Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.03.2012 um 12:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gerade diese beiden Vereine werden auch dann keine Probleme haben. Auch wenn es bei Barca auf den ersten Blick nicht so rosig ausschauen mag.
Barca hat neben den eigentlichen Fussballbetrieb noch ganz andere Sportarten zu finanzieren. Real, Barca etc. sind nicht nur Fussballvereine, sondern Sportvereine. Neben Fussball bieten die auch erstklassigen Basketball und Handball.Von den ganzen anderen Randsportarten will ich gar nicht erst anfangen. Diese Kosten gehen auch in die Bilanz. Bayern versucht ja gerade eine Basketballmannschaft zu etablieren. Übrigens haben auch die Bayern ihre Investoren. Die haben für 200 Millionen 20% ihrer Anteile an Adidas und Audi verkauft. Ohne diese Kohle würde es dort auch zappendüster aussehen.

Anzeige
melden

König Fußball

10.03.2012 um 12:36
Ist es nicht auch so, dass Real hoch verschuldet ist? Überhaupt würden ja nicht alle europäischen Topmannschaften eine Bundesligalizrnz erhalten, von den finanziellen Aspekten her.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 12:41
@Ilian

Inwiefern die aktuellen Schulden hier überhaupt eine Rolle spielen ? Also bei den neuen Regeln.

Außerdem sind die weit weniger veschuldet als vergleichbare Spitzenklubs. Und die spielen auch in einem Stadion dass ihnen gehört ;)


melden

König Fußball

10.03.2012 um 13:30
@insideman
Und doch so hoch verschuldet, dass eine Bundesligalizenz zumindest unsicher wäre. ;)

Generell halte ich nichts von "Erfolg auf Pump" und bin mal gespannt, was das FFP hier bewerkstelligen wird. Nicht nur bei Real, auch bei anderen Teams.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 13:35
@Ilian

Dann verkauft Real wieder irgendwas, und ist schon wieder der Krösus in der Buli :)

Ihr müsst auch die unterschiedlichen Situationen in den Ligen bedenken.

"Real dürfte nicht in der Bundesliga mitspielen"

Das ist relativ sinnfrei denn Real könnte von heute auf morgen die Kriterien erfüllen , sollte Deutschland Spanien überfallen und alle dann in der Deutschen Liga spielen müssen (^^).

Genauso gut könnte man wegen der 50+1 Regeln sagen, die halbe englische Liga dürfte in Deutschland nicht spielen.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 13:44
@insideman
Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du Dich nun derart angepisst gibst, ich wollte nur aufführen, dass man ausländische Top-Teams nicht unbedingt mit den deutschen Mannschaften vergleichen kann, da in den Ligen, an deren Vorgaben sich die Kaderzusammenstellung - und damit direkt die Leistungsfähigkeit - ja zu orientieren hat, jeweils andere Voraussetzungen gegeben sind.

Soll heißen: Bayern hätte Cristiano Ronaldo garnicht auf Pump kaufen dürfen, da ansonsten die Lizenz in Gefahr geraten wäre, in Spanien ist das durchaus möglich.
Daher ist es irgendwie müßig, die Bayern mit anderen europäischen Mannschaften zu vergleichen.
Generell machen ligainterne Vergleiche da durchaus mehr Sinn.

Die Leistungsfähigkeit spiegelt sich dann ja in der Champions League wider.

Und das sage ich als Person, die Real lieber hat als Bayern. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

10.03.2012 um 13:54
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du Dich nun derart angepisst gibst
Wäre ich das, wüsst ich selbst nicht wieso.
Zitat von IlianIlian schrieb:ich wollte nur aufführen, dass man ausländische Top-Teams nicht unbedingt mit den deutschen Mannschaften vergleichen kann, da in den Ligen, an deren Vorgaben sich die Kaderzusammenstellung - und damit direkt die Leistungsfähigkeit - ja zu orientieren hat, jeweils andere Voraussetzungen gegeben sind.
So ist es nicht. Man kann die Stärke der Teams vergleichen. Das passiert ja in internationalen Bewerben.
Dass die einen mehr Geld haben als die anderen, ist halt so. Und auch in Deutschland würde es ein Riesenpotential geben, würde man ausländische Investoren zulassen.

Aber man will sich mit den Nachteilen offenbar nicht anfreunden. Darum gibts einen der Geld hat und viele die keines , oder wenig haben.

Ich persönlich würde es gerne sehen, wie Mannschaften wie Hamburg, Schalke, ect mit Geld vollgepumpt werden wie City und dergleichen.

Natürlich, den Bayern würde das nicht gefallen.

Nur wie stellt ihr euch das vor, dass dank der Regel jetzt mehr Superstars nach Deutschland kommen, oder in die Schweiz, oder am besten gleich zu uns ? :D

Denkt ihr Ronaldo spielt dann für lau ?

Die Teams haben dann trotzdem nicht mehr Geld. Die Gehälter der Topstars sind für die momentanen Großklubs auch nicht sonderlich das Problem in Bezug auf die neuen Regeln. Schwierig werden dann eher die Ablösesummen über 40 Mio für manche.

Nur dann mault der Star bei seinem Verein halt noch mehr, damit er nicht für 40 Mio wechselt sondern für 25.

Und um das Geld wechselt er nicht in die Buli, wo Freiburg ihm nicht mal den Aventador volltanken lassen kann ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

10.03.2012 um 14:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre ich das, wüsst ich selbst nicht wieso.
Kam irgendwie so rüber, vielleicht nahm ich das aber nur an.
Die Schalker und Kölner werden ja auch nicht gerne auf ihre Schulden angesprochen. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So ist es nicht. Man kann die Stärke der Teams vergleichen. Das passiert ja in internationalen Bewerben.
Dass die einen mehr Geld haben als die anderen, ist halt so. Und auch in Deutschland würde es ein Riesenpotential geben, würde man ausländische Investoren zulassen.
Aber man muss beim Vergleich eben die unterschiedlichen Ausgangslagen berücksichtigen und evtl. werten. Man vergleicht ja auch nicht nen Siebener mit nem Up!.
Aber ansonsten sehen wir das dann doch auch recht ähnlich, auch wenn ich ein Fan der 50+1 Regel bin. Allein deshalb, dass weiter das langfristig geplante, sorgfältige Management und die daraus resultierende sportliche Leistung und nicht das Wohlwollen und die Launen irgend eines Scheichs für den Erfolg ausschlaggebend sind.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:02
Wenn es eine Situation gibt, wenn man sogar nach einem Tor sagt es wäre besser gewesen er hätte rüber gespielt, dann in dieser :D


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:04
@Ilian


Schalke hat alle Schulden so gut wie abgebaut.

@F-117
Ich habe mal ein bisschen gerechnet und Neymar schießt im Schnitt alle 2 Spiele ein Tor (1,9) und Reus alle 3 Spiele ein Tor (2,9)


Wenn man dann den Liga Unterschied dazu nimmt hat Neymar ein Schnitt von 2,5.
Torvorlagen kann ich leider dazu nicht rechnen.


Was ich noch dazu sagen will Reus hat ein Marktwert von 20 Million und Neymar von 30 Millionen.

Wenn denn Reus auch erst 20 Jahre alt wäre würde er ein Marktwert von 25 Millionen Euro haben.

Quelle: Transfermarkt.de


Also Neymar ist besser wie Reus aber eine andere Ebene ist was andere.

Ich möchte noch mal dazu sagen ich bin ein großer Neymar Fan und Reus mag ich garnicht.

Ich bin einfach nur Realistisch.
Zwar wird Neymar in Zukunft eine andere Ebene erreichen wie Reus aber momentan ist das noch nicht so.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:07
5:0 ?

Was ist denn da los?


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:08
ich glaub Babbel muss bald wieder zum Tattoowierer


1x zitiertmelden

König Fußball

10.03.2012 um 16:11
@FranklinJo
"Alle Schulden so gut wie abgebaut" klingt für mich anders. ;)

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sieht den Bundesligisten auf einem wirtschaftlich guten Weg. "Wir haben den Schuldenstand um mehr als 35 Millionen Euro reduziert und liegen heute einen schönen Tacken unter 200 Millionen Euro, bei einem deutlich gestiegenen Umsatz von rund 180 Millionen Euro", sagte Tönnies dem Magazin "Wirtschaftswoche".
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1887307/Schalke-Schulden-sinken-auf-unter-200-Millionen-Euro.html


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich glaub Babbel muss bald wieder zum Tattoowierer
:D

Aber ein TSG-Tattoo hat er doch noch nicht, oder?


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:18
5:0?! was geht da vor?! :D


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:27
@Ilian
Okay ich hab übertrieben aber es sieht schon deutlich besser aus wie vor 2Jahren.


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:34
5 zu 0 zur Halbzeit - Ha Ha Ha! Dann muss nur noch Dortmund heute verlieren und alles ist gut!


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:35
"Tor in München" :D


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:38
@Tommy137

Wird nicht das letzte Tor in München sein am heutigen Nachmittag, wette ich!


melden

König Fußball

10.03.2012 um 16:40
Alles höher als 7:0 ist Sex für die Seele. :D


Anzeige

melden