@insideman Dann versuch ichs halt nochmal zu erklären. Auch wenn ich dachte das Angebot/Nachfrage Ding wäre durch.
Also ich glaub nich, dass irgendein anderer Verein 94 Mio. für Ronaldo bezahlt hätte. Nich mal 60 Mio. Damit meine ich auch Vereine wie Barca oder Chelski. Sieht man ja auch daran das Transfers in der Größenordnung nur von Real getätigt werden. Klar hätten die den Ronaldo auch für 29 Mio. genommen wenn sie nich so mies verhandelt hätten.
Ein anderer (vernünftiger Verein) hätte diesen geforderten Betrag nie bezahlt. Ronaldo hätte den Vertrag auslaufen lassen und wäre vielleicht ein Jahr vor Transferende für 30-50 Mio. gewechselt.
Die Tatsache, dass Real 94 Mio. bezahlt hat brachte doch nen Uli H. erst darauf 100 Mio. für Ribery zu fordern. Weil die Nachfrage nach so Spielern ja offensichtlich gestiegen ist.
Aber nur weil ein Verein wie Barca da jetzt nich mitspielt und für einen Fabregas (Meiner Meinung is der doppelt so viel Wert wie ein Ronaldo) und nur 29 Mio. bietet find ich es ne Frechheit so ein Angebot als Beleidigung zu bezeichnen. Wer weiß vielleicht bleibt der Spieler zu teuer weil Arsenal denkt wenn Real für den Ronaldo 100 Mio zahlt will ich für mein Spieler auch 100 Mio. Nachfrage/Angebot. Vielleicht siegt aber auch die Vernunft und man pendelt sich auf 40 Mio. + Hleb ein. So wie es um den Markt steht hätte Barca auch 50 Mio. bieten können und Arsenal würde mehr fordern. Also ist es doch nur clever bei 29 anzufangen.
Was das Argument angeht den Spieler aufzuhetzen und ihn dazu zu bringen Stunk zumachen um dann billiger zu gehn steht Real ja auch nich unbedingt mit einer weißen Weste da.
Ich glaube die Rivalität zwischen Barca und Real hat Ihren Ursprung sogar in einer dubiosen Transfergeschichte. Ich glaub da ging es um Di Stefano. Aber nich so wichtig hab da nur Infos von meinem Dad und das is nich unbedingt ne seriöse Quelle (Sorry Dad)