@Koriander Nich dass ich hier wieder falsch verstanden werde. Ich hab nichts dagegen wenn Frauen Fußball spielen wollen. Können sie gerne machen. Ich will aber nun nich unbedingt von den Medien animiert werden es mir ansehen zu müssen. Und dafür wird dann der Fußball der mich interessiert (z.B. U17 Deutschland - England
:D ) irgendwann in die Geisterstunde verschoben und keiner von den zensierten oder ersten Sportfuzzies der Nation teilt es einem mit. Das is einfach 'ne miese Tour von denen. Und dafür zahl ich auch noch Gebühren.
:(Ja, ich finde Fußball is als Leistungssport für Frauen nich so geeignet, es sei denn sie wollen sich fühlen wie Männer. Ich mag es einfach nich wenn Frauen sich aufführen wie Männer, weil es die Sportart nun mal verlangt. Unter der Dusche geht mich das nichts an, aber auf'm Platz is man dann immer in Versuchung rumzubrüllen: "Eh du blinde Grings, schieß doch mal mit links."
Ich will Frauen einfach nich so behandeln müssen. Na ja und 'ne Frau als Trainer im Fußball geht für mich ja schon mal gar nich, höchstens nach Feierabend. Von Schiedsrichtern will ich gar nich erst schreiben.
:DFußball is eben aus meiner Sicht in aller erster Linie für's Massenpublikum gedacht, zum Dampfablassen, Besserwissen und Rumkrakeelen. Emotion bis an die zulässigen Grenzen. Von daher haben mir die Japanerinnen gestern wirklich einen großen Gefallen getan. Die hab ich als Frauen auf dem Platz schon gar nich mehr wahrgenommen. Die haben wie Männer gespielt. Die wurden aber auch von einem Mann trainiert. Darauf zwei "Kurze". Ich zahle.
:DGruß greenkeeper