Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
23.07.2009 um 12:06Ich habe zu dem Thema einen neuen Thread gemacht .
Bitte macht hier weiter :
Das Aussterben des Neandertalers
Bitte macht hier weiter :
Das Aussterben des Neandertalers
Bei wiki steht folgendes Teilzitat:Verstehe. Du scheinst zu glauben, das jeder Wikipedia-Artikel prägnante Fehler enthält, so das eine identische Information automatisch auf die selbe Quelle hinweist. Oder was willst Du mir damit sagen? Ich habe mich schon ein bisschen vor dieser Diskussion mit dem Thema befasst.
"Heute sind Cargo-Kulte in Melanesien mehr ein in bestimmten Abständen wieder zu beobachtendes Phänomen, als ein dauerhafter Kult. Wenn Cargo-Kulte auftreten, haben sie oft in kurzer Zeit viele Anhänger, ebben aber nach einiger Zeit wieder ab. Die meisten pazifischen Kultanhänger haben letzten Endes aufgegeben."
Und nun sind auch bei Dir Wiki und uni-protokolle also GreWi-Blödsinn.Genau, und wenn sonst nichts geht, erzählst Du Lügen. Ich behaupte weder das eine noch das andere. Aber das Du weder inhaltlich folgen kannst (und auch ganz bewußt gar nicht willst) hast Du ja nun schon oft genug bewiesen. Da ist es einfacher, Märchen unter die Leute zu bringen.
Nun ja, dann ist wirklich jede weitere Diskussion überflüssig, Du gibst deutlich zu erkennen, dass es Dir darum auch nicht geht, wie allen anderen fanatischen und dogmatischen "Skeptikern" auch, die sich hier versammelt haben.Der größte Dogmat hier bist Du, verwendest Du doch bewusst die Methoden der Diffamierung, Hetze und der Lüge, um gegen Deine Mitdiskutanten vorzugehen. Es geht Dir hier auch nicht um eine Diskussion, sondern um das Unruhestiften - Du bist der Kerl mit der Mistgabel und der Fackel in der Hand, ganz vorne, oben auf der Tribüne, der wüstes Zeug in die Menge schreit.
cougar666 schrieb:Verstehe nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst.Interessant, dass du nicht auf den Rest meines Beitrages eingegangen bist.
Realo schrieb:Wer sich für die "Reise der Menschheit" durch raum und Zeit auf aktuellster wissenschaftlicher Basis interessiert, wird um den folgenden Link nicht herum kommen.Das stammt aus dem Jahr 2003 und entspricht daher nicht dem aktuellen Wissenstand. Nur ein Beispiel: Die Besiedlung Amerikas wird hier in die Zeit von 22.000 bis 25000 vor unserer Zeit gelegt. Der derzeit aktuelle Stand der Forschung geht aber davon aus, dass die Besiedlung erst vor 13.000 Jahren stattfand.
Makrophage schrieb:Interessant, dass du nicht auf den Rest meines Beitrages eingegangen bist.Ich kann nicht auf etwas eingehen, was ich nicht verstehe, hatte ich Dir doch geschrieben: "Verstehe nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst."
Makrophage schrieb:Nun gut, ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass du auf mich den eindruck machst, als ob du mehr Gewicht auf das Konzept der dynamischen Erde legen könntest.Was ist das Konzept der dynamischen Erde?
cougar666 schrieb:@intruder: Die Zeitleiste von Dieter ist nach seinen Angaben kein Dogma, der Absturz könnte also auch vor 70.000 Jahren gewesen sein.Und wer soll zu dieser Zeit Aufzeichnungen geführt haben, die dann später in der Ode an die Freude als geheimer Hinweis auf die Raumstation, die dann wieder Dieter richtig interpretierte, versteckt haben? Wer soll Platon von der Raumstation erzählt haben? Das passt immer noch nicht zusammen, und um so weiter du es zurückdatierst, um so weniger wahrscheinlicher werden die Interpretationen aller Quellen.
Realo schrieb:Die animierte Grafik repräsentiert daher kontinuierlich den aktuellsten Stand des Wissens.Hatte Dir bereits ein Beispiel genannt, welches belegt, dass dies nicht so ist. Das, was da gezeigt wird, stimmt mir dem Wissen von 2003 überein (bzw. mit einer von vielen Theorien, die es auch damals chon dazu gab) nicht aber mit dem Stand 2009.
Im Übrigen wird das Thema hier nicht mehr weiter diskutiert.Was hier nicht mehr diskutiert wird ,ist das Aussterben des NT. Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die mit der RS zu tun haben könnten sind davon nicht betroffen.
cougar666 schrieb:Was hier nicht mehr diskutiert wird ,ist das Aussterben des NT. Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die mit der RS zu tun haben könnten sind davon nicht betroffen.Selbstverständlich wollen wir hier (außer mir, denn ich mach da nicht mehr mit, weil es einfach zu hirnrissig ist) gerne weiter über Dieter Bremers Vorstellung von der Menschheitsgeschichte reden – dies jedoch in einem Atemzug mit der "Journey of Mandkind" zu bringen, ist eine Beleidigung für die Wissenschaft als Ganzem.
Realo schrieb:Da kannst du dich noch so sehr winden und behaupten,...Wer windet sich denn hier? Ich habe Dir ein konkretes Beispiel genannt, darauf gehst Du mit keinem Wort ein und das sagt alles.
cougar666 schrieb:Bis dahin sehe ich keinen Widerspruch. Aber meine Kritik an der Fast-Vernichtung der Menschen durch die Toba-Eruption gilt natürlich auch für die Theorie von Dieter: Warum sind nur die HS betroffen? Wieso haben NT, HF und auch noch der HE (auf Java wohl erst vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben) diese Katastrophe überlebt? Warum haben die Tierarten überlebt und warum findet man in der DNS der Tiere nicht die starke Dezimierung auf nur noch wenige Exemplare vor 70.000 Jahren?stellt sich die Frage; habe ich die Kritik an Dieters Ideen überlesen , hat Cougar sich unglücklich ausgedrückt oder fand die Kritik an Dieter nur per PN statt ?
Dies gilt natürlich auch im Hinblick auf die Mondentstehung. Verglichen mit der Toba-Eruption wären die Folgen einer solchen Explosion natürlich noch um einen Faktor X (und X steht hier einfach für unbeschreiblich groß) größer.
cougar666 schrieb:Es gibt auch heute noch Völker, die ihre Geschichte von Generation zu Generation nur mündlich weitergeben und selbst - ist vielen unbekannt - der deutsche Bundeskanzler gibt nach einer Neuwahl die "letzten Staatsgeheimnisse" mündlich an seinen Nachfolger unter 4 Augen weiter.Stille Post über so lange Zeit kann nicht funktionieren. Und du selber lieferst die besten Argumente, warum nicht. Nicht nur, dass es bei der Übertragung von Generation zu Generation zu Fehlern gekommen sein kann, wenn nicht sogar muss, so hat doch jede neue Epoche die Überlieferung für sich neu interpretiert und ihren eigenes Umfeld darin einfließen lassen. Was dann, nach der von Dieter vertretenen Meinung nach Jahrtausende später zu Papier gebracht wurde, ist die Interpretation einer Interpretation einer Interpretation....