Sommermärchen-Verfahren
Ärzte warnen vor Lebensgefahr - Beckenbauer entgeht offenbar Anklage
Die Anwälte von Franz Beckenbauer haben nach SPIEGEL-Informationen ärztliche Atteste vorgelegt, wonach sich der 73-Jährige nicht aufregen darf. So könnte er um einen Prozess wegen der mutmaßlich gekauften WM 2006 herumkommen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/franz-beckenbauer-atteste-fuer-massiv-verschlechterten-gesundheitszustand-a-1279152.htmlDas haben Sie nicht verdient Herr Beckenbauer !
Anstatt dankbarkeit zu zeigen, das hier ein tatsächliches, wahres "Sommermärchen" stattgefunden hat, welches die Bundesrepublik Deutschland in ihrem weltweiten ansehen, (unbezahlbar) wieder anhob,
wird hier für unkosten diskutiert, die im vergleich des "finanziellen sommermärchens", sprich was durch diesen positiven hype auch noch finanziell eingenommen wurde, in keiner relation stehen.
Ja, da wurde beim DFB noch anders gemanagt, menschlich, aber dadurch kamen diese ganzen aufregenden turniere der vergangenen jahrzehnte durch die FIFA, der UEFA und hier dem DFB auch zustande.
Inzwischen ist eine andere management-kultur auch beim DFB eingekehrt.
Aber einen fußball-gott wie Franz Beckenbauer, mit all seinen unglaublichen verdiensten für den deutschen fußball, für solch ein "vergehen" schon seit längerer zeit so zu demontieren, kommt für mich einem "mit kanonen auf spatzen schießen" sry. gleich.
Eigentlich dürfte ich als (ehrlich) demütiger h-4 empfänger auch gar nicht in diesen finanziellen dimensionen so sprechen bzw. urteilen...
Aber wenn ich dann einen anderen vergleich oder den hiesigen maßstab heranziehen müßte,
dann müßte die südamerikanische lichtgestalt "Pele", den ich genauso bewunder und verehre wie Franz Beckenbauer,
"für seine vergehen" schon seit jahren mit verlaub, an einem arm der "christus-statue" in rio hängen.
(Ironisch gemeint.)
Ich werde mich immer vor Ihnen verneigen Herr Beckenbauer.
Und danke auch nochmal an Sie und "die Mannschaft", für den "Fußballweltmeistertitel 1974".
Diesen monat, vor 45 jahren.
Spoilerhttps://rp-online.de/sport/fussball/das-ist-aus-den-wm-helden-von-1974-geworden_bid-9683347