Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.05.2010 um 05:27
Bei soviel südeuropäischem Enthusiasmus sollte sich Frau @nachbar
ein ialienisches Forum suchen.
Nach fast einem halben Jahrhundert Abstinenz von der europäischen Krone, sei auch so einem Außenseiterverein wie Inter einmal der CL-Sieg gegönnt.

Im Ernst: Ganz merkwürdiges Spiel. Bayern hatte wie Barcelona über 60 % Ballbesitz, aber von Inter hatte ich trotzdem jederzeit das Gefühl, dass die stärker als Bayern sind.
Bayern wollte Fußball spielen, Inter Fußball gewinnen.

Inter hat Bayern zeitweise spielen lassen und manchmal blitzschnell gekontert. Das hat jedenfalls gereicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2010 um 06:51
@richie1st

Danke sehr...
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Im Ernst: Ganz merkwürdiges Spiel. Bayern hatte wie Barcelona über 60 % Ballbesitz, aber von Inter hatte ich trotzdem jederzeit das Gefühl, dass die stärker als Bayern sind.
muahaha,
häng Dir doch ´ne Statistik vom Finale übers Bettchen,
gleich neben Deiner anderen Großen Ansprache...

unterm Strich jedoch bleibt,
dass der FC Bayern nüchtern und geschmacklos ausgeschaltet wurde...


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2010 um 07:01
nicht schlecht Nachbar, Deine Prognose
...dass sie so vorgefürt werden, hätt ich mir auch nicht ertreumt


melden

König Fußball

23.05.2010 um 09:36
Da hat der Schüler seinem Lehre 'ne ordentliche Fußballlektion erteilt. Die Internazionale für Bayern an diesem Abend eindeutig eine Nummer zu groß. Olic ein Totalausfall und die Flügelzange mit nur einer Schneide wie befürchtet machtlos und dann nich mal 'ne rote Karte für den Gegener. ;)

Glückwunsch Inter, ein würdiger CL-Sieger. Die Bayern hätten es doch lieber ManU machen lassen sollen.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 09:38
Zitat von nachbarnachbar schrieb:unterm Strich jedoch bleibt,
dass der FC Bayern nüchtern und geschmacklos ausgeschaltet wurde
Geschmachlos, das ist es ! Und langweilig, das ist die Spielweise von Inter, langweilig und erfolgreich !
Die meisten Leute, mit denen ich über das Spiel gesprochen habe, fanden das langweilig !

So eine bisher recht erfolglose Altherrentruppe muß den Fußball derart zerstören, um erfolgreich zu sein. Komplimet, Frau @Nachbar.
g* Ja, wem es gefällt...


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:07
@Koriander


Du hast von Fussball so viel Ahnung wie ein Hamburger von Mathematik :D

@nachbar


Gratulation zum Titel , und vor allem danke für den Trainer :D


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2010 um 10:17
Muss @Koriander zustimmen, war irgendwie ein komisches Spiel.

Also was die Stärke angeht beide Manschaften gleich auf. Sehe es nicht so das Inter jetzt gewonnen hat, weil sie deutlich stärker als Bayern waren, von vorgeführt kann sowiso nicht die Rede sein.

Inter stand hinten drin und die Bayern standen vor ihnen.

Und da lag auch schon das Hauptproblem. Wenn man so einen defensiv eingestellten Gegner wie Inter hat, dann muss man konsequente SCHNELLE Angriffe fahren.

Was einem dann natürlich nicht passieren darf ist, dass wenn die sich mal raus trauen, hinten nicht eng genug steht und konsequent in die Zweikämpfe geht.

Van Bommel und Schweini haben zu wenig nach vorne gemacht und dann auch noch nicht bei den Angriffen der Mailänder mit hinten zugemacht.

Bayerns Abwehrschwäche ist leider zum absolut falschen Zeitpunkt wieder zu Tage getreten.

Insgesamt trotzdem eine super Saison, die einem auch die finanziellen Möglichkeiten gibt, gezielt noch die Defizite in der Abwehr anzugehen.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:24
Die Abwehr der Bayern war echt mal wieder ein Trümmerhaufen, man sollte sich zur nächsten Saison vor allem da mal verstärken...
Grandiose taktische Leistung von Inter, bis auf einen kleinen unbestraften Aussetzer hinten fehlerfrei und vorne durch 2 geniale Momente von Milito erfolgreich.
Die Bayern wussten nie richtig zu überzeugen, auch wenn man wie Barca gefühlte 90% in Ballbesitz war.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:29
@Dawson09


Die Frage die ich mich stelle ist auch auf welche Mannschaft van Gaal sein Team vorbereitet hat.

Vorher tat er so als ob er wüsste wie Inter spielt, später tat er so dass er es wusste..aber gespielt haben sie genau so wie Inter es wollte.

Um den Strafraum herum und hinten schön offen.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:31
@Dawson09

Und ich würde da den Verteidigern nicht die große Schuld geben.Van Gaal hat es eh angesprochen dass sie die wesentlich schwierigere Aufgabe hatten als die Inter Verteidiger.

Aber das hätte er schon vorher erkennen müssen.

Und die Inter Verteidiger..einer Lucio der auch bei Bayern öfters kritisiert wurde...und Samuel...da denke ich noch mit Schrecken an sein Gastspiel bei Real zurück. Da war er nicht nur einmal ein Unsicherheitsfaktor


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:35
@insideman

Danke...und bitte :D

@Larry08

für die einen ist es Hinten reinstellen, für die anderen ist es gnadenlose
taktische Disziplin...den Gegner zermürbend...und im richtigen Moment
zuschlagend...

...vllt. nicht schön anzuschauen (für Fussballlaien) aber selbst
der angesprochene Laie wird wohl oder übel am Ende feststellen,
dass es sehr wirksam wahr...

:D

@Koriander

...na fein, dann hast Du mit den Leuten, mit denen Du Dich unterhalten hast,
bestimmt eine schöne "Bayern hat schöner gespielt - Party" gefeiert...

falls Du über Deinem Bayern-Propaganda-Bettchen noch Platz hast,
kannst Du die Bilder von der Party ja gleich mit dazuhängen...


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:37
@nachbar

Ich meinte das mit dem hinten reinstellen auch nicht negativ.

Ist nun mal ein erlaubtes taktisches Mittel, auf das man dann entsprechend reagieren.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:37
*reagieren muss.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:38
@Larry08

Es gibt wohl auch einen Unterschied zw hinten reinstellen ( so wie gegen Barca auswärts) und hinten gut stehen und Pressing ausüben um dann nach vorne das Tor zu suchen.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:38
@Larry08

...hehehe...weiss ich doch ;)


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:39
@insideman

Ja, seine Taktik ging wohl nach hinten los.
Man hat wieder gesehen das nicht der schönste Fußball erfolgreich ist, sondern der einfache und eher defensive erfolgreich ist.
In 2 Jahren ist das Finale in München und da werden sie zuschlagen..
So, und jetzt kann ich die Bayern wieder hassen.. :D


melden

König Fußball

23.05.2010 um 10:43
@Dawson09


Konntest du doch schon immer.

Und eure "unsere kleine Farm" Mentalität in Ehren, aber denkst du echt dass zb alle von der Nationalelf 100% zu Bayern halfen?

Da gibts sicher einige die den Klub sehr abgeneigt gegenüber stehen. Von Deutschland selber ganz zu schweigen.

Wenn bei uns Red Null Salzburg irgendwo europäisch spielt, hoff ich auf ein Debakel sondergleichen.

Und bin nicht der einzige


melden

König Fußball

23.05.2010 um 13:32
@insideman

Nunja, aber in der Nationalelf spielen auch spieler, die davon hätten profitieren können, wenn Bayern gewonnen und den vierten Startplatz geholt hätte. ;)

So hart es (für mich) auch ist, aber man muss es so sagen: Bayern ist dieses Jahr das Schalke 04 der CL. Ständig über den Möglichkeiten gespielt und am Ende dann doch zurecht gestutzt. Von einem Gegner, der spielerisch nicht unbedingt besser, aber taktisch hoch überlegen war.

Mal ganz im Ernst, die spielerisch beste Mannschaft in Europa ist nach wie vor Barca, aber die Technik ist halt nicht alles. Taktisch, mental und physisch haben andere Mannschaften (wie man sah vor allen Dingen Inter, aber auch die Bayern) so sehr aufgeholt, dass sie die technischen Überlegenheiten anderer Mannschaften wie Barca oder auch ManU - die dieses Jahr im Endeffekt wohl enttäuscht haben - zumindest genügend ausgleichen können, um mitzuhalten.

Schade finde ich nur, dass wir unseren Platz in Europa jetzt im nächsten Jahr wieder neu suchen müssen. Aber das wäre wohl selbst bei einem Sieg nicht anders gewesen.

Scheiße, dass deutsche Mannschaften keine Finals mehr gewinnen können. Leverkusen, Dortmund und DFB 02, DFB 08, Bremen 09 und jetzt FCB 10 . . . da muss doch mal wieder was kommen! (Habe ich was vergessen?)


melden

König Fußball

23.05.2010 um 13:41
@xionlloyd


Eigentlich hat nur Inter den technisch überlegenen Teams mit anderen Mitteln etwas gezeigt. Bayern war gegen Florenz schon fast draußen und gegen ManU sowieso.Hier war es nicht die super Taktik sondern die völlig unnötige von Sir Alex im Hinspiel und die rote Karte dann im Rückspiel.

Ohnehin habe ich bereits erwähnt dass es mich wunderte wie ManU nach den Abgängen doch mit Chelsea in der Meisterschaft mithalten konnte.

Bayern wäre gegen Chelsea und Barca ausgeschieden. Inter hat sie mit der Taktik zermürbt, aber Bayern selbst spielt einen anderen Fussball. Sie wollen mitspielen und wie das gegen Barcelona endet ist kein Geheimnis.

Lyon dann war ja nur noch ein Witz. Aber mal sehen wen die Bayern jetzt holen. Karl Heinz spricht ja schon vom Finale im nächsten Jahr und dann in München im Jahr darauf.

Da er ja kein Blinder ist wird er auch wissen dass es nicht immer so einfach ist wie dieses Jahr ins Finale zu kommen.

Und das hat auch van Gaal erkannt wie man gesehen hat an seiner Bakettrede.Die Zielsetzung des Vorstandes ist offenbar nicht wirklich nach seinem Geschmack.


melden

König Fußball

23.05.2010 um 18:25
Da ja scheinbar die 257 MILLIONEN aus der letzten Saison nicht ausreichen um eine vernünftige Mannschaft aufzustellen, stellt man Mourinho noch mal eben 80 bis 90 Millionen zur Verfügung, um damit vielleicht unter anderem Dzeko zu verpflichten:
Dzeko: Die Spur führt nach Spanien

Der Torschützenkönig des VfL steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid – Treffen mit Mourinho

WOLFSBURG. Die Fans von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zittern um den Verbleib von Stürmer Edin Dzeko. Die Hoffnung, dass sich kein Verein finden würde, der die 40 Millionen Euro Ablöse zahlen kann, scheint kurz vor Ablauf der Frist umsonst gewesen zu sein. Mit Real Madrid steht eine Einigung offenbar kurz bevor.
...
am Sonntag trifft sich Dzeko nach Informationen bosnischer Medien mit José Mourinho zu ersten Vertragsgesprächen.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/12272210 (Archiv-Version vom 23.05.2010)


melden