Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.04.2013 um 17:50
2w985c0.bild

Anzeige
melden

König Fußball

23.04.2013 um 17:51
@Mr.Christian meine Augen AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


melden

König Fußball

23.04.2013 um 17:55
Wie manche Leute rumheulen...

,,Wää, Bayern ist sooo mächtig und klaut alle guten Spieler, wie fies..."

Meine Güte, das hat sich der Verein über Jahrzehnte hinweg erarbeitet und hart erkämpft!


Die sind nicht einfach morgens mal aufgewacht und hatten umgerechnet hunderte Millionen Euro auf dem Konto.
Man hat oft die richtigen Spieler geholt, die richtigen Trainer, die richtigen Konzepte gehabt, das nötige Quentchen Glück - öfter als andere Vereine.


Es ist purer Neid, deshalb rumzujammern und hat mit Sport nicht im Mindesten was zu tun - nur mit einer festgeklebten Vereinsbrille der Kritiker.


Nun zu Mario Götze:

Profifußball sieht heute nicht mehr so aus, dass man von den ersten Fußballschuhen bis zum Karriereende bei einer einzigen Mannschaft bleibt, wie manche Fans das scheinbar erwarten.

Als Profifußballer hat man nur eine relativ begrenzte Zeit, sich zu betätigen, bevor man körperlich nicht mehr mithalten kann.
Diese Zeit will man gewöhnlich nutzen, um möglichst erfolgreich zu sein. Und um sich weiterzuentwickeln.
Irgendwann kann und will man oft mit seinem alten Verein nicht mehr neue Titel holen, dann ist die Luft raus und auch die Entwicklung stagniert.

Um das zu vermeiden, um sich weiterzuentwickeln, muss man neue Schritte gehen, sich in neuen Mannschaften, Spielsystemen und Herausforderungen versuchen.


Und ich möchte mal denjenigen, der sonst so groß rumplärrt, sehen, der bei entsprechend großen Millionenangeboten und entsprechenden Fähigkeiten sagt:,,Nee, ich bleib bei meinem Verein...".


Vielleicht mal die Vereinsbrille absetzen und mehr Fairness in den Bewertungen dieses Schritts walten lassen ;)

Götze will und braucht die nächste Herausforderung, Bayern ist eine Umgebung, die noch ein Level über BVB ist.

Und der BVB wird, wenn er weiterhin gut geführt wird, deshalb auch nicht einfach abgehängt werden.


WIRKLICH gute Mannschaften dürfen nicht nur von 1 oder 2 Spielern abhängig sein.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 17:57
@Kc

den Beitrag unterschreib ich sofort! Top!

Manche machen echt, als würde das Geld in München auf den Bäumen wachsen! Dass man sich das erwirtschaften muss, daran denken nur wenige!

EDIT: nach süddeutscher Zeitung U. Hoeneß am 20.3 vorläufig festgenommen! Kaution betrug 5 Mio!

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-auf-steuerhinterziehung-richter-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058


melden

König Fußball

23.04.2013 um 17:59
https://mobile.twitter.com/dommanning/status/325601551416709121 (Archiv-Version vom 29.06.2021)

Man achte auf das Datum... evtl. war die Quelle der BILD weder im BVB- noch im Bayern-Umfeld zu Hause.

Wenger fragt bzw. lässt beim BVB oder bei Götzes Berater anfragen und erfährt, dass der schon bei Bayern unterschrieben hat.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 17:59
@Kc

Genau das. Super Beitrag. :)


melden

König Fußball

23.04.2013 um 17:59
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Allen BVB-Fans kann ich nur eins zum Trost mitgeben: Wir können froh sein, die wunderbaren Jahre 2011 und 2012 sowie diese unglaubliche CL-Saison erlebt zu haben. Zukünftig werden wir zurückdenken an diese Zeit, so wie wir bisher auf 2002 schauten. Wir können froh sein, diese goldene Zeit miterlebt zu haben! So schnell wird sie nicht wieder kommen. Villeicht auch niemals.
Um Himmels Willen, mir kommen die Tränen. Ihr armen Dortmunder. :D


95óle
LG


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:00
Also, sicher haben sie es sich selbst erwirtschaftet. Und das vermutlich auch auf legalem Weg. Trotzdem kann es aber dem geneigten Buli-Zuschauer mißfallen, wenn immer der selbe Verein Meister wird, oder? Das wird in Zukunft keinen Spaß mehr machen, Bundesliga zu schauen.

Wir sprechen uns noch


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:01
@Grymnir

und was interessiert es die Bayern? Die gucken halt auch auf die internationalen Wettbewerbe und da kannste eben nicht mitmachen, wennde die Verhältnisse hierzulande ausgleichen willst!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:04
@MrUncut
Daß das die Bayern nicht kümmert, ist klar. Ich bewerte das Ganze auch nicht. Ich wollte es nur mal feststellen.
Wer erinnert sich an den Niedergang der Formel 1 nach 2005, als Ferrari komplett und unangetastet dominierte? Sie hat viele angestammte Fans verloren damals. Hoffentlich passiert das der Liga nicht. Hoffentlich sind die Stadien nicht in 5, 6 Jahren leer.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:05
@Grymnir

Bayern hat auch schon vorher dominiert und da waren die Stadien auch voll...nichtzuletzt, weil es viele Lokalderbys gibt und der Kampf um die internationalen Plätze!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:08
@MrUncut
Na, wir werden sehen. Ich befürchte halt nur, daß ihre Dominanz jetzt, wo quasi unendlich viel Geld zur Verfügung steht (Der Klub hat jüngst einen Wert von 1 Mrd Euro erreicht), noch extremer wird. Wie gesagt, wenn die noch 3 solche Saisons wie diese spielen, fährt da keiner mehr zum Auswärtsspiel...


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:08
@Grymnir

Bayern wird keineswegs immer Meister, wie vor allem die letzten, beiden Saisons zeigen.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:10
@Grymnir

so schätze ich die dt. Fussballfans nicht ein...besonders die Traditionsklubs sind doch sehr stabil was die Fans angeht!

Und nur weil ein Team einen sehr guten Kader hat, muss das nicht heißen, dass er alle Titel...besonders der DFB-Pokal ist für Überraschungen immer gut!


melden
melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:11
Dortmund hat mit den Einnahmen eine Chance, Dauergast in der CL zu werden und mit etwas mehr Glück bei den Transfers kann man auf G$%tze scheißen, Sahin fehlte letztes Jahr auch nirgendwo und viele dachten ist der Weg wirds schwierig das zu wiederholen

Vllt. war es auch ein bitterer Fehler seitens der Bayern den zu holen, ein paar müssen ja wieder gehen denke ein Robben oder ein Shakiri sind denen dann aufeinmal nicht mehr gut genug

Irgendwann müssen diese Großmäuler die sich das Vermögen erarbeitet haben keine Frage aber einfach zu arrogant sind auch mal mit Transfers wie Werder Bremen auf die Fresse fallen und in finstere Gewässer wie den "Cup der Verlierer" antreten wo Mannschaften spielen die mitunter ihre besten Erfolge ihrer Vereinsgeschichte hatten u.a. Alemannia Aachen, irgendwann gibt es ja auch kein Hoeness mehr und das Imperium zerfällt vllt.

Das hat nix mit Neid zu tun sondern es ist einfach abartig u.a. mit 3 Vizetiteln von einer schlechten Saison zu sprechen und andere sehr überhebliche Aussagen, denn irgendwann kommt das zurück


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:12
@Kc
Sehr guter Beitrag :)..Klar hast du recht das zu einer Mannschaft 11+ weitere Spieler dazu gehören und nicht nur ein guten gibt...dennoch wird Götze eine Lücke in Dortmund hinterlassen und viele traurige Gesichter bei den Fan, vorallem bei den weiblichen Fans :)...also die auf so Milchbubis stehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:12
Ich darf mal die Meister seit 1992 aufzählen:

Jahr Spieltag Bundesligameister
1992 38 VfB Stuttgart
1993 34 Werder Bremen
1994 34 FC Bayern München
1995 34 Borussia Dortmund
1996 33 Borussia Dortmund
1997 33 FC Bayern München
1998 33 1. FC Kaiserslautern
1999 31 FC Bayern München
2000 34 FC Bayern München
2001 34 FC Bayern München
2002 34 Borussia Dortmund
2003 30 FC Bayern München
2004 32 Werder Bremen
2005 31 FC Bayern München
2006 33 FC Bayern München
2007 34 VfB Stuttgart
2008 31 FC Bayern München
2009 34 VfL Wolfsburg
2010 34 FC Bayern München
2011 32 Borussia Dortmund
2012 32 Borussia Dortmund
2013 28 FC Bayern München

Wikipedia: Liste der deutschen Fußballmeister#Rekordmeister des DFB

Daraus ist eigentlich ziemlich klar ersichtlich: Der FC Bayern München hat es zwar geschafft, häufig Deutscher Meister zu werden - aber keineswegs immer.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:13
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:vorallem bei den weiblichen Fans :)...also die auf so Milchbubis stehen.
Vielleicht kommt ja der Gattuso nochmal für ein Gastspiel - für die, die auf ,,richtige Männer" stehen :D

tumblr m3vitoZBiU1r2mus4o1 400


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:13
@MrUncut
@Kc
Also versteht mich nicht falsch. Ich befürchte, daß uns eine langweilige, sehr Bayern-dominierte Ära bevorsteht. Natürlich kann es auch anders kommen. Ich hoffe nur, daß es uns den Spaß an der Liga nicht kaputt macht, wenn es zu einseitig wird.

Nichts für ungut, ich geh jetzt erstmal grillen :grill:

Warum haben wir kein Grill-Icon :cry:


Anzeige

melden