Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 23:01
@Realo
Zudem habe ich mich, wenn ich mich richtig erinnere, selbst auch noch nie als Physiker bezeichnet sondern immer gesagt, dass ich Physik studiert habe. Den Unterschied verstehen manche eben nicht - wie so vieles.

Und zu behaupten, dass man einem der Physik studiert hat nichts physikalisches glauben muss, wenn er nicht in dem Beruf arbeitet ist ein argumentatives Armutszeugnis.

Tja, wenn die Sachargumente ausgehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 23:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Den Unterschied verstehen manche eben nicht - wie so vieles.
Ich schon, aber FrankD würde Dich auch nicht per PN angreifen.
Sieht ja keiner per PN das ich keine Ahnung hätte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 23:45
Zitat von ThesaThesa schrieb:Im übrigen hat FrankD zwar Physik und Astronomie studiert, das macht ihn aber noch nicht zum Physiker.
Das Zitat ist Gut :)

Ich Frage mich gerade was dann einen Physiker ausmacht?
Gruß


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 01:20
Macht euren Privatkram ab sofort per PN ab.

Jedes weitere Offtopic wird kommentarlos gelöscht.


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 03:39
Hoffe, mir ist diese kleine Vorbemerkung (verbunden mit einer Entschuldigung) als "Schlusswort" hierzu erlaubt, da ich den ganzen Ärger (zusammen mit dem wicht) ja losgetreten habe - allerdings ohne es zu beabsichtigen. Ich wollte lediglich mit dem Hinweis auf die ohne Zweifel aller Ehren würdige Berufstätigkeit von Frank richtig stellen, dass er eben kein Physiker ist, auch wenn er Physik studiert hat (was aber nicht er, sondern eben "der wicht" geschrieben hat).

Trotzdem hat er natürlich wie jeder andere das Recht hier seine Meinung zu posten und zwar unabhängig von der Berufsausbildung oder -ausübung!

Es sollte also lediglich eine Klarstellung und kein Angriff oder eine Spekulation über seine Qualifikation sein.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn es hier Missverständnisse gegeben hat, die zu dem seitenlangen Streit geführt haben.

@FrankD
Nochmals:
- Du weißt nicht, welche Kräfte du benötigst, um die Erdachse zu kippen und kannst entsprechende Fragen von "der Wicht" nicht beantworten.
- Du weißt nicht, welche Folgeeffekte ein Impact oder eine explodierende RS auslösen können und ob diese Effekte Kräfte entwickeln (z.B. durch eine Masseverlagerung), die die Kraft des Impact selbst erheblich übersteigen.
Dies alles ignorierst Du und behauptest trotzdem steif und fest, es wäre nicht möglich ein Kippen der Erdachse zu erreichen, gerade so, als hättest Du entsprechende Szenarien schon 100 mal beobachtet und analysiert.

Würdest Du nur schreiben, dass Du es für nicht möglich hältst wäre dagegen nichts zu sagen, aber eine "Geht-nicht-Aussage" zu treffen, wenn man nichts hat als eine Vermutung und Kreiselgesetze (die nur bedingt auf einen Planeten anzuwenden sind, da die Erde kein Kreisel ist), ist unwissenschaftlich hoch zehn und anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung von Physik, wenn man selbst nicht einmal in der Lage ist die einschlägigen Gesetze zu nennen, ist erbärmlich.

Nochmals zum Fahrradreifenversuch: Versuche die Achse nicht mit den Händen zu ändern, sondern schlage einmal kräftig mit einem Vorschlaghammer gegen den drehenden Reifen und Du wirst sehen, wo Deine Achse bleibt - sie wird derart kippen, dass sie dir aus den Händen schlägt! Es ist alles nur eine Frage der Kraft.

@der_wicht
thesa schrieb:
Ein naher Vorbeiflug eines massereichen Sterns, der unsere Planeten (inkl. der Sonne durcheinander gewirbelt hat).
der_wicht schrieb:
ist ja kein impuls?! und dann wäre ja wohl auch die achskippung der erde schon erklärt, ohne impaktszenario
Hatte ich auch nicht behauptet. Es gibt hunderte von verschiedenen Möglichkeiten. Wollte damit nur zeigen, dass man allein mit den gekippten Achsen eben nichts "beweisen" kann.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:wenn ich von meinem physikalischen verstand her gehe, wäre es mir einleuchtend, dass bei genügender kraft alles gekippt werden kann, aber in diesem fall handelt es sich um einen "planeten" und nicht um ein fahrrad, von daher hab ich eben mit der achskippung (was ich zu meiner schande gestehen muss) null plan!
Die (Natur-)gesetze sind aber immer gleich, egal ob Reifen oder Planet und daher ist es ja auch richtig, dass es auch beim Planeten aufgrund der Kreiselgesetze eine Gegenkraft gibt, die bei einer nicht so starken Beeinträchtigung ein Kippen der Achse verhindern wird - bis hier stimme ich FrankD ja zu. Aber es ist eben nur eine Frage der Kraft und dann kann ich die Lage der Achse des Reifens eben doch ändern und beim Planeten ist es eben auch eine Frage der Kraft und der Folgewirkungen, wie z.B. eine Masseverlagerung oder eine Veränderung der Symmetrieachse, weil z.B. viel Material aus der Erde heraus gesprengt worden ist und sich die Form der Erde dadurch stark verändert hat. Bei einer solchen Folgewirkung müsste die Kraft des Impacts gar nicht mehr so groß sein. Auf das Reifenbeispiel heruntergebrochen: Wenn ein gezielter Schlag mit einem Hammer die Felge so zerstören würde, dass sich der äußere Rand teilweise mitsamt des Reifens verabschiedet, würde die Achse durch die entstehende Unwucht auch dann kippen, wenn der Schlag selbst nicht sehr stark wäre. Würde ich aber mit einen Vorschlaghammer mit voller Wucht zuschlagen, wäre es egal, ob dieser eine Folgewirkung hat, die Achse hätte keine Chance auf der gleichen Ebene zu bleiben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:für mich steht außer frage, dass es ausserirdisches leben und auch intelligentes leben gibt, da wir nicht die krönung der schöpfung sind und die erde nicht im mittelpunkt des universums ist. was aber nicht zwingend bedeutet, dass das szenario aus diesem thread tatsächlich statt gefunden hat.
Auch das wollte ich damit nicht sagen. Aber es ist eine Möglichkeit von vielen anderen. Interessant sind die vielen Hinweise aus den alten Überlieferungen, die DB so zusammengetragen hat. Schon dafür gebührt ihm Respekt. Sicher gibt es auch hier andere Deutungsmöglichkeiten und es gibt berechtigte Fragen und Einwände, aber das ist ja auch das spannende und interessante daran und es gibt überhaupt keine Veranlassung derart über einen Autor herzufallen, wie das hier einige machen - aber da sind wir uns wohl einig.

@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es gibt einige die zum Beispiel die großen Geoglyphen von Nazca muss nicht unbedingt das werk von Außerirdischen sein, sondern man hätte sie mit den einfachen geometrischen Gesetzen der Zentrischen Streckung anbringen können.
Nur zur Richtigstellung: EvD behauptet nicht, dass die Geoglyphen von Nazca das Werk von Außerirdischen sind.

@Realo
Alles von Dir ist OT daher keine Stellungnahme. Die Unterstellung eines Doppelaccounts ist falsch also unterlasse solche Behauptungen, andernfalls benenne bitte gegenüber der Verwaltung den 2. Account unter dem ich hier angeblich poste.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 10:56
@Thesa 666
Noch mal: Es geht nicht um die Kräfte, sondern um die Art der Übertragung. Ich habs Dir jetzt mehrfach erklärt, genau und ausführlich. Tut mir Leid, dass Du es immer noch nicht verstehst, aber das ist nicht mehr mein Bier.
Noch mal: Informier Dich, lerne die Basisprinzipien der Physik (sind auch im Alltag manchmal hilfreich), denk dann noch mal darüber nach, und entschuldige Dich dann.

Ansonsten ist das Thema für mich durch, egal wie lange Du Dein Unverständnis übers Board ausschüttest.

*plonk*


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 11:21
Mir bleibt ja wohl oder übel gar nichts anderes übrig, als einen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation aufzuzeigen.

Soweit ich das mit meinen begrenzten Physikkenntnissen beurteilen kann, hat ja Frank D. nicht ganz unrecht, wenn er behauptet, die abstürzende RS kann die Erdachse nicht (allein) kippen. Insofern war diese Kritik von ihm eine der ganz wenigen berechtigten bezüglich meines Buches von 2006.

Allerdings habe ich im Buch von 2009 dies berichtigt und seit März hätte Frank D. das nachlesen können.

Seine Rahmenbedingung einer "von außen einwirkenden Kraft, die die gesamte Erde kippt" ist nämlich nach meinen neueren Erkenntnissen gar nicht gegeben.

Ich habe klar aufgezeigt, wo die die Erdachskippung auslösenden Schutzengel ihren letzten Flug machten und wo sie - zunächst ohne zu explodieren - IN der Erde verschwunden sind.

Sie schossen sich - nachdem sie die Carolina-Bays mit Antimaterie erzeugt hatten, in der HEUTIGEN Sargassosee in die Lithosphäre hinein, wobei die beiden Zwillingslöcher noch heute erkennbar sind.

Der Impuls für die Erdachskippung kam demzufolge aus dem Erdinneren - genau so, wie Frank D. das als Voraussetzung für eine Erdachskippung angegeben hat.

Weiterhin besteht meine Vorzugslösung darin, dass nicht die gesamte Erde gekippt ist, sondern der Impuls eine Verschiebung der auf dem Erdkern schwimmenden Litosphäre auslöste. Und zwar gleich mit mehreren Umdrehungen. Damit sind nicht nur die zahlreichen Berichte zu temporären Sonnenaufgängen im Westen erklärt, sondern auch die angeblichen Ummagnetisierungen des Erdmagnetfeldes. Und diese mehrfache Umdrehung und das Stehenbleiben auf 23,5 Grad berichten auch die Hopi. Auch die unterseeischen Feuer als Sintflutbegleiterscheinung, die die Ozeane teils kochen ließen, sind so erklärbar.

Aber jetzt kommt das Schönste: Die von Frank D. immer wieder ins Spiel gebrachten Kreiselgesetze, die eine Erdachskippung nicht zulassen, spielen hier gar keine Rolle. Die Erdachse des Kerns bleibt dabei ja unberührt, nur die Erdoberfläche wird verschoben.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 11:31
@the Drittlesers:
Wenn man einen Kreisel hat und übt auf ihn eine Kraft auf, beginnt er zu nutieren (manche sagen auch präzessieren, aber das ist ein falscher Ausdruck), das heißt, die Rotationsachse beginnt sich auf einem Kreis zu bewegen dessen Zentrum die alte Rotationsachse ist.
Um diese Kreisbewegung zu stoppen, muss man zusätzlich zum eigentlichen Impuls der den Kreisel beeinflußt hat das Drehmoment der Nutation langfristig aufnehmen und vernichten.
Das merkt man auch bei dem Fahrrad-Kreisel: Nimmt man eine Fahrradfelge in beide Hände (eine unten, eine oben), sodass die Achse senkrecht steht, setzt sich auf einen Drehstuhl, bringt die Felge in Rotation und kippt sie dann, wird einem erst mal der Arm fast ausgerissen, und zusätzlich begeinnt man sich zusammen mit dem Stuhl zu drehen. Obwohl die Felge gerade mal einen Bruchteil der Masse von Stuhl und Felgenhalter hat.
Hält man die Felge bei der Operation nur unten, wird sie mit Sicherheit durch den Raum fliegen.

Um also die Erdachse nutationsfrei kippen zu können, braucht man eine gigantische Halterung an beiden Polen, die im Laufe mehrerer Tage bis Jahre die enormen Drehimpulsänderungen abfangen und abstrahlen kann (drallstabilisierte Raumsonden haben dafür sogenannte Nutationsdämpfer eingebaut, die die Trägheit schwerer Flüssigkeiten wie Quecksilber dazu ausnutzen, die überflüssige Energie in Wärme umzuwandeln).
Ohne solche Maßnahmen kriegt man nichts außer einer wild nutierenden Erdkugel hin, egal wie viel Energie man in den Kraftstoß setzt, auch wenn manche Menschen mit einer Wünsch-Dir-Was-Physik zu anderen "Ergebnissen" kommen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 11:34
@D-Bremer
Dieter, wen die Rotationsachse der Erde vorher senkrecht stand, und sich nur die Lithosphäre verschoben hätte, hätten sich lediglich die Klimazonen verschoben, nichts weiter. Tag und Nacht wären immer noch exakt 12 Stunden lang, es würde immer noch keine Jahreszeiten geben, nichts.
Denk doch einfach mal ein wenig nach bevor Du postest :)


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 11:57
@FrankD
Ach Frank nun tue doch nicht so, als hättest Du es nicht verstanden und verstecke Dich nicht hinter einem Rückzuggefecht. In Wirklichkeit hast Du längst eingesehen, dass Du völlig falsch liegst.

Was Du im letzten Beitrag geschrieben hast ist ja alles richtig aber es berücksichtigt eben nur geringe Einflüsse.

Wenn Du Deinen Kreisel ein wenig anstupst, dann geschieht genau das, was Du beschreibst, nicht aber, wenn Du dem Kreisel einen Schlag mit dem Hammer versetzt, dann fliegt das Ding durch die Gegend und es ist nichts mehr mit Stabilität der Achse.

Gleiches gilt für den Reifen und natürlich auch für die Erde. Es ist alles eine Frage der Kraft, die eingesetzt wird und eine Frage der Folgen, die diese eingesetzte Kraft auslöst und die dann entweder noch verstärkend oder abschwächend wirken. Insofern stimmt das was DB schreibt: Nur der Impact würde wohl nicht reichen (es sei denn das Ding hätte eine ähnliche Größe und Masse wie die Erde selbst), es muss zusätzlich etwas im Erdinneren passieren - aber genau dies hatte ich ja schon geschrieben und dass Du darauf (und auf all die anderen Faktoren, wie z.B. auf den Einfluss der Symmetrieachse) nicht mit einem einzigen Wort eingehst, sagt alles.

Keiner weiß was im Erdinneren und mit der Erde (die Erde ist kein Kreisel und kein fester Körper!) alles passieren kann, wenn ein Impact an genau der richtigen Stelle mit der richtigen Geschwindigkeit einschlägt und dann eventuell sogar noch reichlich Material aus der Erde rausschlägt. Auch Du nicht FrankD (oder bist Du Hellseher?), da hilft Dir auch nichts, wenn Du Dich auf irgendwelche "physikalischen Gesetze" berufst, die uns nicht einmal ermöglichen kleinste Zusammenstöße zwischen zwei Fahrzeugen zuverlässig zu berechnen.

@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber jetzt kommt das Schönste: Die von Frank D. immer wieder ins Spiel gebrachten Kreiselgesetze, die eine Erdachskippung nicht zulassen, spielen hier gar keine Rolle. Die Erdachse des Kerns bleibt dabei ja unberührt, nur die Erdoberfläche wird verschoben.
Das wäre dann aber doch nur eine scheinbare Poländerung, die Achse wäre im Raum stabil und nur die Pole "wandern" scheinbar. D.h. wir hätten dann auch danach immer noch die gleichen Jahreszeiten wie zuvor nur mit anderen Auswirkungen auf die jeweilige Gegend, denn der heutige Nordpol wäre dann z.B. am Äquator. Das kann m.E. zwar eine subjektive Änderung der Jahreszeiten durch menschliche Beobachter erklären, nicht aber die Entstehung der Jahreszeiten, dafür benötigst Du schon eine Änderung der Rotationsachse.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:01
An der Stelle hat Frank recht. Im Buch bin ich auch von der zusätzlichen Kippung der Achse ausgegangen und habe diese mit der Explosion der Antimateriereserven innerhalb der Lithosphäre begründet. Im vorigen Post habe ich mich lediglich auf die Ummagnetisierungen und die Sonnenaufgänge im Westen bezogen, dafür wäre die Erdachskippung nicht notwendig.)

Dass eine Nutation / Präzession der Erde als Folge dieses Stoßes eingeten ist, dürfte ja unstrittig sein.

Es handelt sich damit um eine Kombination von Lithosphärenverschiebung und Erdachskippung. Die Ursache kam aber aus dem Inneren der Erde, auch wenn nicht klar ist, wie tief die mit Antimaterie bestückten Kampfstationen gekommen sind.

Ich erinnere aber wiederholt an Allan Harris und seinen Kommentar zum K/T-Impakt:
Wir haben keine Erfahrungen mit einem solchen Phänomen, mit diesen Maßstäben.
Quelle: Argameddon

Wenn schon - wie aus dem Zitat ablesbar - die Wissenschaftler bekennen müssen, dass sie keinerlei Erfahrungen mit einem solchen Phänomen haben (und damit meinen sie nur den Impakt) wie sollen sie dann Erfahrungen zu den von mir aus alten Überlieferungen zusammengepuzzleten Ereignissen mit Tagesverlängerung, Sonnenaufgang im Westen, plötzlicher Himmelsneigung, plötzlicher anderer Sternbilder und plötzlicher Einführung der Jahreszeiten haben?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:24
Ach Dieter ,
hör doch mal auf Frank wenn er sagt du solltest vorm Posten mal etwas nachdenken bzw. Background Wissen anlesen .
Lithosphäre , das sind die festen Teile der Erdkruste , Kontinente und Meeresboden
Wikipedia: Lithosphäre

Pangäa zerbrach am Mittelatlantischen Rücken und wenn du dir mal ansiehst , stellst du fest das die Sargassosee westlich davon liegt .
Wikipedia: Mittelatlantischer Rücken
Wikipedia: Sargasso

Dort wo heute die Sargasso liegt, lag auf Pangäa Amerika und Löcher in der Lithosphäre wären mit dieser weitergewandert .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:35
Hallo Ihr ;)

Ich habe mal eine bescheidene Frage.. wenn ich das richtig verstanden habe war das mit dem Raumschiff vor 12 000 Jahren.
Als das Raumschiff auf die Erde "fiel" hat sich die Erdachse verschoben. Wodurch u.a. die sogenannte Sindflut ausgelöst wurde. Um es gaaanz Simpel zu umschreiben ;)

Durch das Verschieben muß sich doch das Sternebild welches normalerweise zu sehen war völlig "verdreht" haben oder? Also die Sicht auf die Sternenbilder nun meine.
ist das für einen Laien( Ich) jetzt richtig dargestellt?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:37
also ich verstehe die ganze diskusion hier nicht


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:37
hör doch mal auf Frank wenn er sagt du solltest vorm Posten mal etwas nachdenken bzw. Background Wissen anlesen .
Lithosphäre , das sind die festen Teile der Erdkruste , Kontinente und Meeresboden
Wikipedia: Lithosph%C3%A4re

Pangäa zerbrach am Mittelatlantischen Rücken und wenn du dir mal ansiehst , stellst du fest das die Sargassosee westlich davon liegt .
Wikipedia: Mittelatlantischer_R%C3%BCcken
Wikipedia: Sargasso

Dort wo heute die Sargasso liegt, lag auf Pangäa Amerika und Löcher in der Lithosphäre wären mit dieser weitergewandert .
Wenn Du hierzu was sagen willst, dann formuliere Deine Frage oder Kritik deutlich.

Erstens steht in Wikipedia nichts von meinen Überlegungen, also kann man es nur bedingt für Zitate IN DIESEM ZUSAMMENHANG verwenden und zweitens sind auch die Carolina Bays und Charleston - d.h. die gesamte Flugroute - nach Westen gewandert. Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch!


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:44
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Durch das Verschieben muß sich doch das Sternebild welches normalerweise zu sehen war völlig "verdreht" haben oder? Also die Sicht auf die Sternenbilder nun meine.
ist das für einen Laien( Ich) jetzt richtig dargestellt?
Völlig richtig!

Deshalb gibt es ja so viele Überlieferungen dazu. Schon im Timaios steht, dass sich die Sterne plötzlich verändert haben:
Denn was auch bei euch erzählt wird, daß einst Phaethon, der Sohn des Helios, den Wagen seines Vaters bestieg und, weil er es nicht verstand, auf dem Wege seines Vaters zu fahren, Alles auf der Erde verbrannte und selber vom Blitze erschlagen ward, das klingt zwar wie eine Fabel, doch ist das Wahre daran die veränderte Bewegung der die Erde umkreisenden Himmelskörper und die Vernichtung von Allem, was auf der Erde befindlich ist, durch vieles Feuer,
Oder nimm das "Badeverbot" für die Bären(sternbilder), das Zeus bzw. Hera erlassen haben: Bedeutet, dass die Bärensternbilder früher hinter dem Horizont verschwanden (= Bad nehmen) und es dann plötzlich nicht mehr durften (= durch Veränderung der Erdachse immer zu sehen waren).


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:50
Ja ohne ne Antwort gehts auch...

In der Höhle von Lascaux ist warscheinlich das älteste
Sternebild vorhanden welches Menschen gemalt haben, ca 17 - 15 tausend jahre alt.... weiss zufällig jemand ob dieses Sternenbild mit der heutigen ( Ich nenne es mal Achslage der Erde) zusammen passt?... Bin nicht aus diesem Fach, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Hat da evtl. mal jemand nachgeforscht ob es verdreht, versetzt, oder was auch immer man dazu sagt, oder ob es genau so ist wie es halt damals am Himmel zu sehen war.?
Würde mich interessieren.
gruß


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:51
Ah zu spät, sorry @D-Bremer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 12:59
Aha Dieter ,
es ist also kein Widerspruch , dass dort wo die heutige Sargassosee liegt , auf Pangäa Nordamerika lag ?
Kein Widerspruch dass die entsprechenden Löcher auf dem Amerikanischen Kontinent nicht nachweissbar sind und die kleinen "Einschusslöcher " in den Carolina Bays mitwanderten während die in der Sargassosee , dessen Meeresboden erst lange nach dem Zerbrechen Pangäas entstand heute noch sichtbar sind ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Deshalb gibt es ja so viele Überlieferungen dazu. Schon im Timaios steht, dass sich die Sterne plötzlich verändert haben
Nein, das steht da nicht. Das was du da "zitiert" hast ist ein Hinweis auf eine Sage der Vorväter. Außerdem hat Dieter Bremer die unwissenschaftliche Art etwas zu behaupten, ein Zitat zu setzen (das das Behauptete nicht deckt) und die Zitatstelle nicht zu benennen, so dass man seine Behauptung nicht nachprüfen kann. (In diesem Fall: Übersetzung, Seitenzahl).
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Quelle: Argameddon
q.e.d.

:D :D :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:In der Höhle von Lascaux ist warscheinlich das älteste
Sternebild vorhanden welches Menschen gemalt haben
Vielleicht nicht DAS, aber eines der vielleicht ältesten Bilder, wenn man es als solches überhaupt ansehen kann ... Ich meine das Bild im "Stiersaal"
gruß


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das steht da nicht. Das was du da "zitiert" hast ist ein Hinweis auf eine Sage der Vorväter. Außerdem hat Dieter Bremer die unwissenschaftliche Art etwas zu behaupten, ein Zitat zu setzen (das das Behauptete nicht deckt) und die Zitatstelle nicht zu benennen, so dass man seine Behauptung nicht nachprüfen kann. (In diesem Fall: Übersetzung, Seitenzahl).
Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, das steht GENAU SO drin.

Und selbst wenn Du behauptest, die Szene würde nicht zum Atlantisuntergang gehören, steht es doch so drin.

Die Übersetzung ist meiner Ansicht nach von Susemehl, die Seite dürfte in jeder Ausgabe eine andere sein.

Noch viel deutlicher in der Übersetzung von Fr. Dr. Pischel:
„Jene atlantische Umwälzung war die Folge einer Veränderung des Himmelssystems. Eine solche Veränderung hatte jenen ‚Kollaps’ ausgelöst; denn der Sitz der Götter hatte zur Himmelsmitte hin geschwenkt’. Das Wahre daran beruht aber auf der Abweichung der am Himmel um die Erde kreisenden Sterne’
Deutlicher kann man wohl eine plötzliche Erdachsverschiebung bzw. Lithosphärenverschiebung nicht schildern. In diesem Text gibt es auch deutliche Hinweise auf die Erdachskippung.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aha Dieter ,
es ist also kein Widerspruch , dass dort wo die heutige Sargassosee liegt , auf Pangäa Nordamerika lag ?
Kein Widerspruch dass die entsprechenden Löcher auf dem Amerikanischen Kontinent nicht nachweissbar sind und die kleinen "Einschusslöcher " in den Carolina Bays mitwanderten während die in der Sargassosee , dessen Meeresboden erst lange nach dem Zerbrechen Pangäas entstand heute noch sichtbar sind ?
Ich denke, DU SELBST solltest Dich erst mal das bezerzigen, was Du mit anhängst: Selbst mal nachdenken!

Die Sargassosee liegt eindeutig WESTLICH des mittelatlantischen Rückens.

Wenn Du etwas anderes behaupten willst, dann hast Du die Zusammenhänge wieder einmal nicht verstanden ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:41
@D-Bremer

Schon in „Der verborgene Schlüssel zu Atlantis“ habe ich mit Hinweise auf die Aktivitäten im Harz vom 30. April zum 1. Mai und bezüglich der Konstruktion der Kreisgrabenanlage von Goseck den 1. Mai als den wahrscheinlichen Tag des Atlantisunterganges vermutet.

Einer meiner Leser kam dann zu dem – bei Kenntnis meiner Bücher – nahe liegenden Schluss, dass dann der Kranz des Maibaumes dem großen Ring im Himmel entsprechen müsste, die bunten, im Wind flatternden Bänder daran für die damaligen „Schlangen“ stehen.

Und tatsächlich: Mit fiel es wie Schuppen von den Augen, dass auch ich als Kind eine „Himmelfahrt“ gemacht habe, um etwas vom großen Ring zu zerstören. Ich kletterte nämlich am Stamm hoch und riss mir eine Bockwurst vom Kranz des Maibaumes ab. Wie nahezu alle heutigen Kletterer wusste ich damals natürlich nicht, dass mein persönliches Erfolgserlebnis ein Schauspiel wohl nach uraltem Brauch war, dass den Erlöser bei seiner Arbeit an eben diesem Tag der Atlantiszerstörung zeigt: Er erreicht den Ring im Himmel (Himmelfahrt) und zerstört diesen. In Wirklichkeit durch Anbringen von thermonuklearen Sprengsätzen, im Brauchtum-Schauspiel durch Abreißen von daran befestigten Teilen wie eben z.B. einer Bockwurst.

Da Atlantis in Wirklichkeit mehrere Ringe hatte, werden - natürlich ohne Kenntnis der Zusammenhänge, einfach vom Brauchtum her - z.B. in Österreich auch mehrere Kränze am Baum aufgehängt: Ein großer für den großen Ring, ein kleiner für den inneren Ring und ein ganz kleiner für die Nabe. Im neuen Buch "Atlantis und das Altersparadoxon" sind einige diesbezügliche Abbildungen eingestellt.

Beim Lesen viel mir aber auch einiges wie Schuppen von den Augen, ich frage mich, wie ich den Kaffee aus der Tastatur bekomme.

Was ist eigentlich mit Dracula? Vampire generell, und Werwölfe, das muss doch mit Atlantis zu tun haben, und während ich so grübelte und in meine „kreisrunde“ Kaffeetasse schaute, viel es mir wie Schuppen von den Augen.

:D :D :D

Mal kurz gefragt, Du erklärst ja nun jeden Monat ein paar Mal, dass Du hier nicht mehr schreiben wirst, um dann wie Bremer aus der Asche und weiter zu erfreuen. Das zeigt schon, wie man Deinen Aussagen trauen kann. Aber weiter zum Thema, wann kommen denn nun die Antworten auf die ganzen offenen Fragen?

Hast Du die vergessen, soll man die Dir eben noch mal kurz zusammen fassen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:45
Eben Dieter ,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich denke, DU SELBST solltest Dich erst mal das bezerzigen, was Du mit anhängst: Selbst mal nachdenken!

Die Sargassosee liegt eindeutig WESTLICH des mittelatlantischen Rückens.

Wenn Du etwas anderes behaupten willst, dann hast Du die Zusammenhänge wieder einmal nicht verstanden ...
sieh dir doch nochmal die beiden Links hier an :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mid-atlantic_ridge.jpg&filetimestamp=20060507165536
die gestrichelte Linie ist der Graben
und hier :
Wikipedia: Datei:Anguillamuk.jpg

und wesltlich des Grabens lag zu Pangäa Zeiten Amerika ..........


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:46
Wieder mal ein Beitrag, der NICHTS mit dem derzeit diskutierten Thema zu tun hat, mit (bezüglich dem aktuellen Thema) aus dem Kontext gerissenen Zitaten und wohl nur der Störung hier dienen soll.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:46
Meinte den von nocheinpoet


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:48
realo schrieb:
Nein, das steht da nicht. Das was du da "zitiert" hast ist ein Hinweis auf eine Sage der Vorväter. Außerdem hat Dieter Bremer die unwissenschaftliche Art etwas zu behaupten, ein Zitat zu setzen (das das Behauptete nicht deckt) und die Zitatstelle nicht zu benennen, so dass man seine Behauptung nicht nachprüfen kann. (In diesem Fall: Übersetzung, Seitenzahl).


Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst, das steht GENAU SO drin.
Dieter Bremer hat offenbar wieder Schwierigkeiten mit Lesen und denken. Meine Behauptung "nein, das steht da nicht" bezog sich nicht auf den zitierten Text, sondern auf Bremers Behauptung "Schon im Timaios steht, dass sich die Sterne plötzlich verändert haben." Das steht da eben nicht, das hat Platon niemals geschrieben, sondern er hat nur auf eine Legende der Vorväter verwiesen, in der so etwas behauptet worden sein soll.

Aber mein Vorwurf zielte ja darauf, dass er sein Zitat nicht belegt, keine Übersetzung, keine Seitenzahl, so dass man seine Behauptung des angeblichen oder tatsächlichen Zitats nicht überprüfen kann, und das ist bremertypisch unwissenschaftlich. Und genau das war meine Kritik, die durch seine ausweichende Antwort nur noch erhärtet wird.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und selbst wenn Du behauptest, die Szene würde nicht zum Atlantisuntergang gehören, steht es doch so drin.
Das habe ich an dieser Stelle nicht einmal behauptet, stimmt aber. :D
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Übersetzung ist meiner Ansicht nach von Susemehl, die Seite dürfte in jeder Ausgabe eine andere sein.
Deiner Ansicht nach? Was soll denn das bedeuten? :kopfkratz
Wenn du was zitierst musst du doch die Quelle vorliegen haben, aus dem du die Textstelle entnommen hast. Und wenn's Susemihl ist, gib bitte die dortige Nummerierung an. Die steht ja fortlaufend im Text.
Noch viel deutlicher in der Übersetzung von Fr. Dr. Pischel:

„Jene atlantische Umwälzung war die Folge einer Veränderung des Himmelssystems. Eine solche Veränderung hatte jenen ‚Kollaps’ ausgelöst; denn der Sitz der Götter hatte zur Himmelsmitte hin geschwenkt’. Das Wahre daran beruht aber auf der Abweichung der am Himmel um die Erde kreisenden Sterne’

Deutlicher kann man wohl eine plötzliche Erdachsverschiebung bzw. Lithosphärenverschiebung nicht schildern. In diesem Text gibt es auch deutliche Hinweise auf die Erdachskippung.
Ich versteh das jetzt nicht. Soll das Zitat von der Pischel nun ihr Kommentar oder eine Platonübersetzung sein? :kopfkratz

Und wieder einmal: Bitte genaue Quellenangabe zum Nachprüfen!

Selbst wenn das ein Kommentar sein sollte ("atlantische Umwälzung") ist das noch lange kein Hinweis auf "eine plötzliche Erdachsverschiebung bzw. Lithosphärenverschiebung", sondern nur eine behauptete "atlantische Umwälzung". Die Frau Pischel wird das sicherlich an anderer Stelle erläutert haben, was sie damit meint. Vielleicht findest du ja die Stelle noch. Das mit der "plötzlichen Erdachsverschiebung bzw. Lithosphärenverschiebung" liest du nur in fremde texte, die du falsch interpretierst, hinein, indem du sie, was ja deine durchgängiuge Methode ist, gezielt auf deine Theorie hin zurecht biegst und runter brichst.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:48
Ich weigere mich, den Unsinn von querdenkersz zu kommentieren.

Offensichtlich ist er nicht in der Lage, die von ihm selbst verlinkten Karten zu interpretieren ...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 13:53
Zitat von RealoRealo schrieb:"Schon im Timaios steht, dass sich die Sterne plötzlich verändert haben." Das steht da eben nicht, das hat Platon niemals geschrieben
Und das hat Platon DOCH geschrieben und zwar wie von mir erklärt im Timaios.

Jeder kann es nachlesen und auch eine noch so oft behauptete Wiederholung, dass das so nicht wäre, ist falsch.

Es lässt sich aber aus solchen Äußerungen sehr schön der Kenntnisstand meiner Kritiker zu den alten Texten erkennen ...
... und damit auch, welches "wissenschaftliche" Gewicht diese haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:19
Das gibt es ja kostenlos und legal im Netz, kannst Du bitte die Stelle zitieren?

@D-Bremer

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Timaios


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:23
Ach Dieter ,
lass mal die "Drittleser " meine Links nachschauen und entscheiden wer hier den Unsinn erzählt .


Anzeige

1x zitiertmelden