@Terror-Toast Wie schliesst du von Hoeneß auf Bayern ?
Im Moment hat nur er damit was zu tun. Der Verein nicht.
Ansonsten: Ich sehe es auch so, das Bayern sich alles selber verdient hat. Aber gut möglich das sie diese Stellung, die sie haben, seit längerem Ausnutzen. Ist dann wohl Ansichtssache.
Die Liga wird dadurch bestimmt nicht attraktiver. Warum auch.
Dieses gerede von, hier hat jeder eine Chance stimmt nicht. Bayern holt im Zwei-Jahres Takt die Meisterschaft. Wenns zwei Jahre mal nicht klappt, holen sie es halt die drei Jahre danach.
Sowas sehe ich nicht in jeder anderen Ligen. Und ja, ich weis das auch die anderen mal gewinnen. Aber Konkurent bleibt niemand lange. Die Bayern haben nie einen Rivalen auf Augenhöhe.
Das Hoeneß jetzt diesen Spieler kauft, lässt seine Aussage über Spanische Verhältnisse ziemlich heuchlerisch rüber kommen.
Im übrigen, braucht man nach den 3 Jahren die Dortmund so gut spielt nicht über Spanische Verhältnisse sprechen. Wenn die ein paar Jahre so weiter machen, kann man so etwas sagen.
In Spanien haben die beiden Großen seit längerem das sagen. Valencia hat Schulden und musste seine Talente verkaufen oder tut es immer noch. Und bei Atlectico gehen die neu geworden Stars auch weg, denn die Großen rufen.
Das spielt sich seit Jahren ab, das in der BL erst seit 2 Jahren. Mal schauen wie Dortmund sich schlägt, und wer noch den Verein verlässt.
Es ist das übliche: Kleiner Verein schafft was großes, einige Spieler fallen auf und verlassen den Verein. Stuttgart und Wolfsburg lassen grüßen..