Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.02.2012 um 12:59
. . . . .


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:05
@AthleticBilbao
Das war eine ernst gemeinte Frage, sollte nun nicht böse sein.
Haben die finanzielle Probleme oder war einfach nur die sportliche Leitung miserabel?


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:07
@Ilian

Ich würde mal sagen: Beides.
Die sind ja abgestiegen 2009.. dann haben sie in der 2. Liga um den Aufstieg mit gespielt, dann kan der Pleitebericht.. und ab da gings abwärts.. mittlerweile bleibts aber konstant würd ich sagen, es geht nicht mehr weiter runter, aber auch nicht hoch...


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:11
@AthleticBilbao
Wenn man sich jetzt fängt und seriös wirtschaftet, kann's also wieder bergauf gehen. Die Fanbasis und Infrastruktur werden ja schon im oberen Tabellendrittel der dritten Liga liegen, darauf kann man wieder aufbauen. ^^

Ich mache mir auch ein paar Sorgen, was den SC Freiburg angeht. Man ist zwar wirtschaftlich gut aufgestellt (schuldenfrei), aber die Infrastruktur ist miserabel und eines Erstligisten nicht würdig. Man bekommt die Lizenz nur aufgrund einer Ausnahmegenehmigung und überhaupt muss ein neues Stadion her. Hoffentlich verkalkuliert man sich da nicht...Der Machbarkeitsstudie eines "Umbaus an bestehender Stätte" (also worst-case-Szenario) gestern nach, käme sogar die billigste Flickschuster-Variante auf 37 Millionen Euro...


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:13
Wieviel hat der SC denn für Cissé bekommen und wie ist das verplant?


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:16
@Ilian

Stadionneubau ist ne dicke Verkalkulierfalle.. :/ wünsch dem SC Freiburg, dass es gut geht.

Ja, ich hoffe auch, dass es bei Bielefeld wieder aufwärts geht.


melden

König Fußball

28.02.2012 um 13:25
@Tommy137
In den Medien kursieren ja unterschiedliche Zahlen und konkret wurde nix genannt...am häufigsten bekommt man aber zu hören, dass Newcastle 12 Millionen an den SC und die Weiterverkaufsbeteiligung nach Metz überwies. Ob auch Zahlungen an den Berater/Spieler flossen und wenn ja, ob vom SC oder von Newcastle, weiß ich nicht.
Wie mit dem Geld umgegangen werden soll kann man auch nicht eindeutig sagen, Teile sollen in die Mannschaft reinvestiert werden (bei einem Abstieg sollte man sich sinnvoll und zukunftsorientiert verstärken, um den Wiederaufstieg anzupeilen), bei einem eventuellen Klassenerhalt kann man (sofern erwünscht) noch zwei Kaufoptionen ziehen, ein anderer Teil wird aber auch zurückgelegt worden sein, wenn man den Aussagen der Verantwortlichen glaubt.

Sollte ein Stadionneubau beschlossen werden, muss man auch auf Mithilfe der Stadt und des Landes hoffen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

28.02.2012 um 21:12
Podolski angeblich zu den Gunners.


Wie die "Bild" berichtet, soll sich der deutsche Nationalspieler mit Arsenal bereits über einen Wechsel einig sein. Einzig die Ablösesumme für die Kölner sei noch nicht vereinbart.

Podolskis Vertrag läuft noch bis Sommer 2013, eine Ablöse gäbe es für den FC also nur noch in diesem Sommer. Arsenal-Trainer Arsene Wenger versuchte bereits im Winter, Podolski zu verpflichten. Köln verweigerte angeblich jedoch die Freigabe - trotz eines Angebots in Höhe von rund 23 Millionen Euro, so die "Bild".

Der 26 Jahre alte Podolski spielt seit seiner Jugend beim 1. FC Köln, lediglich von 2006 bis 2009 wagte er ein Gastspiel beim FC Bayern München. Von dort aus kehrte er für eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro in die Domstadt zurück und unterschrieb damals einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Für Deutschland absolvierte der im polnischen Gliwice geborene Angreifer bisher 95 Länderspiele.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/lukas-podolski-zum-fc-arsenal-1-fc-koeln-wechsel-im-sommer-arsene-wenger-medienbericht.html


melden

König Fußball

29.02.2012 um 20:56
deutschland spielt daheim in auswaertstrikots? :D

gehts denn noch verwirrender?


melden

König Fußball

29.02.2012 um 21:31
Auswärtstrikot oder nicht...

Ich schaue das Spiel auf meinem 60" HD Plasma und trotzdem kotzt es mich an, warum man einfarbige Trikots in FUCKING GRASGRÜN überhaupt zulässt........ Zum einen ist es wegen mangelndem Hintergrundkontrast eher anstrengend fürs Auge und zum anderen habe ich keine Ahnung, wo der nationale Bezug zur Farbe Grün überhaupt herzuleiten ist.....


melden

König Fußball

29.02.2012 um 21:32
@azerate

Vielleicht ein Tribut an den Austragungsort!? ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.02.2012 um 21:43
Gleich noch einen Nachlegen ...


melden

König Fußball

29.02.2012 um 22:23
muss den deutschland den englaendern alles nachmachen :(

'germany is totally disinterested in this match, as it seems'...um mal den kommentator von espn zu zitieren


melden

König Fußball

29.02.2012 um 22:25
war ja von vornerein klar, dass wir mal wieder das Vorbereitungsspiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen...


melden

König Fußball

29.02.2012 um 22:50
Ergebnis egal, die Ansätze waren wieder vorhanden. Bis zum Turnier noch etwas an der Abstimmung, den Laufwegen und der Chancenverwertung arbeiten... dann wird das schon wieder funktionieren.


melden

König Fußball

29.02.2012 um 23:07
Frankreich war besser.

Allez les Bleus.


melden

König Fußball

01.03.2012 um 14:35
Und mal wieder die Erkenntniss, dass man (qualitativ) nahezu keinen aus dem zweiten Anzug gegen 'nen stärkeren Gegner bringen kann. Ich frage mich, ob wir das je abstellen werden . . . was hat denn (z.B.) Aogo gestern gemacht? Es gibt halt nur einen Lahm auf links . . . auch, wenn er zuletzt auch nicht das Non-Plus-Ultra war.

Allerdings kam dieses Spiel auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Wenn man bedenkt, wie die Liga und auch das internationale Geschäft derzeit läuft, dürfte wohl so gut wie jeder andere Dinge im Kopf gehabt haben, als dieses Spiel.


melden

König Fußball

03.03.2012 um 17:09
Lol Manuel Rensing


melden

König Fußball

03.03.2012 um 17:18
Wie oft braucht Reif noch die Zeitlupe um zu erkennen dass es kein Abseits war ?


melden

König Fußball

03.03.2012 um 17:27
Unfassbar. Da können wir uns alle ja schonmal in Reih und Glied aufstellen, um dem BVB zur Titelverteidigung zu gratulieren. Aber "pssst", bloß nicht darüber reden. :(


melden