Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.03.2012 um 22:47
@F-117

Im Geschäftsjahr 2008 zb, eh nur 1-2 Mio bei Bayern und über 50 Mio bei Real.

Neuere Zahlen werden am Unterschied nicht viel ändern

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 22:51
@FranklinJo
Du wirfst hier anderen Leuten vor das sie die deutsche Liga schlecht machen und machst aber scheinbar ohne Hintergrundwissen die brasilianische schlecht?
Diese Liga ist nicht so schlecht wie du sie machst, guck dir erstmal einige Spiele davon an.
Der FC Santos hat z.B nicht 7:1 gegen Barca verloren, sondern nur 4:0 ;)



@insideman
Dann musst du dir mal angucken, was Real Madrid an Geld für Spieler ausgegeben hat, dann werden viele solche Transfers nicht mehr möglich sein ;)


melden

König Fußball

09.03.2012 um 22:53
@F-117

Tja aber da sie noch immer mehr als alle anderen ausgeben können, werden die besten Spieler trotzdem kommen.

oder denkst du deshalb wechselt niemand mehr.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 22:55
@insideman
Sie werden immer noch die besten Spieler kommen, der Abstand wird sich aber weiter verringern.
Und gerade für Ligen wie Deutschland wird es sich auszahlen, das Investoren nicht mehr so einen großen Einfluss haben, Man citiy mal ausgenommen.
Was mich interessiert, wie die Ligen außerhalb der Uefa reagieren werden, für die könnte das die große Chance sein, wenn auch eher unrealistisch...


melden

König Fußball

09.03.2012 um 22:57
Welche Ligen wären das ?

Brasilien ? Die sind zwar nicht mehr so arm wie früher, aber die können trotzdem nicht mit den Spitzenklubs in Europa mithalten.

Abgesehen davon dass nicht jeder dahin will.

Von USA, China und irgendwo im Osten, sprechen wir gar nicht.


melden

König Fußball

09.03.2012 um 22:59
@F-117
Leverkusen ist ein schlechtes Beispiel die haben sich doch aufgegeben.
Ich gucke mir regelmässig die Brasilianische Liga und seh das ist guter Fußball.
Du willst mir aber nicht sagen das die Liga besser ist als die Deutsche?


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:01
Beispielsweise wird die beim Wechsel von Fernando Torres von Liverpool zu Chelsea veranschlagte Summe in Höhe von 50 Millionen Pfund nicht auf einen Schlag in die Bilanz einfließen. Stattdessen gibt es eine jährliche Abschreibung in Höhe von nur 9 Millionen Pfund (50 Millionen Pfund Gesamtbetrag geteilt durch die fünfeinhalb Jahre Vertragsdauer). Wenn man das geschätzte Gehalt von Torres in Höhe von 8 Millionen Pfund addiert, kommt man nach den UEFA-Regeln auf jährliche Kosten in Höhe von 17 Millionen Pfund für den Spanier

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2011/05/11/2481481/was-ist-financial-fair-play-und-wie-werden-die-regeln-auf (Archiv-Version vom 15.08.2011)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 23:01
@insideman
Ich denke da vor allem an die Liga in Dubai und co, welche nicht zur Uefa gehören.
Dort gehen jetzt schon viele älteren Stars hin, und die können immer noch so viel Geld ausgeben wie sie wollen.

@FranklinJo
Habe ich nie behauptet das sie besser ist.
Aber der Santos ist die beste Mannschaft der letzten Saison in Süd Amerika gewesen, Mönchengladbach ist mit Ausnahme dieser Saison ein Mittelklasse Team in Deutschland.
Und um zusagen das Reus besser als Neymar ist, das ist schön eine Athemberaubendetheorie.


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:04
@F-117
Ich hab nicht gesagt das Reus besser ist als Neymar aber Reus ist nah dran gleich gut zu sein. Mal gucken was die nächsten Jahre bringen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 23:07
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Neymar ist nicht besser wie Reus kostet aber das doppelte also billiger sind die nicht.
Wie soll ich diese Aussage sonst interpretieren ?
Man muss sich auch mal die Nationalmannschaftsspiele von beiden zu Gemüt führen...


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:10
@F-117
... Nationalmannschaft? was willst du mir damit sagen? Und Sorry ich hab mich da verkehrt ausgedrückt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 23:17
@FranklinJo
Die spricht deutlich für Neymar.


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:24
@F-117

Die hab ich vergessen Stimmt da ist Neymar deutlich besser und das beweist deine Beiträge eher und Reus hat da bis jetzt noch kaum gespielt. Der hat ja gegen Deutschland sehr sehr gut gespielt. Neymar sag ich jetzt auch ist deutlich besser als Reus. Du musst aber auch zugeben Neymar wird sich erst in Europar schwer tun.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 23:27
@FranklinJo
Das ist aber normal, auch Podolski wird sich z.B in Arsenal schwer tun.
Denn der Fußball zwischen Deutschland und England ist schon ein gewaltiger unterschied, man sagt ja man benötigt ein Jahr um sich zu gewöhnen.
Das gleiche mit Lukaku zurzeit...


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:30
@F-117
Also du meinst von der Härte her oder?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2012 um 23:40
@FranklinJo
Unter anderem, auch taktisch ist einiges anders.


melden

König Fußball

09.03.2012 um 23:40
@F-117
Klär mich mal auf.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2012 um 00:58
@FranklinJo
Lässt sich schwer sagen, zum einen robuser wie du bereits gesagt hast, zum anderen sind die Mannschaften Taktisch anders eingestellt.
Musst mal Premiere League spiele mit BuLI spielen vergleichen...
Ein anderes Beispiel, ist das dass ins Aus spielen des Balles nach einer Verletzung eher unüblich ist.
Es wird weniger gepfiffen, Fans sind dichter am Platz usw. usw.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2012 um 11:39
Weiß einer von euch warum Anzhi Roberto Carlos für den Rest der Saison aus dem Kader gestrichen hat? Verletzt scheint er nicht zu sein & von Problemen hab ich bisher nix gelesen.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 11:44
@Fabs

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/roberto-carlos-droht-karriere-ende-1.2748355

Ist immer nur das zu lesen. Dürfte rein sportliche Gründe haben. Dort löst man das offenbar so.


Anzeige

melden