Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2012 um 23:37
...ja, super Transfer. Mitchell Weiser vom 1. FC Karneval.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2012 um 00:21
@Befen
K.P. Boateng wäre ein Hammer-Transfer. Ich weiß nicht ob der den Fans und der Mannschaft vermittelbar ist. Vom alternden Pizzaro und von Mitchell Weiser (muss sich erst entwickeln) erwarte ich keine Verstärkung.

@Mantrailer
@insideman

Ich hatte schon den Eindruck, dass Real nach dem 2:0 umgeschaltet hat auf Defensivtaktik.
Zumeist haben sie versucht (ohne Pressing) die Bayern direkt hinter der Mittellinie zu empfangen.

Für mich ist die Spielstärke von Ramos als Innenverteidiger oder als Manndecker sträflich reduziert.
Für mich ist Ramos einer der besten (offensiven) Außenverteidiger...

Schade dass Kagawa Dortmund verlässt, der war zuletzt super drauf. Allerdings haben die Dortmunder auch den langen Ausfall von Götze kompensiert und mit Reuss und der nun wirklich vorhandenen Erfahrung müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn diese Truppe in der nächsten Saison in der CL nichts reißt.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2012 um 00:24
Zitat von BusBus schrieb:Für mich ist die Spielstärke von Ramos als Innenverteidiger oder als Manndecker sträflich reduziert.
Für mich ist Ramos einer der besten (offensiven) Außenverteidiger...
ich konnte nur die zweite hälfte schauen weil ich kam spät von der arbeit und die Bayern haben einfach die nerven behalten bis zum schluss


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2012 um 01:02
Es gab natürlich mehrere Gründe für den Spielverlauf, auch
"Nervenstärke"..., klar die Bayern haben ihren Stiefel runter gespielt,
sie konnten das aber auch deshalb, weil Real sie (taktisch..) gelassen hat.

Klar war Alaba sehr gut und auch das geordnete Abwehrverhalten war insgesamt stark,
aber im Vergleich zu dem Hinspiel:
Gomez war deutlich schwächer, Ribery auch
und Schweinsteiger war eigentlich noch zu langsam (nicht spritzig...) und hat Abspielschwächen gezeigt, die er vor seiner Verletzung nicht hatte. Er braucht eben noch ein wenig, ist aber hoffentlich bis zum 19. Mai wieder topfit.


melden

König Fußball

30.04.2012 um 14:22
Podoslki zu Arsenal, wtf. ^^

@Dawson09

Wo steht was zu Kagawa? Finde gerade nix im Netz... wenn er wechselt, ist es echt schade, zumal er unbestritten ein unglaublich starker Fußballer ist. Wer in Dortmund soll ihn "ersetzen"? Wo genau gehts denn hin? PL ist klar, nur welcher Verein?

Apropos Japanaer:
Youtube: Keisuke Honda :: Japanese Ronaldo HD
Keisuke Honda :: Japanese Ronaldo HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den würd' ich mir sehr beim VfB wünschen. :D
Leider geht er wohl zum Faschistenverein Lazio Rom...


melden

König Fußball

30.04.2012 um 19:48
Jetzt ist plötzlich Ibra im Gespräch bei Real.

Auch wenn ich ihn als Fußballer schätze, ist er doch schon alt und gegen Higauin sicher keine Verbesserung.

Aber dass Higuain nicht auf der Bank sitzen will, ist auch klar.


Kaka angeblich zu PSG. Ja wäre leider zu verkraften, war immer mein Lieblingsspieler, aber bei Real leider nicht der Alte.

Dann aber Ersatz. Özil taucht zu oft unter, der braucht Konkurrenz.

Hamsik, Silva, würden mir gefallen, aber vor allem Silva wird man nicht bekommen.

Und auch Hamsik hat seinen Vertrag erst verlängert.


und ne Stunde noch, dann ist das Manchester Derby


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2012 um 20:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt ist plötzlich Ibra im Gespräch bei Real.

Auch wenn ich ihn als Fußballer schätze, ist er doch schon alt und gegen Higauin sicher keine Verbesserung.

Aber dass Higuain nicht auf der Bank sitzen will, ist auch klar.
Ja, das ist eine schwierige Personalie.
Einerseits würde Ibra durchaus nach Madird passen, finde ich. Andererseits ist er - obgleich er sicher ein starker Stürmer ist -, doch eher der Typ "technisch limitierter, dafür körperlich robuster Angreifer". Und als solcher wird er m.E. an Benzema nicht vorbeikommen. Auch wenn der Franzose manchmal eine Torchance zuviel braucht, ist er durch sein Teilnehmen am Spiel wahnsinnig wichtig für die Mannschaft. Merkt man spätestens dann, wenn er geht und durch den eher statischen Higuain ersetzt wird.

Aber diese mitspielenden Stürmer sind eben auch rar gesät. Robin van Persie fiele mir ein (wie ist es mit ihm?), vielleicht Kun Agüero und GANZ vielleicht Edin Dzeko. Aber sonst...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kaka angeblich zu PSG. Ja wäre leider zu verkraften, war immer mein Lieblingsspieler, aber bei Real leider nicht der Alte.

Dann aber Ersatz. Özil taucht zu oft unter, der braucht Konkurrenz.

Hamsik, Silva, würden mir gefallen, aber vor allem Silva wird man nicht bekommen.

Und auch Hamsik hat seinen Vertrag erst verlängert.
Ja, das mit Kaka war zu erwarten. Wer weiß, vielleicht erlebt er unter Ancelotti nochmal seinen zweiten Frühling. Grundsätzlich aber gut, dass Ihr ihn abgebt.

Zu Özil stimme ich Dir zu. Er hat immer seine 2, 3 genialen Momente pro Spiel, aber danach taucht er oft vollends unter. Und das kann sich Real irgendwie nicht leisten, zumal auf der wichtigen ZOM-Position.

Auf's Manchesterderby bin ich auch sehr gespannt!!


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2012 um 20:10
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Andererseits ist er - obgleich er sicher ein starker Stürmer ist -, doch eher der Typ "technisch limitierter, dafür körperlich robuster Angreifer".
Also das würde ich klar verneinen.

Ibrahimovic ist technisch 1A. Mögloch dass Schnelligkeit eingebußt hat, aber schon bei Ajax sah man was der drauf hat.

Dzeko wird auch kaum an Benzema vorbeikommen, aber vl eher als NR 2 herhalten.

Agüero.. naja wo soll der spielen? Dann ist Benzema draußen, was schade wäre.Van Persie ist klasse, aber verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Zu Özil stimme ich Dir zu. Er hat immer seine 2, 3 genialen Momente pro Spiel, aber danach taucht er oft vollends unter. Und das kann sich Real irgendwie nicht leisten, zumal auf der wichtigen ZOM-Position.
Ja und ohne Alternative geht das nicht. Vor allem da ein 2ter Stammspieler auf der Position kein Problem wäre. Auch auf den Flügel ist immer mal wieder di Maria verletzt, und Özil wich aus.

Nur gibts auch da nicht viele die mir einfallen. Silva und Hamsik wie erwähnt.

Aber sonst seh ich schwarz. Lucas ist ein ganz interessanter Mann, aber sehr jung. Da ist man im schlimmsten Fall mit 2 Leuten die unkonstant sind eher schlecht dran.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2012 um 20:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also das würde ich klar verneinen.

Ibrahimovic ist technisch 1A. Mögloch dass Schnelligkeit eingebußt hat, aber schon bei Ajax sah man was der drauf hat.
Findest Du? Naja, ich mag mich irren, verfolge die Serie A zum Bsp. überhaupt nicht. Aber bei Barcelona wirkte er doch oft sehr unbeholfen, oder?

In Sachen Özil-Alternative:

Als Talente fielen mir noch Hazard von Lille und Eriksen von Ajax ein. Aber von denen kann man sicher auch nicht mehr Konstanz erwarten.
Shinji Kagawa, auch wenn er eher die Hängende Spitze gibt, wäre noch zu haben; einen van der Vaart oder Sneijder werdet Ihr ja wohl kaum zurückholen, wenngleich ich beide nicht verkehrt finde.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2012 um 20:17
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Aber bei Barcelona wirkte er doch oft sehr unbeholfen, oder?
Was er nicht ist, ist ein Kombintionsspieler.

Und da bist du bei Barca natürlich völlig fehl am Platz. Pep wollte einfach nur eine Alternative haben, einen Brecher vorne drinnen.

Aber das passt zu Barca nicht. Statt variabler wurden sie einfach nur schwächer.

Technisch ist er ganz stark.


melden

König Fußball

30.04.2012 um 20:24
Naaa gut! Warten wir's ab!

Dein Tipp für das Manchesterspiel?


melden

König Fußball

30.04.2012 um 20:27
3:1 City

Mir ist aber egal wer gewinnt, obwohl mir ManU seit 99 sehr sympathisch ist.


melden

König Fußball

30.04.2012 um 20:29
Wenn ich jede Mannschaft sympathisch finden würde, die in den letzten zehn Jahren Real in der Champions League blamiert hat, hätte ich zehn Lieblingsvereine.

Und da wir in den letzten Jahren sowohl ManCity als auch ManUnited geschlagen haben, kann ich auch danach nicht gehen.

Grundsätzlich drücke ich aber dem Team von Sir Alex die Daumen und glaube auch, dass sie es packen werden.


melden

König Fußball

30.04.2012 um 20:33
Nichts wird dieses Spiel je aufwiegen.

Wenn man von einem besten Spiel aller Zeiten reden kann, dann vom CL FInale 99.

Wie ich schon damals vor Freude ausgezuckt bin, da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es Sammy und Carsten gegangen ist.

Unglaublich. Aber sowas ist nur zw großen Teams möglich. Wenn das damals auch kein Trost war.


melden

König Fußball

30.04.2012 um 20:36
In puncto Dramatik ist es sicher unüberboten, einzig das 3:3 + Elfmeterschießen zwischen Pool und Milan fiele mir noch ein (2005?).

Trösten kann man sich damit, dass wir zwei Jahre darauf den Pott geholt haben. Und genauso soll es in diesem Jahr auch sein!


melden

König Fußball

30.04.2012 um 21:46
Kompany

Hochverdient


melden

König Fußball

30.04.2012 um 22:34
Lol Fergie


melden

König Fußball

30.04.2012 um 22:47
Nasri oh Gott :D


melden

König Fußball

30.04.2012 um 22:47
Was lassen die bitte für Chancen liegen? oO

5 Minuten Nachspielzeit gibts wohl nur in England, oder? ^^


melden

König Fußball

30.04.2012 um 22:52
Jetzt Becks Ole und Teddy rein :D


melden