Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2012 um 15:59
celtic 3, scumbags 0, somit waere celtic auch ohne den 10 punkte abzug gegen die steuerhintzerzieher aus gowan meister :D

:bier:

Anzeige
melden

König Fußball

29.04.2012 um 17:17
Die haben keine Lust auf nen CL-Platz und spielen unter aller Kanone...
Fazit:
Fußball meuchelt... :(


melden

König Fußball

29.04.2012 um 18:30
zwischen donnerstag und heute lagen echt welten :(

@AthleticBilbao


melden

König Fußball

29.04.2012 um 19:27
@azerate

Das kenn ich schon zur Genüge.... :|


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2012 um 20:14
Chelsea schießt sich warm.

Mir gefällt das überhaupt nicht, wie Chelsea unterschätzt wird,

wenn das auf die Mannschaft übertragen wird,
erleben die Bayern wirklich ihr blaues Wunder.


melden

König Fußball

29.04.2012 um 20:16
Das kannst du nicht verhindern. In den Köpfen ist nunmal drin, dass ihnen Barcelona erspart bleibt.

Insofern werden sie Chelsea immer ein wenig unterschätzen, weil sie mit Barca gerechnet haben.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

29.04.2012 um 20:25
Ich habe mich sowieso gefragt, wie Bayern das anstellen will ohne eingespielte Abwehr.

Torres UND Drogba und aus dem Mittelfeld noch Lampard,

wer soll die stoppen,

Rafinha oder der lange Belgier,

aber nur wenn die einen überragenden Tag haben.

Gegen Barca musste Chelsea so "defensiv" spielen,

aber das muss man erst einmal so hinbekommen,
82 % Ballbesitz für Barca, aber 2:2.

Gegen Bayern spielt Chelsea sicherlich offensiv,

auch gegen Real wäre es schwer geworden, häten die sich nicht zurück gezogen und versucht,
das 2:0 zu verteidigen.

Wir werden sehen, im eigenen Stadion, mit etwas Glück...
Auch ein 0:2 ist aufzuholen, falls man erst dann erwachen sollte.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 20:33
als ob chelsea so eine uebermacht waere, nur weil die 6:1 gegen qpr gewonnen haben. sowas ist fuer mich kein masstab :D


melden

König Fußball

29.04.2012 um 20:51
Zitat von BusBus schrieb:auch gegen Real wäre es schwer geworden, häten die sich nicht zurück gezogen und versucht,
das 2:0 zu verteidigen.
Tja man hat gesehen was passiert wenn Real schnell spielt. Kaum hat das Spiel begonnen, stehts 2:0. Bayern derart desorientiert, dass 43 Tornaldo in der Mitte völlig frei steht, als wäre er Fernando Torres oder Mario Gomez in Unform.

Aber es zählt nicht nur was man kann, sondern was man auf dem Platz tut. Und dass Real nicht halten kann, habe ich schon nach dem Rückspiel kritisiert.

Da ist es nur eine Frag der Zeit bis man sich das Gegentor fängt. Und dass man DANN nicht mehr extrem schnell in die Offensive kommen will um sich vl nen Konter zu fangen, ist logisch.

Nach dem 2:0 hätte man nur so weitermachen müssen. Insgesamt ist man verdient ausgeschieden, die Schuld muss man bei sich selbst suchen.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 20:57
Quote 4 auf Em Sieg für Deutschland

3,5 Spanien

7 Holland

10 England.


Muss ich bald wetten. Setze diesmal auf Deutschland. Spanien hat alles gewonnen und viele Spieler wirken müde. Vor allem die Barca Spieler sind nicht alle so in Topform.

Bei Deutschland macht mir nur Klose Sorgen. Der ist da vorne nicht zu ersetzen. Jogi braucht nen Fußballspieler in der Mitte, keine 3te Torstange wie Gomez.


melden

König Fußball

29.04.2012 um 21:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Thiago Silva zb

Aber der ist wohl mehr mit Barcelona in Verbindung.

David Luiz wäre auch ne gute Option. Hummels würde ich auch begrüßen.

Kompany eventuell.
Silva wäre eine hervorragende Verstärkung, wird aber schwer aus Mailand loszueisen sein. Ähnlich bei Hummels.
David Luiz schätze ich persönlich nicht so sehr: sicherlich hochveranlagt, und auf technisch überdurchschnittlichem Niveau für einen IV, aber mir zu unbeständig.
Kompany finde ich auch stark - aber das würde teuer, oder?

Ansonsten ist es schwer, hier eine Verstärkung zu finden, denke ich. Mit Ramos und Pepe spielen bereits zwei der weltweit besten Verteidiger in Madrid.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tja man hat gesehen was passiert wenn Real schnell spielt. Kaum hat das Spiel begonnen, stehts 2:0. Bayern derart desorientiert, dass 43 Tornaldo in der Mitte völlig frei steht, als wäre er Fernando Torres oder Mario Gomez in Unform.

Aber es zählt nicht nur was man kann, sondern was man auf dem Platz tut. Und dass Real nicht halten kann, habe ich schon nach dem Rückspiel kritisiert.

Da ist es nur eine Frag der Zeit bis man sich das Gegentor fängt. Und dass man DANN nicht mehr extrem schnell in die Offensive kommen will um sich vl nen Konter zu fangen, ist logisch.

Nach dem 2:0 hätte man nur so weitermachen müssen. Insgesamt ist man verdient ausgeschieden, die Schuld muss man bei sich selbst suchen.
Du hast das Ausscheiden immer noch nicht verwunden, oder? Jetzt redest Du Dir das Spiel wieder schön und versuchst zu glauben, dass Ihr eigentlich das bessere Team, nur eben taktisch ungeschickt agiert hab.

Du machst Dich ernsthaft über unsere Abwehr lustig - und hast wohl vergessen, wer nach der ersten Viertelstunde die Abwehr des Gegners dominiert hat?
Mir war klar, dass Real eine Viertelstunde Druck machen kann. Das haben sie auch im Hinspiel gemacht. Oder Mancity im Gruppenhinspiel. Oder ManUtd. in beiden Begegnungen vor zwei Jahren.
Aber eine Spitzenmannschaft muss länger als fünfzehn Minuten stark agieren. Und das habt Ihr nicht getan, das haben nur wir getan.

UND: Du kannst mir nicht erzählen, dass Ihr das nicht getan habt, weil Ihr es nicht tun wolltet. Natürlich wolltet Ihr ein Tor erzielen. Wie habt Ihr Euch es denn sonst vorgestellt? Es stand seit der 27. Minute 2:1 - das hätte nicht gereicht! Ihr musstet ein Tor schießen, Ihr habt es nicht geschafft.


2x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 22:07
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Oder Mancity im Gruppenhinspiel.
Dir ist schon bewusst, dass ohne dem Schirri das Spiel schon entschieden gewesen wäre ?

Das "Elferfoul" an Ribery war danach.

Du kannst dich sicher noch erinnern.

Genauso das Tor in München gegen Real. Aber ein Team wie Real muss da durch. Das darf den Spielfluss nicht stören.

Hat es getan, und daran muss man arbeiten. Falsche Entscheidungen gehören dazu und wenn man die CL gewinnen will, muss man auch darauf eine Antwort haben.

Und dachtest du Real hat nur Luft für 15 Minuten? Wer sich im Fußball auskennt, muss wenn der Trainer Mourinho heißt, nicht über den Spielverlauf dieser Begegnung sprechen.

Aber auch ein Trainer gehört zum Team, manchmal gehts auf, manchmal nicht.

Bayern ist kein Team wo Real so eine Taktik nötig gehabt hätte. Da seh ich nur Barca als Gegner. Aber in wichtigen Spielen greift Mou immer drauf zurück.

Dass die Abwehr von Real Tore zulässt ist auch kein Geheimnis.
UND: Du kannst mir nicht erzählen, dass Ihr das nicht getan habt, weil Ihr es nicht tun wolltet. Natürlich wolltet Ihr ein Tor erzielen. Wie habt Ihr Euch es denn sonst vorgestellt?
2:0

Mou hat sich vorgestellt ihr kommt und Real kontert. Was nicht das Spiel von Real ist.

Nach dem 2:1 war es dann komplizierter, denn ein Gegentor wäre dann umso schlimmer gewesen.

Das Bayern in solch Spielen über ich hinauswächst ist auch kein Geheimnis. Aber das darf keine Ausrede sein.
Es stand seit der 27. Minute 2:1 - das hätte nicht gereicht! Ihr musstet ein Tor schießen, Ihr habt es nicht geschafft.
Mou hatte spekuliert dass ihr auch noch eines schießen wollt. Daher war die Taktik unverändert, abwarten und kontern.

Oder hast du gedacht , Real kann nach 15 Minuten nicht mehr Fußballspielen? Man hat die Bälle weit im Mittelfeld gewonnen , somit war der Weg zum Tor kurz. Bayern hatte da wie gesagt derart wenig Orientierung, dass Ronaldo völlig ungedeckt war.

Das war kein schacher Zweikamp wie bei den anderen Toren der Bayern. da war einfach gar niemand.

Tja und dann wurden die Bälle, oder wollte man die Bälle plötzlich am eigenen Strafraum erobern, was erstens gefährlicher ist und bei Ballgewinn auch länger dauert bis man zu Gegners Tor kommt.


Real hat es also nicht geschaft einfach weiterzuspielen, das wurde auch von 2 Spielern erwähnt. Khedira und glaub Ramos wars^^

Und vor allem auch mit der feigen Taktik im Hinspiel, ist man verdient auseschieden.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 22:09
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ansonsten ist es schwer, hier eine Verstärkung zu finden, denke ich. Mit Ramos und Pepe spielen bereits zwei der weltweit besten Verteidiger in Madrid.
Aber einen Rechtsverteidiger sehe ich weit und breit nicht. Da ist ein IV mit Geld schon eher möglich.

Ich hoff es wird nur nicht wieder ein EM Wunderkind, denn die schlagen eher selten ein.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 22:11
Sayonara Shinji! Nur die Art und Weise wie er sich verabschiedet ist nicht die feinste.
Ist sein Dolmetscher abgehauen oder wieso muss Susi für ihn sprechen?
Und das schon seit Wochen! Da kann man ihm fast nur wünschen dass er, wie Nuri bei Real,
in seinem neuen Club, Schuhe putzen darf..
Trotzdem, mit Mario und Marco nächste Saison auf Jahre hinaus unschlagbar!!

M & M zwei für Borussia, Shinji - Einer von vielen !!!!!!!!


melden

König Fußball

29.04.2012 um 22:14
Naja er wäre der erste Japaner der da zum Leistungsträger wird, war auch bei Dortmund nicht immer konstant.

Körperlich sollte er etwas zulegen. Ansonsten ist es ganz natürlich, dass Dortmund die Spieler meist nicht halten kann ,wenn die großen Klubs anfragen.

Zumindest wenn es die Vertragssituation nicht zulässt.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 22:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dir ist schon bewusst, dass ohne dem Schirri das Spiel schon entschieden gewesen wäre ?

Das "Elferfoul" an Ribery war danach.

Du kannst dich sicher noch erinnern.

Genauso das Tor in München gegen Real. Aber ein Team wie Real muss da durch. Das darf den Spielfluss nicht stören.
Natürlich kann ich mich noch erinnern.
Aber erstens wäre das dann Spiel mitnichten entschieden gewesen, denn wir haben u.a. in Manchester schon bewiesen, dass wir auch nach Rückständen zurückkommen.
Und zweitens: willst Du Dich jetzt ernsthaft über den bösen Schiedsrichter auslassen? Euer 2:0 war doch genau so Abseits, und wenn Alabas Handspiel Elfmeter gibt, hätte man einen solchen auch bei Pepe pfeifen müssen. Am Schiri hat es nicht gelegen, sorry.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder hast du gedacht , Real kann nach 15 Minuten nicht mehr Fußballspielen? Man hat die Bälle weit im Mittelfeld gewonnen , somit war der Weg zum Tor kurz. Bayern hatte da wie gesagt derart wenig Orientierung, dass Ronaldo völlig ungedeckt war.

Das war kein schacher Zweikamp wie bei den anderen Toren der Bayern. da war einfach gar niemand.
Ja, da hast Du ja vollkommen recht. Das war absolut inakzeptabel von unserer Abwehr. Aber es war eine (!) Szene! In den hundert Minuten danach hat unsere Verteidigung m.E. außerordentlich gut agiert, auch wenn Du nicht wahrhaben kannst, dass ein Junge wie Alaba, über den Du so gerne spottest, wunderbar spielt und von das auch von wirklich jedem außer Dir anerkannt wird.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber einen Rechtsverteidiger sehe ich weit und breit nicht. Da ist ein IV mit Geld schon eher möglich.

Ich hoff es wird nur nicht wieder ein EM Wunderkind, denn die schlagen eher selten ein.
Haste schon recht, bei einem RV ist es noch schwieriger. Wer symbolisiert hier schon internationale Klasse außer Lahm?

Vielleicht wäre Maicon eine Überlegung wert? Ist zwar auch keine 18 mehr, aber er hat unter Mou bei Inter fabelhaft gespielt und Mourinho arbeitet ja m.W. auch ganz gerne mal mit erfahrenen Recken zusammen.

Oder - auch wenn es ein "No Name" ist - Lukas Piszeck? Finde den klasse....


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2012 um 22:21
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Haste schon recht, bei einem RV ist es noch schwieriger. Wer symbolisiert hier schon internationale Klasse außer Lahm?
Dani Alves, Glen Johnson würde mir auch gefallen, auch wenn er nicht so viel internationale Erfahrung hat, Sergio Ramos.

Und daher ist es auch sinnlos einen der weltbesten RV nicht auch da spielen zu lassen, wenn der Markt ohnehin keine Alternative hergibt.

Maicon hatte auch ne Zeit in der er nicht in Form war, glaub nicht dass das ein guter Einkauf wäre, auch wegen des Alters.


melden

König Fußball

29.04.2012 um 22:23
Johnson kenne ich zu wenig, Alves ist wahnsinnig offensiv und auch nicht zu bekommen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wer alles bei Real aufschlägt! :)


melden
melden

König Fußball

29.04.2012 um 22:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ansonsten ist es ganz natürlich, dass Dortmund die Spieler meist nicht halten kann ,wenn die großen Klubs anfragen.

Zumindest wenn es die Vertragssituation nicht zulässt.
Da kenne ich aber einige Beispiele die Deine Theorie wiederlegen, aber das ist auch nicht das Thema, mir war klar dass er wechseln wird, ist ja sein "Kindheitstraum" einmal in der PL zu kicken, nur dieses hinterfotzige rumgemache à la Sahin kann ich einfach absolut nicht ab.
Was er da veranstaltet hat, das ist seiner Leistung nicht würdig...
Naja Hauptsache er bringt nun genug Kohle rein, ich weine ihm keine Träne nach.


Anzeige

melden