Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.04.2013 um 18:14
@Grymnir

Bleibt abzuwarten! ;)

Erstmal viel Spass beim Grillen, bei mir ists erst am WE soweit! :D

Anzeige
melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:15
Hmm Gattuso ist auch nicht wirklich mein Fall :D...aber wer es mag bitte :D...^^ aber das ist hier ja jetzt kein Thema ;)


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:15
Wann ist Bayern München noch einmal mit wie vielen Punkten Vorsprung Meister geworden? Vor vier oder fünf Wochen? Und wen hat das außerhalb der Münchener Innenstadt eigentlich interessiert?

Der Titelgewinn ist die schiere Selbstverständlichkeit. Bayern fällt jede Woche in der Liga mit Kanonen über Spatzen her. Wer auch mit seiner "Reserve" noch Zweiter würde, ja, dem kann man nur noch dazu gratulieren, die Gesetze der Unwägbarkeiten im Fußball unter Einsatz von Hunderten Millionen weitgehend außer Kraft gesetzt zu haben.

Und jetzt auch noch Götze und - vermutlich - Lewandowski. Die wichtigsten Spieler vom einzig verbliebenen Konkurrenten Borussia Dortmund. "So ist das Geschäft", faseln die Medien. Ob das auf Dauer ein "Geschäft" ist, wenn sich andere Klubs abstrampeln können wie sie wollen, am Ende aber Bayern sich doch jederzeit den Titel kaufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Und wenn man schon gerade dabei ist, die Finanzen von Uli Hoeneß zu durchleuchten und seine unerträgliche Scheinheiligkeit zu entlarven, dann wäre doch auch einmal in einem Abwasch mit dem Blödsinn aufzuräumen, Bayern habe sich die wirtschaftlichen Vorteile selbst erarbeitet. Tatsächlich heißen die Scheichs und Oligarchen bei Bayern Adidas, Telekom und VW, die ohne Ende Mittel in diesen Klub pumpen. Das allein ermöglicht dem Branchenführer, für drei Spieler 100 Millionen Ablöse zu zahlen.

Wenn auch noch Uli Hoeneß selbst auf die Kluft in der Liga hinweist, dann ist das wirklich nur noch eine einzige Dreistigkeit. Zu ertragen ist die endgültige Alleinherrschaft des Bayern-Mammon nur durch eine neue Definition. Bayern reist als eine Art Harlem Globetrotters buchstäblich "außer Konkurrenz" durch die Liga. Jeder guckt sich einmal im Jahr die Zirkustruppe an. Aber die eigentliche Meisterschaft, die, bei der mit gleichen Waffen gekämpft wird, beginnt mit dem Rennen um Platz zwei. Deutscher Meister - dieser Titel ist nur noch eine Farce.

SO SIEHT DAS MAL AUS! Kommt mir jetzt nicht mit NEID!


2x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:17
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Tatsächlich heißen die Scheichs und Oligarchen bei Bayern Adidas, Telekom und VW, die ohne Ende Mittel in diesen Klub pumpen. Das allein ermöglicht dem Branchenführer, für drei Spieler 100 Millionen Ablöse zu zahlen.
Du meinst, sie haben Sponsoren - so, wie auch SÄMTLICHE andere Profiklubs, inklusive dem 1. FCN ;)


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:18
@Terror-Toast


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:20
@Kc

Denk nochmal genau nach. Ich glaube nicht, das NKD in der Lage ist, oder Lust hat, jährlich mehr als 50Mio zu sponsern.

Deine Aussage hat keine Kraft und steht in keinem Verhältnis.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:21
@Terror-Toast

und deshalb sind Bayerns Sponsoren Scheichs? Nur weil sie liquider sind?


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:23
@MrUncut

Das hat nichts mit Liquidität zu tun. Das ist Wettbewerbsverzerrung, genauso wie das mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:24
Um dieses Ablenkungsmanöver mal hinter uns zu lassen und zu den wichtigen Themen zurückzukommen:

Gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß liegt ein Haftbefehl vor. Nach SZ-Informationen war Hoeneß am 20. März von Strafverfolgern der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Gegen eine Kaution von fünf Millionen Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die vorläufige Festnahme ist aber ein ernster Hinweis, dass die Selbstanzeige möglicherweise nicht strafbefreiend sein wird.

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdacht-auf-steuerhinterziehung-richter-erliess-haftbefehl-gegen-hoeness-1.1657058


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:25
@Terror-Toast

Das sind Werksvereine...die werden von lokal ansässigen Unternehmen unterstützt..ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber mir fällt kein Grund ein, warum Tradiotionsvereine ein Monopol auf die BuLi haben sollten...da kann ich auch sagen "oh wie langweilig, ständig die gleichen Vereine in den ersten Ligen"!

Traditionsvereine müssen sich auch erst entwickeln und man stampft sie nicht von heute auf morgen aus dem Boden...dazu ist nunmal Geld nötig, um auch mal national was zu reißen und da ist es wohl "besser" wenn das Geld von jemandem kommt, der in der Region verwurzelt ist, als von außerhalb, oder etwa nicht?


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:27
@Terror-Toast

Naja das tut mir ja Leid, wenn NKD oder andere Sponsoren nicht Bock oder Geld haben, viel Geld an die Clubs zu geben.

Nur deshalb, weil der FC Bayern München eben diese Sponsoren hat, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Nürnberger das ablehnen würden, wenn eben sehr finanzkräftige Sponsoren kommen ;)

Zudem: Es ändert nichts an der Aussage, dass sich der FCB über Jahrzehnte seine Stellung erkämpfen musste, auch seine Attraktivität für Sponsoren.


Solange die anderen Fußballclubs ihre Sponsoren nicht zurückweisen, können sie auch nicht mit dem Finger auf den FCB zeigen, weil dieser Großsponsoren hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:33
Zitat von KcKc schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Nürnberger das ablehnen würden, wenn eben sehr finanzkräftige Sponsoren kommen ;)

Zudem: Es ändert nichts an der Aussage, dass sich der FCB über Jahrzehnte seine Stellung erkämpfen musste, auch seine Attraktivität für Sponsoren.
Das habe ich den Bayern nie abgesprochen. Für mich sind das mittlerweile einfach Dimensionen, die nicht mehr tragbar sind. Da muss entgegengewirkt werden.
Zitat von KcKc schrieb:Naja das tut mir ja Leid, wenn NKD oder andere Sponsoren nicht Bock oder Geld haben, viel Geld an die Clubs zu geben.

Nur deshalb, weil der FC Bayern München eben diese Sponsoren hat, kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Das interessiert mich genauso wenig. Ich sitze nicht im Vorstand und kann das entscheiden. Und Leid brauch Dir das auch nicht tun. Wir sind nicht auf Mitleid angewiesen. Wir haben uns wenigstens noch nicht ganz verkauft und besitzen noch ein wenig Tradition. Das kann man von eurem "Mia sin Mia" nicht behaupten. Alles nur Polemik, lächerlich.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:34
@Terror-Toast

Ich bin übrigens kein Bayern-Fan :D

Sondern ein Fan des Sportes Fußball. Das ist alles.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:36
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wenn auch noch Uli Hoeneß selbst auf die Kluft in der Liga hinweist,
Stimmt... aber es hielt ja Bayern nicht davon ab, für Gardiola auch noch Götze zu verpflichten.

Nunja.. es war ja schon immer seitdem ich denken kann derart, das Bayern die besten Spieler der Liga immer verpflichtet hat.. und wenn sie auf der Bank verrotteten.. was auf der Bank sitzt, kann nicht gegen Bayern spielen.

Nun.. wenn in Zukunft nur noch Bayern den Permanent-Meister stellt.. dann werden sich die Besucherzahlen wohl wieder herabsetzen ... Langweile tötet. :D


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin übrigens kein Bayern-Fan
Umso bedauerlicher, das Du aus Deiner neutralen Sicht solche Sachen verzapfst. *seufz*


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:40
@Terror-Toast

Ich findes es eher lobenswert, mal jemand, der nicht durch die eigene Vereinsbrille sieht und die Situation so betrachtet, wie sie tatsächlich ist!

Den Meisten geht doch einfach nur die Dominanz auf den Keks und dann suchen sie sich irgendwelche Argumente, die zwar haltlos sind, aber zumindest in ihren Augen diese Dominanz als Verbrechen am dt. Fussball darstellt!


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:41
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:die zwar haltlos sind
Das finde ich eigentlich überhaupt nicht.


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:43
@Terror-Toast

sagte ich doch...in euren Augen sind das richtige argumente, aber neutral betrachtet ist es Schwachsinn...will dir ja nichts vorwerfen, würde mich vlt als Fan eines anderen Klubs auch unfair behandelt fühlen oder meinetwegen auch verarscht, aber sieht man es neutral, dann ist das eine moralisch völlig legitime Sache!


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2013 um 18:44
Wir können ja auf Rbäh Leipzig hoffen die in ein paar Jahren die Dominanz der Bayern brechen wie Redbull Ferrari in der F1


melden

König Fußball

23.04.2013 um 18:46
@klapsbude666

Jo genau... Sch.. auf Tradition ^^ :D


Anzeige

melden