Kurz noch mal was zur Klarstellung:
@cougar666 hat recht, was meinen ersten Beitrag auf der ersten Seite hier im Thread angeht, aber ich habe den nicht unterschlagen, und auch nicht gelogen, was für ein Unsinn, was sollte das für einen Sinn machen, kann ja jeder lesen, sondern ihn einfach übersehen. Deswegen machen Quellenangaben ja auch Sinn.
So was kommt eben mal vor. Ansonsten steht auch nichts drin, was ich nicht noch immer so sagen würde:
NeP: „Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Buch zu machen.
:) Ich halte das für Blödsinn, viel zu spekulativ, keine Fakten, keine wirklichen Hinweise, eben wie die Bücher von Däniken auch.“
Quelle:
Raumstation Atlantis vor 12.000 JahrenEs ist auch eine Möglichkeit so Werbung zu machen, und sooft wie
@D-Bremer hier erwähnt, das man seine Bücher ja gelesen haben muss, und das die ja über 900 Seiten haben, denke ich mal, das es ihm hier auch eben darum geht, Interesse für seine Phantasien zu wecken, und somit wirbt er hier für seine Bücher. Wird wohl kaum einer aus er selber bestreite.
Dann sind die Bücher spekulativ, ja kann ich sagen, ohne sie gelesen zu haben, es gibt da keine Fakten, auch wenn Dieter das anders sieht. Und der Bezug zu Däniken ist wohl auch Jedem klar.
Ich sehe also nichts Verwerfliches in meinem Beitrag.
Nun zu Dir
@cougar666 :
Du hast mich gezielt falsch zitiert, und Zitate neue zusammen gestellt, um einen falschen Eindruck zu erzeugen.
Du beleidigst mich und andere hier ohne Ende, erkennst Deine Fehler nicht an, und meinst über allen zu stehen. Es ist lächerlich wie Du meinst, hier andere Maßregeln zu können, und selber den Troll schlecht hin machst.
Du bist hier im Thread nur, um eine Gegenposition einzunehmen, oder willst Du ernsthaft sagen, Du glaubst der Mond könnte so entstanden sein wie D-Bremer es gerne hätte? Nein, Dir geht es hier nur darum, eben die anderen zu provozieren, um Dich selber in Szene zu setzten.
Dass Du Dich dann hier unter falschen Namen eingeschlichen hast, und die Dir auferlegte Sperre umgangen hast, zeigt auch dass Du Regeln zwar gerne einklagst, aber selber keine akzeptierst. Und Du hast eben nicht klar gemacht, dass Du unter einem anderen Namen wieder schreibst, sondern sogar versucht, die Leser zu täuschen, in dem Du eben über Cougar666 schriebst, als sei er nicht Du.
Thesa: „
Ich finde Cougar666 hat absolut richtig gelesen.“
Quelle:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 197)Damit stellt sich wohl nicht die Frage, wer hier wie verlogen ist. Ich denke mal, damit ist das auch beendet.
@D-BremerIch schrieb: Die Achse der Erde ist sehr wahrscheinlich bei der Entstehung des Mondes vor vielen Milliarden Jahren geschehen, und sicherlich nicht erst zu Lebzeiten der Menschen. Das ist physikalisch einfach nicht möglich, man kann einen rotierenden Körper mit der Masse der Erde nicht einfach irgendwie kippen.
Ich:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)Du schriebst:
Die Erdachskippung aufgrund der 7 NEMP war für mich eine mögliche Lösung, di eich temporär - wie auch geschrieben "spekulativ" vertreten habe.
In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich das nicht mehr angeführt, weil dort viel überzeugendere Argumente verwendet wurden.
Im Übrigen ist die Erdachskippung AN SICH eben KEINE Spekulation, sondern wird in unzähligen Mythen und auch von seriösen Schriftstellern wie Ovid angemerkt.
Natürlich nicht mit der heutigen Begriff Erdachskippung, sondern mit Begriffen wie Himmelsneigung oder Umschreibungen zur Sternbildverschiebung. Vor allem di ein Mythen oder eben auch bei Ovid vermerkte Einführung der Jahreszeiten ZU LEBZEITEN DES MENSCHEN weist ganz klar auf die Erdachkippung.
Spekulativ ist einzig, das "WIE ist es passiert"
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)Und auch:
Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" neun verschiedene Arten von Sintflutwasser hergeleitet.
Ich beschränke mich hier auf eine einzige: Durch die Erdachskippung im Zusammenhang mit dieser Katastrophe wurde das Wasser der Meere auf die Kontinente gespült, während die Meere zu diesem Zeitpunkt leer waren und deren Grund gesehen wurde.
Sehr gut beschrieben in 2 Samuel.
Quelle:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 197)Also, Du sagst:
In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich das nicht mehr angeführt, weil dort viel überzeugendere Argumente verwendet wurden.
und:
Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" neun verschiedene Arten von Sintflutwasser hergeleitet. Ich beschränke mich hier auf eine einzige: Durch die Erdachskippung im Zusammenhang mit dieser Katastrophe wurde das Wasser der Meere auf die Kontinente gespült, während die Meere zu diesem Zeitpunkt leer waren und deren Grund gesehen wurde.
Wie denn nun?
Und noch mal: Ich reime mir nichts zusammen, sondern ich zitiere Überlieferungen.
Und noch mal: Du phantasierst Dir was zusammen, und Du zitierst nicht, sondern Du
interpretierst Übererlieferungen und das falsch.
Die BEHAUPTUNG, ich würde mir was zusammenreimen, ist die Bankrotterklärung von Menschen wie NeP oder Frank D. oder den anderen Kritikern hier, die sich die Augen und Ohren vor dem zuhalten, was unsere Vorfahren berichten.
Quelle:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)Ach Dieter, Du reimst, Dir was zusammen, und Du bist es, der sich die Augen und Ohren vor dem zuhält, was eben unsere Wissenschaftler berichten.
Und Deine Mondentstehung neben die andere zu stellen ist schon frech. Also dann mal Butter bei den Fischen:
1. Masse der RSA.
2. Energie der Explosion im All, der sieben AB.
3. Energie der Explosion der AM der RSA auf der Erde.
4. Winkel und Aufschlaggeschwindigkeit der RSA.
Und dann ist da noch die Frage offen, warum zeigt der Mond immer zu Erde? Wie erklärst Du das?
Fakt ist, Du hast keine Fakten, Du hast nichts außer der von Dir zu Deiner Phantasie passend interpretierte alte Texte. Nach dem Dir JPhys erklärt hat, wie das mit den 14.400 km/h zustande kommen kann, gehst Du zurück auf Los, und beginnst wieder mit, es gibt aber keinen Beweis. Mensch Dieter, für Deine RSA gibt es keinen Beweis, für die Bremer Mondentstehung gibt es keinen Beweis.
Wenn man Dich mal genauer befragt, dann sind ja selber die ganz groben Parameter Deiner RSA total unpräzise.
Du sagst, sie hatte einen Durchmesser von ca. 20km, aber dann auch oft, aber das weißt Du nicht so genau, sie könnte auch viel größer gewesen sein. Wie bitte? Und was ist viel größer?
Dann der Abstand der RSA zur Erde, auch mal so mal so. Eben keine klaren Angaben.
Dann der Zeitpunkt, in der Regel die 12.000 Jahre, aber man liest auch von Dir, das kann ja auch viel länger her sein, und da geht es dann bis um ca. 60.000 Jahre und mehr zurück.
Also, Du hast nichts. Und Du wagst es, den Murks gegen die Theorie zur Mondenstehung zu stellen? Sehr mutig, und sehr traurig.
Und ich finde Dir ganz schnell über 1.000 Leute im Internet, die alles sagen, man kann nur von Licht leben, und man muss nichts mehr essen oder trinken. Sollte man solche Aussagen nicht berücksichtigen? Können die alle irren? Ja Dieter, das können die.
Egal was Du Dir da noch so zusammen interpretierst, Das sind keine Fakten. Das ist nichts, das hat keine Hand und keinen Fuß.