Befen schrieb:..was um alles in der Welt haben Spiele vom FC Bayern mit den Spielen der Nationalelf zu tun. Das verstehe ich nicht. Das muss mir mal jemand beibringen. Diese Logik ist so dermaßen an der Realität vorbei dass man sich beinahe schämt soetwas zu lesen.
Nun wenn 8 Bayern , davon Großteils Stammspieler, in der Nationalelf stehen verstehe ich nicht was da unlogisch sein soll.
Das ist aber auch ein Vorteil gegenüber Portugal und auch anderen Teams wie Holland. Die Vorbereitung war für viele Teams sehr kurz und da ist es immer gut wenn viele Spieler ohnehin auch im Verein zusammenspielen.
Hat man gestern auch wieder bei Russland gesehen, wo ja 7 Spieler von Zenit spielten.
Bei Holland haben sie also viel mehr das Problem sich einzuspielen. Auch Portugal. Obwohl die ohnehin mal nen guten Trainer bräuchten der da aufräumt.
Darum ist es auch klar dass Löw auf die Bayern setzt. Denn eine EM hat bei weitem nicht das Niveau wie Klubfußball, nicht zuletzt eben weil Spieler kaum Zeit haben sich aufeinander einzustellen.
Sah man doch bei Argentinien sehr gut, die Einzelspieler haben, denen die deutschen Nationalspieler im Klub die Schuhe putzen würden.
Podolski ,Klose und wie sie alle heißen, hätten nicht mal bei Holland nen Platz in der ersten Elf.
Aber darum gehts nicht. Deutschland hat wie Spanien ein Team das auch im Ligaaltag großteils zusammenspielt. Und daher sind sie auch besser als die anderen, zusammengewürfelten Nationen.