@Tireachan Tireachan schrieb:Aber die Sicherheit kommt doch mit steigender Erfahrung im Straßenverkehr
und wie soll man die Erfahrung erlangen, wenn man nicht dran teilnimmt?
Naja dazu gibt es ja Fahrschulen...
Leider sehe ich immer wieder Fahrschulen die mit 80 über Bundesstraßen und Landstraßen schleichen.
Ich durfte das in der Fahrschule gar nicht. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt wenn 100 ist soll ich gefälligst auch 100 fahren. Eben um andere nicht zu behindern und zum Überholen zu nötigen usw.
Er hat auch niemanden zur Prüfung angemeldet bevor er/sie nicht sicher mit 100 außerorts gefahren ist. Und das finde ich auch gut so.
@vincent vincent schrieb:Auch so ein Punkt. Sie fährt völlig korrekt, wird bedrängt und hat dann nichts auf der Straße verloren? Mag sein, aber vorher sollte man den Drängler entfernen.
Davon ab erwähnte ich ja, dass sie als Fahranfänger so reagiert hat. Und da geht's sicherlich vielen so.
Keine Frage das auch der Drängler nicht korrekt handelt. Es geht mir aber nicht darum wer hier Schuld ist, sondern nur um die Tatsache das sie sich hat verunsichern lassen und dann nervös geworden ist usw.
Wenn man am Straßenverkehr teilnehmen will muss man in solchen Situationen ruhig bleiben und vernünftig handeln. Ist man verunsichert und hat Angst, lässt sich nervös machen ist eben keine vernünftige Handlungsweise mehr zu erwarten.