Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.04.2013 um 18:46
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:moralisch völlig legitime Sache!
Da gebe ich Dir Recht. Aber leider nicht sportlich. Und das wird der Liga nicht gut tun.

Aus sportlicher Sicht müsste es der Neutrale doch auch mal sehen, meinst Du nicht?

Naja, Moral und Bayern/Hoeness, ist momentan ein wenig gewagt. :D

Anzeige
melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:46
@klapsbude666

Das ist natürlich der Masterplan. Investieren wir hier alle mal in RB Leipzig und beenden die Bayerndominanz gemeinsam!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:49
@Terror-Toast

Sportlich finde ich auch...letztenendes wird ja niemand gezwungen zum FCB zu gehen, am Ende muss der Spieler selbst unterschreiben!


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:57
vllt. gründen ja noch Coca Cola und Burger King bei uns Vereine die mit den Bayern konkurieren

hätte da passende Namen: FC Cola kurz FCC Grimmitschau und FC HomBurger Kings


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:59
@Terror-Toast

Wie schliesst du von Hoeneß auf Bayern ?
Im Moment hat nur er damit was zu tun. Der Verein nicht.

Ansonsten: Ich sehe es auch so, das Bayern sich alles selber verdient hat. Aber gut möglich das sie diese Stellung, die sie haben, seit längerem Ausnutzen. Ist dann wohl Ansichtssache.

Die Liga wird dadurch bestimmt nicht attraktiver. Warum auch.
Dieses gerede von, hier hat jeder eine Chance stimmt nicht. Bayern holt im Zwei-Jahres Takt die Meisterschaft. Wenns zwei Jahre mal nicht klappt, holen sie es halt die drei Jahre danach.
Sowas sehe ich nicht in jeder anderen Ligen. Und ja, ich weis das auch die anderen mal gewinnen. Aber Konkurent bleibt niemand lange. Die Bayern haben nie einen Rivalen auf Augenhöhe.

Das Hoeneß jetzt diesen Spieler kauft, lässt seine Aussage über Spanische Verhältnisse ziemlich heuchlerisch rüber kommen.
Im übrigen, braucht man nach den 3 Jahren die Dortmund so gut spielt nicht über Spanische Verhältnisse sprechen. Wenn die ein paar Jahre so weiter machen, kann man so etwas sagen.

In Spanien haben die beiden Großen seit längerem das sagen. Valencia hat Schulden und musste seine Talente verkaufen oder tut es immer noch. Und bei Atlectico gehen die neu geworden Stars auch weg, denn die Großen rufen.
Das spielt sich seit Jahren ab, das in der BL erst seit 2 Jahren. Mal schauen wie Dortmund sich schlägt, und wer noch den Verein verlässt.

Es ist das übliche: Kleiner Verein schafft was großes, einige Spieler fallen auf und verlassen den Verein. Stuttgart und Wolfsburg lassen grüßen..


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 19:02
Wad manche Leute für Fanboys sind... Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist ne Sauerei, aber der Rest nicht. Mich hätte es auch gefreut, wenn Götze beim BVB geblieben wäre, einfach um mit Dortmund weiterhin einen zweiten Topclub in Deutschland zu haben.

Am Ende aber ist Fussball ein Geschäft und wenn ich bei nem anderen Arbeitgeber (unter anderem) mehr Kohle verdienen kann, dann geh ich da auch hin. Da ändern auch irgendwelche Aussagen von Spielern nichts dran.

Wenn er gesagt hätte das er sich bei nem guten Angebot einen Wechsel zu den Bayern vorstellen könnte, hätte es genauso ein Geheule gegeben wie jetzt, nachdem er gesagt hat das er sich beim BVB wohlfühlt usw. Was für eine Aussage erwarten manche Leute eigentlich von solchen Spielern?

Aber die Aussage von Hoeneß über spanische Verhältnisse ist jetzt natürlich erst recht lächerlich :D


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:04
@Jumalaton

Dortmund wird nächste Saison ein stärkeres Team haben als jetzt. Da bin ich mir sicher.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:04
@Mr.Christian
Würde mich freuen.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:05
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wie schliesst du von Hoeneß auf Bayern ?
Im Moment hat nur er damit was zu tun. Der Verein nicht.
Ja, wenn ich das getan habe, sry. Ich habe das gerade nur zusammengeworfen, weil die Mutter-Theresa des deutschen Sports, Uli Hoeness, früher einen auf Moralapostel gemacht hat und jetzt seine dunkle Seite offenlegt. Und wie oft hat er geworben, sein FCB, der familierste Verein überhaupt.

Irgendwie lässt sich das so einfach verbinden... .
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ansonsten: Ich sehe es auch so, das Bayern sich alles selber verdient hat. Aber gut möglich das sie diese Stellung, die sie haben, seit längerem Ausnutzen. Ist dann wohl Ansichtssache.

Die Liga wird dadurch bestimmt nicht attraktiver. Warum auch.
Dieses gerede von, hier hat jeder eine Chance stimmt nicht. Bayern holt im Zwei-Jahres Takt die Meisterschaft. Wenns zwei Jahre mal nicht klappt, holen sie es halt die drei Jahre danach.
Sowas sehe ich nicht in jeder anderen Ligen. Und ja, ich weis das auch die anderen mal gewinnen. Aber Konkurent bleibt niemand lange. Die Bayern haben nie einen Rivalen auf Augenhöhe.

Das Hoeneß jetzt diesen Spieler kauft, lässt seine Aussage über Spanische Verhältnisse ziemlich heuchlerisch rüber kommen.
Im übrigen, braucht man nach den 3 Jahren die Dortmund so gut spielt nicht über Spanische Verhältnisse sprechen. Wenn die ein paar Jahre so weiter machen, kann man so etwas sagen.

In Spanien haben die beiden Großen seit längerem das sagen. Valencia hat Schulden und musste seine Talente verkaufen oder tut es immer noch. Und bei Atlectico gehen die neu geworden Stars auch weg, denn die Großen rufen.
Das spielt sich seit Jahren ab, das in der BL erst seit 2 Jahren. Mal schauen wie Dortmund sich schlägt, und wer noch den Verein verlässt.

Es ist das übliche: Kleiner Verein schafft was großes, einige Spieler fallen auf und verlassen den Verein. Stuttgart und Wolfsburg lassen grüßen..
Und das ist eigentlich im Großen und Ganzen meine Meinung.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 19:05
@Mr.Christian

Wenn neben Götze auch noch Lewandowski geht.. ist dies schon ein erheblicher Aderlass, der nicht ad hoc 1 zu 1 ersetzt werden kann. Hier kommt auf Klopp jede Menge Arbeit zu.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:07
@Gwyddion
@Mr.Christian

Also wenn Lewandowski jetzt noch zu Bayern geht, was ich nicht glaube, dann ist buchstäblich "Polen offen"... .

Allerdings wird er gehen. Wohin, dass weiß bis jetzt nur er allein. Ich schätze England wird es sein.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:08
@Terror-Toast
@Gwyddion

Wenn Lewa wirklich gehen sollte, wird Dortmund wohl Dzeko oder Son holen. Sind beides sehr gute Stürmer.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:08
@Terror-Toast

Ich bezweifle nicht, das Lewandowski den BVB verläßt.. aber ich denke nicht, das er nach Bayern geht. Wenn ja.. dann würde wohl Gomez gehen und somit wäre wieder ein Top Stürmer auf dem Markt.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:10
@Mr.Christian

Hm.. Lewa paßte zum BVB. Ob Dzeko oder gar Son dahinpassen.. wage ich noch zu bezweifeln. Aber mal sehen.. wird auf jeden Fall interessant was nächste Saison so alles abläuft in der BL. Ausser die Meisterschaft.. die will ja wie immer der FCB haben :D


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:12
Beim Draxler wird es bestimmt auch nicht mehr lange dauern... . Gerüchte sind ja schon im Umlauf.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:13
@Terror-Toast

Das befürchte ich auch.. wo er doch Madrid so sehr mag.. ^^

Wie dem auch sei, wir müssen uns von dem Gedanken frei machen, das Fußball in den hohen Ligen rein aus Unterhaltung heraus gespielt wird... es regiert schon lange das knallharte Geschäft. Der Lockruf des Geldes wird dann auch irgendwann vor Schalke u. Draxler keinen Halt machen.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:15
Dortmund und Reus...war da nicht was? Oder sieht man das hier jetzt als was ganz anderes an als Götze/Bayern? ;)


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:15
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ja, wenn ich das getan habe, sry. Ich habe das gerade nur zusammengeworfen, weil die Mutter-Theresa des deutschen Sports, Uli Hoeness, früher einen auf Moralapostel gemacht hat und jetzt seine dunkle Seite offenlegt. Und wie oft hat er geworben, sein FCB, der familierste Verein überhaupt.
Das Hoeneß denn Hals nicht voll gekriegt hat und so einen Scheiß abzieht ist traurig. Das hat ihn in meinen Augen tief sinken lassen. Trotz seinen Leistungen und Verdiensten für den FCB.
Ich hoffe nur das er den Verein nicht irgentwie mit rein gezogen hat.
Von ''mehreren hunderten Millionen'' ist die Rede..
Wie kriegen es dann schon noch mit von woher das Geld kommt. Ist aber sehr viel Geld, da wird man skeptisch.

Wenigstens findet jetzt eine Debatte über Steuerhinterzug statt. Ist ja auch was.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:16
@MrUncut

Naja, vielleicht möchte Reus ja irgendwann zurück zu seinem Freund Mario. Sind doch dicke Kumpels.
;) :D


melden

König Fußball

23.04.2013 um 19:19
@Terror-Toast

hehe möglich...mir gings halt darum, dass man Gladbach damals auch stark geschwächt hat (wobei da nicht nur Dortmund mit am wildern war)...aber das beweist, dass solche Transfer nicht bayernexklusiv sind! ;)


Anzeige

melden