps hat :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.04.2014 um 12:48
Zitat von CorellianCorellian schrieb:irgendwie muss ja die markenidentität mit in die designsprache miteinfliessen - und da ist nun mal die front eben das entscheidenste glied in der formfindung & - gebung!
@Corellian
naja, bei anderen Automarken (wie z.B. Mercedes), da sehen die SUVs von vorne auch nicht aus, wie die Limousinen, oder Coupes. Da hat auch jeder ganz individuell sein Gesicht.

Aber beim Cayenne z.B. da sieht der Wagen von vorne ja 1:1 wie alle anderen Porsches aus. Auch der Panamera sieht aus wie ein gewöhnlicher langgestreckter Porsche.

So ein wenig mehr Limousine und weniger Sportwagen hätte es da schon sein können.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2014 um 13:05
unnötig :note:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.04.2014 um 13:08
@suffel
du magst wohl keine Autos mit Charme.

Später werden deine Kinder zu dir kommen und sagen: "Golf 7 GTI ist doch hässlich, alte Gurke"


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 13:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber beim Cayenne z.B. da sieht der Wagen von vorne ja 1:1 wie alle anderen Porsches aus. Auch der Panamera sieht aus wie ein gewöhnlicher langgestreckter Porsche.
... yep, die schauen sich sehr ähnlich, aber dennoch mit den gewissen unterscheidungsmerkmalen!
->
zzzzOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von AlanoAlano schrieb:naja, bei anderen Automarken (wie z.B. Mercedes), da sehen die SUVs von vorne auch nicht aus, wie die Limousinen, oder Coupes. Da hat auch jeder ganz individuell sein Gesicht.
hallo?!
individuell schaut bei mir definitiv anders aus ... nicht 1:1, aber eine gewisse markenidentität ist hier nicht von der hand zu weisen!
(sls & g passen hier nicht ins schema ;))
zzz

.. und bei bmw, audi etc. schaut das genauso aus.

ich bleib bei meiner aussage:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:irgendwie muss ja die markenidentität mit in die designsprache miteinfliessen - und da ist nun mal die front eben das entscheidenste glied in der formfindung & - gebung!



melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 14:02
@Alano

Also-fahren möchte ich so'n Gallardo auch mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das jeden Tag haben muss. Das wär mir zuviel Wumm im Hintern. Ich würd dauernd wie bescheuert drauftreten und wär entweder in ein paar Wochen meinen Lappen los, oder selbst unter der Erde. Keine Ahnung, wie handzahm die sind, aber ohne Fahrertraining möchte ich den eher nicht fahren wollen. Für solche "Kanonenkugeln" sollte es Ratings, wie für Flugzeuge geben. Hab mal bei Autoscout geschaut, wie die Preise so sind. Da gehts ab 60000€ los. Ich hab zwar was gespart, aber das reicht bisher nur für was gut gebrauchtes aus der Mittelklasse.

LOL-meine biederen Nachbarn würden mich endgültig auf dem Scheiterhaufen verbrennen, nachdem sie mich nachts mit weissen Kaputzen und Mistgabeln aus dem Bett gezerrt haben.


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 14:18
@Alano

wenn die neuen gti´s noch geiler werden stimme ich ihnen vllt zu :D


melden

Faszination Auto

28.04.2014 um 14:38
Bei mir steht in den kommenden ein, zwei Jahren ein Autokauf an. Ein Gallardo wäre ja sensationell, aber zuviel des Guten. Der Opel Ampera soll übrigens auch sehr flott sein. Laut einigen Fachbeiträgen wird der falsch vermarktet, da man den angeblich ziemlich sportlich fahren könnte (Elektropower mit viel Drehmoment aus dem Stand). Wäre auch 'ne Option-plus der Möglichkeit, nur selten tanken zu müssen. Werd ich mir überlegen-ist bezahlbar-mir reicht auch "fast neu". Wäre so ziemlich der einzige Opel, den ich fahren würde.

Opel-Ampera-474x316-8b0793316ab29755


Anzeige

melden