König Fußball
16.07.2019 um 08:20ZevenOWL schrieb:Für eine Nation wie Deutschland ist ein dritter Platz oder ein Vize-Titel nunmal kein Erfolg.doch, nämlich dann wenn man aus einer Krise kommt wie vor 2006, doch wenn man sieht wie viele große Nationen aufgestellt sind. Es kann nicht immer nur Deutschland gewinnen. und tatsächlich kann man sich auch über einen 2 oder 3 Platz freuen. Am Ende kann komischerweise nur einer den Titel hohlen. Sind nun mal fakten. und bei den meisten "Enttäuschenden" Turnieren lag es seltens am Trainer in den letzten 12 Jahren. Und ja, in den Niederlanden wird jemand das Erfolg verbuchen, weil es auch für die Niederländer zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich war das man überhaupt das Finale erreicht. Davon abgesehen sind die Niederländer auch etwas relaxter mit dem Umgang. Die sind gewurmt das es zum großen Wurf oft nicht reicht, das ist legitim. Aber dennoch sind sie stolz das sie mit so einem kleinen Spielermaterial mithalten können. Kein Erfolg war für die Niederlande als sie sich nicht qualifizierten, genauso wie für andere große Nationen.
Dein Motto ist aber wohl eher so: "Titel gewinnen, nun ja.... halbes Ok - Titel nicht gewinnen, Schande pur und Weltuntergang".
ZevenOWL schrieb:Fenerbahce, KSC, Adanaspor. Und so einer wird dann einige Jahre später DFB-Chefcoach.stimmt, nie wieder hätte er einen Job bekommen sollen. Fener ist war wohl zu diesem Zeitpunkt kein schlechter Verein, beim KSC hatte er von Anfang an verloren, Kader schlecht, Verein schlecht - ich erinnere mich an meinen Jugendtrainer der gerne die Trainingseinheiten verfolgte: Die Trainings und Taktik sind gut, nur versteht sie keiner weil alle zu doof sind im Team. und das war nun mal so.
Adanaspor war eine Abstiegsmannschaft. und beide Vereine KSC wie auch Adanaspor - sind nun mal die klassischen Einstiegsvereine für Trainer die von einem Erfolg kommen, aber man sie wohl nicht möchte. Mit dem VFB eigentlich erfolgreich und nur wegen falscher Ansprüche entlassen. Fener ein Titelkandidat und "nur" dritter geworden in einer Liga die in der selben Saison mind. 16 Trainer ausgetauscht hat.
und richtig, dann gings bergab mit den Stationen. Er hatte halt kein Resume. man könnte fast meinen seine Einstellung und Philosophie war viel zu neu für die Vereinsbosse. und ja, sowas gibt's.
ZevenOWL schrieb:In Sachen Nachwuchsförderung sehe ich auch die Niederlande vor Deutschland.zur Zeit sind sie wieder auf Augenhöhe oder leicht vorne. Aber ist ja auch wie in Deutschland, Frankreich, England und und und eine Wellenförmige Darstellung. mal erfolgreich mal nicht so erfolgreich. man erinnere sich an die Qualifikationen die nicht geschafft wurden. An die Spieler der Nationalelf die keiner wollte oder man sich fragte wie jener es schafft eine Einladung für die Elftal zu erhalten.
gab es diese Zeiten? ja und diese Zeiten wird es wieder geben. Thats life.
Aber der gemeine Fußballfan hat so ein Problem mit Realismus, Respekt und Anstand. sieht man ja Wochenende für Wochenende. Wo Spieler beleidigt, Trainer bedroht werden. Vorstände Bodyguards brauchen und Fans den Meistertitel fordern bei Mannschaften wo froh sein müssen in der jeweiligen Liga zu spielen.... und und und...
Wer brauch schon realität und anstand wenn man Fussballfan sein darf.
Für die einen ist es ein Spiel für die anderen die Legitimation durchzudrehen.