Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.05.2012 um 11:32
@nachbar

Bei den Bayern gibt es seit Jahren Entwicklungen, die mir nicht passen. Das mit dem Verpennen bezieht sich also nicht nur auf's Spielfeld, sondern auch auf die Führungsetage.
Das Schlimmste, was den Bayern passieren konnte, ist passiert, sie haben über die Jahre ihre Dominanz verloren. Das verwundert nicht, wenn man einen Rheuma Kai einkauft und dafür einen Elber abschiebt, wenn man Ballack für einen Führungsspieler und Rensing für den neuen Titan hält.
Heynckes scheut sich nicht davor, Schweinsteiger mit Xavi/ Iniesta auf eine Stufe zu stellen, oder auch dass Ottl, Kraft und Lell so unverschämt lange Chancen eingeräumt wurden, wird die Konkurrenz gefreut haben. Aktuell klammert man sich an die Hoffnung, Gomez und Kroos würden irgendwann Bundesliganiveau erreichen. Alles Spieler, die ich schon längst auf die Tribüne verbannt hätte. Das Bayern-Gen tragen offensichtlich nur noch Müller, Badstuber, Robben und Alaba in sich.

Denken wir ein paar Jahre zurück, erinnern wir uns an die CL-Spiele gegen Chelsea, Barça, Milan oder ManU. Und das sind eindeutige Beispiele für total verpennte Begegnungen.

Anzeige
melden

König Fußball

09.05.2012 um 12:22
@Bus

Neid macht dich jetzt aber noch nicht zum Antifaschisten :D


melden

König Fußball

09.05.2012 um 12:24
@niurick

Naja aber sie stehen im CL Finale^^


melden

König Fußball

09.05.2012 um 12:35
@niurick
Entschuldigung, aber: kann es sein, dass Du in der Vergangenheit lebst? All jene "aktuelle Entwicklungen", die Du bei Bayern anprangerst, liegen doch bereits Jahre zurück:

- Elber wird durch Makaay ersetzt: 2003
- Man integriert Ballack als Führungsspieler: 2002-2006
- Rensing wird Nachfolger von Kahn: 2008
- Ottl und Lell werden wahnsinnig viele Chancen eingeräumt: nur bis 2009
- Kraft werden wahnsinnig viele Chancen eingeräumt: Unfug, der hat nichtmal eine ganze Halbserie gespielt
- Bayern-Niederlage gegen Chelsea: 2005
- Bayern-Niederlage gegen Barca: 2009
- Bayern-Niederlage gegen Milan: 2007
- Bayern-Niederlage gegen ManUtd: 1999 (!)

Wir haben 2012. :D Und nichts von dem trifft heute noch zu.

Ballack, Rensing, Makaay, Ottl, Lell und Kraft sind _alle_ nicht mehr im Verein.
Wir haben unsere Personalpolitik in den letzten Jahren erheblich verbessert. Wir bringen Topspieler aus der eigenen Jugend hervor (Alaba, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Müller...) wie sonst, neben Barcelona, kein anderes Team. Wir haben in diesem Jahr bereits vier hervorragende junge Spieler für die Amateure/die U 19 verpflichtet. Wir haben mit Dante und Shaquiri hervorragende Kaderergänzungen, und mit Neuer, Gomez, Robben oder Ribery in den letzten Jahren absolute Topspieler geholt.
Wir stehen innert drei Jahren zum zweiten Mal in einem Champions-League-Finale - zeig mir neben Barcelona ein anderes Team, das das zuletzt mal geschafft hat.

Wie ärgerlich es ist, dass Dortmund erneut Meister geworden ist - völlig klar.
Aber alle Deine Kritikpunkte gehören längst vergangenen Hoeneß-Magath-Klinsi-Zeiten an. Die aktuelle Lage ist eine ganz andere, und weist in die absolut richtige Richtung.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 13:37
@insideman

Gerade mit meinem Verein bin ich besonders kritisch. Für alle Spieler kann ich nur dringend hoffen, dass sie mich nie bei der Videoanalyse erleben müssen. Danach wäre ich wegen schwerer Körperverletzung vorbestraft.
Richtig, sie stehen im Finale - aber ist deswegen alles rosig? Nach dem Hinspiel gegen den FC Basel war man im Rückspiel zunächst darum bemüht, eine Blamage zu verhindern. Da war vom bajuwarischen Selbstverständnis, das den Verein unter den Top 5 Europas verortet, nichts zu spüren. Ein Finale Real - Barca wäre mindestens ebenso verdient wie das jetzige. Auch Milan ist recht früh ausgeschieden.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass Bayern zwar verdient im Finale steht, der Weg dorthin mitunter recht holprig war. Ich sag's mal so: Das Finale wurde erkämpft, nicht erspielt. Im Rückspiel war das Spiel der Bayern von unglaublich viel Laufbereitschaft und Leidenschaft geprägt. Da war ich als Bayernfan nur froh, dass Real die Torchancen nicht konsequent zu Ende gespielt hat. Beim Thema Ballsicherheit, einstudierte Spielzüge oder clevere Standards ist der FC Bayern noch lange keine europäische Größe.


melden

König Fußball

09.05.2012 um 13:43
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Wie ärgerlich es ist, dass Dortmund erneut Meister geworden ist - völlig klar.
Du bist kein Sportsmann, oder? Wie kann es unverdiente Meisterschaften geben? Das zeigt weder Sachverstand noch Teamgeist noch irgendeine Größe. Natürlich ist der BVB verdient Deutscher Meister geworden.

Wenn ich kritisiere, dann an meinem Verein. Warum schläft Boateng fast ein, warum schafft Rafinha kaum mal den Weg über die Mittellinie, warum kleben Franck und Arjen starr auf ihren Seiten, ohne mal für Abwechslung zu sorgen? Warum darf Kroos noch auf's Spielfeld?
Wenn ich mir H96 in der vergangenen und teilweise in dieser Spielzeit angesehen habe, dann haben die ein wesentlich intelligenteres Spiel aufgezogen als der FCB.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 13:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Du bist kein Sportsmann, oder? Wie kann es unverdiente Meisterschaften geben? Das zeigt weder Sachverstand noch Teamgeist noch irgendeine Größe. Natürlich ist der BVB verdient Deutscher Meister geworden.
Bist Du vollkommen wahnsinnig?
WO BITTE habe ich geschrieben, dass Dortmund unverdient Meister geworden ist?
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum schläft Boateng fast ein, warum schafft Rafinha kaum mal den Weg über die Mittellinie, warum kleben Franck und Arjen starr auf ihren Seiten, ohne mal für Abwechslung zu sorgen? Warum darf Kroos noch auf's Spielfeld?
Wir haben das jüngste Innenverteidigerduo der Liga. Dass da Fehler passieren, bleibt nicht aus. Dennoch besteht kein Zweifel daran, dass Boateng und Badstuber in dieser Saison - zumal in einer Abwehrreihe, die sich erst ganz neu finden muss - sehr gute Leistungen bringen.

Rafinha ist sicher eine Enttäuschung. Zurecht sitzt er mittlerweile auch nur noch auf der Bank.

Deine Abneigung gegen Kroos und Gomez teile ich nicht; zu Robben und Ribery kann ich Dir teilweise recht geben, allerdings angesichts der momentanen Leistungen des Franzosen überhaupt irgendetwas zum Meckern zu finden, ist Jammern auf hohem Niveau und keineswegs Zeichen einer allgemein schlechten Entwicklung.

Den Quatsch mit Hannover habe ich überlesen.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 14:00
@Mantrailer

Indem Du schreibst, dass die BVB-Meisterschaft ärgerlich ist, hast Du mit einem Bayernfan nichts mehr am Hut. Ärgerlich sind die eigenen Fehler, eine zögerliche Personalpolitik, ewige Talente, die immer noch spielen dürfen. Und über Kroos' Leistungen hält Heynckes auch stillschweigend die Hand. Für's Spiel der Bayern ist er ohne Bedeutung, ängstlich, zögerlich, berechenbar.

Bei Boateng liegt's nicht am Alter, der hat's einfach nicht drauf, und das ändert sich auch nicht mehr. Nehmen wir das Dortmunder Duo, dann sehen wir, dass es eine Frage der Einstellung und der Qualität ist - keine des Alters.

Dann ist es also Quatsch, dass H96 einen hochattraktiven Fussball spielt, der von blitzschnellen Aktionen, Cleverness, Laufbereitschaft und Effektivität geprägt ist?


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:02
@niurick
Inwiefern ich Bayernfan bin oder nicht bin, lass mal meine Sorge sein. Die zweite Meisterschaft des BVB ist gleichermaßen verdient wie ärgerlich. Verdient, weil Dortmund seit zwei Jahren die besten Leistungen aller Bundesligateams bringt, ärgerlich, weil ich mich über jedes Jahr ohne Schale ärgere.

Zum restlichen Unfug kann ich leider nichts schreiben, weil es mir einfach zu blöd ist. Nicht böse sein. :)


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:04
Du hast es eben auch nicht drauf!


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:04
@niurick
Genau, und auch bei mir liegt's nicht am Alter - den Talentstatus habe ich leider längst hinter mir gelassen. :(


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:04
deine meinung in ehren, und teilweise nachvollziehbar, ich meine hierbei deine meinung zu: lell, ottl, kraft, rensing, kroos...würd ich genauso bestätigen, und habs, bei der torhüterposition, schon vorher prophezeit, und war demzufolge auch absolut der meinung, dass ein m neuer zu bayern muss...

Zu den personalien makaay/ elber, ballack, schweinsteiger kann ich nur das gegenteil von dem behaupten, was du schriebst...

Ballack war effe II, für eine mannschaft wie bayern unentbehrlich als persönlichkeit (solche leute kannst du auch mit einem gebrochen bein und 40 fieber aufn platz stellen, hauptsache sie sind da) zudem unzählige wichtige tore gemacht...

Makaay, humorloser knipser und 3 jahre jünger als gio, war nur logisch, dass er ihn beerbt...

Schweini, wenn fit, wird nie so auffällig wie xavi oder iniesta als einzelspieler sein, aber der wert für die mannschaft ist mit dem von den beiden zu vergleichen...

Wir denken nicht zurück, sondern schauen nach vorn, denn da ist das finale und da steht bayern...und selbst wenn wir zurück schauen...in den letzten zehn/ elf jahren stand bayern wie oft im finale dieses wettbewerbes ?

Sie sind eine große nummer in europa, nicht so glamourös wie andere, aber umso effektiver...

@niurick


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:10
Und einzige Mannschaft im diesjährigen Viertelfinale der CL die schuldenfrei ist, wenn die Information richtig ist, die ich eben gehört habe.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 14:15
@nachbar

Bei Schweinsteiger sage ich nicht, dass er gar keine Klasse hat. Wenn Rummenigge aber so tut, als habe er mit ihm einen Weltklassespieler auf dem Platz, dann ist das eben realitätsfremdes Wunschdenken. Auf internationalem Niveau fallen mir keine Spiele ein, die er geprägt oder gar entschieden hätte. Ich hasse seine Angsthasenpässe.

Bei Ballack stimme ich Dir zu, was die wichtigen Tore betrifft, spielerisch war er aber eine Null. Vor Effenberg haben sich die Gegner wenigstens noch gefürchtet. Ballack war oft Spielentscheider, aber kein -macher.

Auch bei Makkay muss ich genauer werden. Seine Klasse spreche ich ihm nicht ab. Ich werfe dem FCB vor, dass man ihm die komplette Philosophie geopfert hat. Ich habe noch die Interviews mit Pizarro im Ohr, in denen er sich zurecht darüber beschwert hat. Durch Makaay wurde das Spiel der Bayern zur One-Man-Show - ein Unding. Von einem Verein dieser Bedeutung verlange ich eben, dass sie sich nicht von einzelnen Spielern abhängig machen und denen das Spiel anpassen.


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:18
Und dennoch alles Krampen gegenüber meiner Alemannia.


3x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 14:23
Wir warten im DFB-Pokal auf Euch!


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:26
Alles Krampen gegenüber meinem Athletic Club! :)


melden

König Fußball

09.05.2012 um 14:35
alemannia duisburg ?


Schweinsteiger spielt eben den fussball, den man nicht sieht, mal blöd gesagt, das spiel ohne ball, klar sieht ein iniesta spektakulärer aus, aber bei barca wird die position halt auch anders interpretiert, schweini ist schon klasse...von welt ist schon bissl übertrieben, aber er ist schon klasse...

Als ob effe das spiel gemacht hat, in 6 von 10 spielen war er auch nur anwesend und hat sich um die standarts gekümmert und paar gelbe abkassiert...oder einen beckham mal nach einer minute spielzeit umgegrätscht :D

Makaay war ein vollblutstürmer ohne schnörkel und seine tore gaben ihm recht... ich würde nicht sagen dass bayern für ihn eine philosophie geändert hat, und pizarro soll die fresse halten, er ist/ war die gleiche art stürmer...nur nicht so gut, hehehe...
@niurick


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 14:50
Bitte hört auf, Schweinsteiger ist ein Weltklasse Spieler zwar nicht so gut wie xavi und Iniesta aber trotzdem. Ihr müsst auch bitte bedenken so Spieler wie xavi und Iniesta gibt es nur alle 30 Jahre einmal das sind Legenden ja schon.

Ohne Schweine wär Bayern ein caotischer Hühnerhaufen und Deutschland wär auch nicht so gut.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2012 um 15:44
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ohne Schweine wär Bayern ein caotischer Hühnerhaufen und Deutschland wär auch nicht so gut.
LOL, wo soll ich unterschreiben? :D


Anzeige

melden