ToroLoco schrieb:Ich mag Real ja auch nich aber das is ein Scheiß Argument!
Was schüttelst Du denn da interpretationslüstern in meinen Beitrag ? Bist Du zu lange auf 'nem Pfingstochsen geritten ? *g
Wenn Du das alles so kontextunabhängig betrachten möchtest,
@ToroLoco, musst Du da zwar selbst damit klar kommen.
Allerdings machen die "Argumente" in dem speziellen kleinen Disput mit insideman schon Sinn. Der hatte- wenn Du Dir vielleicht doch die Mühe machen möchtest- mit einem spanisch-ätzenden Diskussionsstil begonnen und verlangt, abgekühlt zu werden.
Wenn schon, denn schon !
Was ich in dem Zusammenhang noch zurückgehalten hatte, war der Fluch von Real Madrid, der sie seit Jahren nicht übers 1/8 - Finale hinausbringt. Real Madrid, das ist eben nicht nur eine faschistische Vergangenheit, sondern eine Gegenwart, die faschistisch geprägt ist:
Auf persönlichen Befehl Francos wurde das ehemalige Vereinsgrundstück einer Frau enteignet und Real Madrid zugeschustert. Erst Anfang dieses Jahrtausends hat Perez das Grundstück verscherbelt und damit den Verein zeitgleich saniert.
g*
Selbstverständlich ist das natürlich kein "Fluch", der Real so früh scheitern läßt, sondern nur Unvermögen.
"Real Madrid ist der Verein des spanischen Faschismus, der Club von Diktator Franco. Das merkt man heute noch. Sie denken, sie könnten alles bekommen, was sie wollen."
Frohe Pfingsten.