@Tommy137 Ach bitte, in den 90ern hatten wir doch auch noch grün
;)Übrigens:
NACH POKAL-AUS GEGEN FÜRTH Hoffenheim feuert Stani!
Nachfolger Markus Babbel wohl schon Samstag in Bremen auf der Bank
09.02.2012 — 11:09 Uhr
Vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Greuther Fürth schrieb BILD über die Zukunft von Hoffenheim-Trainer Holger Stanislawski (42): „Selbst ein Sieg im Pokal-Viertelfinale gegen Fürth kann ihn wohl nicht mehr retten.“
Nach der bitteren 0:1-Pleite war sein Schicksal besiegelt! Hoffenheim feuert Stani!
BILD.de erfuhr: Um 10.30 Uhr teilte TSG-Manager Ernst Tanner (45) dem Trainer den Rauswurf mit. Nach nur rund sieben Monaten im Amt muss sich der frühere St.-Pauli-Coach wieder einen neuen Job suchen. Auch seine Assistenten André Trulsen (46) und Klaus-Peter Nemet (58) müssen gehen.
Stani gewohnt trocken zu BILD: „Das Thema ist durch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“
Dass der bei den Fans beliebte Trainer fliegt, hatte sich schon nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Augsburg am Samstag abgezeichnet.
Nach vier Spielen ohne Sieg kritisierten Tanner („Der Trainer ist an einem Punkt angekommen, wo es nichts mehr schönzureden gibt“) und Mäzen Dietmar Hopp („Ich sehe keine Linie im Spiel der Mannschaft, es ist keine Entwicklung zu erkennen“) den Trainer öffentlich.
Stani selbst klang resigniert. Seine Attacke gegen die Spieler („Wie im Amateurfußball. Wobei, da tue ich den Amateuren Unrecht...“) wirkte wie ein Offenbarungseid.
Trotzdem stand die Mannschaft hinter dem glücklosen Coach, gegen Fürth stemmten sich 10 Mann (nach dem Platzverweis gegen Compper) gegen das Pokal-Aus.
Torwart Tom Starke (30) nach dem Abpfiff im ZDF: „Wenn Sie heute vor dem Spiel und in der Halbzeit in der Kabine gewesen wären, dann wüssten Sie, dass wir eine Einheit sind. Wir sind ein verschworener Haufen, aber im Moment läuft halt alles gegen uns!"
Vor allem gegen Stani! Sein Nachfolger wird nach BILD-Informationen Markus Babbel (39), der wohl schon Samstag in Bremen (15.30 Uhr) auf der Hoffenheim-Bank sitzen wird.
Kommt es am letzten Spieltag zum Abstiegs-Endspiel bei seinem Ex-Klub? Das Saison-Finale bestreitet Hoffenheim bei der ebenfalls kriselnden Hertha (dort wurde Babbel nach der Hinrunde entlassen)...