In was für einem psychischen Dilemma Dieter Bremer seit Jahren steckt, wird auch aus den letzten postings seines eigenen Forums deutlich.
1. EnkiEnlil veröffentlicht eine email zu radiometrischen Datierung von Herbert Janßen,Physikalisch-Technische Bundesanstalt BS. Fachlich kann Dieter keine Stellung dazu nehmen; denn wenn er Janßen's Methodik auf seine eigene Bücher anwendet, dann löst sich vieles in heisse Luft auf.
Also reagiert er mit "Ggf. werde ich ihn selbst mal anschreiben."
2. Die Studentenanzahl an der DB-University lässt zu wünschen übrig. Werbeaktion läuft an:
So wird Cougar666 für ein Probestudium am Lehrstuhl Dieter Bremer zugelassen. Er erfüllt zwar nicht die Zulassungsvoraussetzungen, aber an einer Privatuniversität kann das ja auch anders erfolgen. Die wissenschaftliche Methodik und das Literaturstudium von Cougar666 auf Allmystery decken sich mit den Ewartungen des Privatdozenten.
"Ich habe mal den Versuch unternommen und eine Art "Wildcard" vergeben. An einen Poster, der zwar meine Bücher nicht gelesen hat, aber mit umfangreichem Wissen zu verwandten Büchern, z.B. Gentes‘ "Die Wirklichkeit der Götter" gewisse Voraussetzungen mitbringt.
Da er bestimmten Passagen meiner Bücher kritisch gegenübersteht, aber dennoch sachlich diskutiert, könnte er die Diskussion hier bereichern. Es ist einen Versuch wert."
3. Nach Cougars ersten abgelieferten wissenschaftlichen Arbeit folgt schon das Desaster:
"RE: Schweinefleischverbot infolge der Atomexplosion, 28 Jul. 2009 08:35
Das ist genau der Teil, vor dem ich Angst hatte, dass das Experiment mit der Wildcard scheitern könnte. Dir (=Cougar666) fehlt einfach zu viel Hintergrundwissen bezüglich meiner Überlegungen. Ich stelle mal ein, was ich zwischenzeitlich bei Allmystery gepostet habe:"
Und an anderer Stelle fast zeitgleich zu Cougar666:
"In diesem Forum kann eigentlich nur mitmachen, wer die Bücher gelesen hat. Damit ist das Grundwissen vorhanden und Störer ohne Ahnung vom Thema haben keine Chance."
Ich warte jetzt nur noch auf die Zwangsexmatrikulation von Cougar666.
Dazu kommt noch der zunehmende Verfolgungswahn durch "Stalker", der Zwang zur dauernden Richtigstellung, der "Schutz" von Drittlesern usw.
Unter
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 202)auf Seite 202 vom 10.07.2009 23:25
hat Realo ein Erklärungsmodell für Dieter Bremers Verhalten geliefert. Dieter hat darauf nicht reagiert.
Fazit: Dieter Bremer macht bei jeder wissenschaftlichen Auseinandersetzung eine Bruchlandung. Florian Freistetter hat das in wenigen postings erkannt. Es lässt sich beliebig auf jedes Fach anwenden.
Zitat Freistetter:
"Das zeigt aber nur wieder mal, dass sie keine Ahnung von Wissenschaft haben.
Es hilft nichts - wenn sie ein physikalisches Phänomen beschreiben wollen, dann müssen sie physikalische Methoden verwenden! Wenn sie der Welt erklären wollen, wie der Mond entstanden ist, dann lernen sie Physik! Lernen sie Mathematik!
Sie haben sonst absolut keine Möglichkeit, ihre "Theorien" zu überprüfen. Sie stehen da, wedeln mit ihrer alten Überlieferungen und wundern sich, dass ihnen niemand zuhört. Aber Physik lässt sich eben nunmal nicht so betreiben, wie sie das tun. In der Physik zählt nicht das, was irgendwer irgendwann mal gesagt haben mag. Ihre Überlieferungen sind wertlos; sie könnten höchstens als Inspiration bzw. Gedankenanstoß dienen. In der Physik zählen Experimente, Beobachtungen, Vorhersagen... Also nochmal:
Lernen sie Physik! Lernen sie Mathematik."
Dieter Bremer mag das nicht hören. Wissenschaftliche Methodik bleibt ihm also verschlossen. In seiner Welt gilt:
"Der Autor (=Dieter Bremer) befasst sich beieinem Buchprojekt jahrelang mit Fakten, vergleicht für ein Sachbuch auch wissenschaftliche Argumente, kommt bei seinem Studium zu einem Schluss und hat am Ende das hundertfache Wissen von demkleinen Teil, der überhaupt im Buch Platz hat."
Quantität ist keine Garantie für Qualität. Ausser im Bremerversum.
R.I.P (Research in Peace) Dieter
Gruss,
Joachim