Ilian schrieb:Ich weiß jetzt zwar nicht, warum Du Dich nun derart angepisst gibst
Wäre ich das, wüsst ich selbst nicht wieso.
Ilian schrieb:ich wollte nur aufführen, dass man ausländische Top-Teams nicht unbedingt mit den deutschen Mannschaften vergleichen kann, da in den Ligen, an deren Vorgaben sich die Kaderzusammenstellung - und damit direkt die Leistungsfähigkeit - ja zu orientieren hat, jeweils andere Voraussetzungen gegeben sind.
So ist es nicht. Man kann die Stärke der Teams vergleichen. Das passiert ja in internationalen Bewerben.
Dass die einen mehr Geld haben als die anderen, ist halt so. Und auch in Deutschland würde es ein Riesenpotential geben, würde man ausländische Investoren zulassen.
Aber man will sich mit den Nachteilen offenbar nicht anfreunden. Darum gibts einen der Geld hat und viele die keines , oder wenig haben.
Ich persönlich würde es gerne sehen, wie Mannschaften wie Hamburg, Schalke, ect mit Geld vollgepumpt werden wie City und dergleichen.
Natürlich, den Bayern würde das nicht gefallen.
Nur wie stellt ihr euch das vor, dass dank der Regel jetzt mehr Superstars nach Deutschland kommen, oder in die Schweiz, oder am besten gleich zu uns ?
:DDenkt ihr Ronaldo spielt dann für lau ?
Die Teams haben dann trotzdem nicht mehr Geld. Die Gehälter der Topstars sind für die momentanen Großklubs auch nicht sonderlich das Problem in Bezug auf die neuen Regeln. Schwierig werden dann eher die Ablösesummen über 40 Mio für manche.
Nur dann mault der Star bei seinem Verein halt noch mehr, damit er nicht für 40 Mio wechselt sondern für 25.
Und um das Geld wechselt er nicht in die Buli, wo Freiburg ihm nicht mal den Aventador volltanken lassen kann
;)