Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 20:37
@Realo
naja , Dieter übersieht ja nicht nur Fakten der Wissenschaft mal gerne sondern auch seine eigenen Ausführungen wie man hier sieht ;
Ich halte nur mal fest, dass das Königstum erst nach der Sintflut aufkam.

1.) vor der Sintflut lebten Riesen, es gab keine Könige
2.) Gulliver beschreibt Riesen, die keine Könige haben
am 28.5 auf Seite 124

später kam dann der angeblich vorsintflutliche Salomon der wegen seiner ägyptischen Prinzessin auch in Ägypten gewohnt haben muss.
Irgendwie schlecht vereinbar , oder ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 21:44
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich möcht mal gerne wissen, woher das wort schwurbelliteratur stammt
Kommt von Geschwurbel = Worthülsen zu möglichst endlos langen Ketten von Worthülsen aneinanderreihen. Wikipedia: Geschwurbel

Schwurbelliteraturist die Kunst, auf fast 1000 Seiten Text nichts zu sagen. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 21:53
@Realo
Schwurbelliteraturist die Kunst, auf fast 1000 Seiten Text nichts zu sagen
gut zu wissen :)

ist halt einfach unvorstellbar, dass die komplette menschheitsgeschichte verkehrt sein soll. das wäre ja dann schon wiederrum was für verschwörungstheoretiker :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2009 um 11:58
@der_wicht

naja Dieter hat ja hier gesagt ;
1.) Es ist eben NICHT so, dass ich der Wissenschaft "Versagen" vorwerfe. Ich stelle hier meine eigene Theorie NEBEN die derzeit aktuell anerkannte und jeder kann für sich entscheiden, wer die besseren Argumente hat und ob die Wissenschaft versagt hat.

Um das mal ganz klar zu sagen:

In KEINEM meiner Bücher steht "Aufgrund meiner hier niedergeschriebenen Erkenntnisse muss die Menschheitsgeschichte neu geschrieben werden." Oder eine ähliche Passage. Dieses Urteil überlasse ich dem Leser, das steht mir nicht zu.
20.07.2009
14:42
und wenn man seine Argumente und Behauptungen ansieht muss ja nur alles was älter als 2.000 Jahre alt ist umgeschrieben werden und dazu noch fast jede Religion .
Und die Wissenschafler haben nicht versagt die lassen sich nur narren ........


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2009 um 13:09
@querdenkerSZ

Ich finde es einfach eine unglückliche Wortwahl, da impliziert wird, dass alle wissenschaftler falsch liegen. Auch wenn die Aussage Marketing mäßig so gewollt ist, muss er davon ausgehen, dass es einige geben wird, die ihn nur deswegen mit Vorliebe widerlegen und auseinander nehmen wollen.

Die Naturgesetze existieren ja nicht erst seit 12.000 Jahren und wenn doch muss man das auch handfest belegen können anhand Beweise und nicht aufgrund von Niederschriften.

Atlantis mit paläo seti erklären zu wollen find ich trotzallem eine gute Idee, weil das widerrum keiner widerlegen kann, aber auch nicht beweisen :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2009 um 13:11
@der_wicht
ja , wenn du es alla Stargate Atlantis wegfliegen läst und überprüfabare Artefakte wie Pyramiden usw. aussen vor läst .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2009 um 13:35
@querdenkerSZ

Diese Pyramiden werfen immernoch genug fragen auf (meiner Meinung nach), sind aber auch nicht das hauptgegenargument. Da sind ja einfach Sachen die das ganze ein wenig abstrus erscheinen lassen, wie eben die mondentstehung, die kampfroboter, de Habitate usw.

Nehmen wir alleine die Zeit in der die Atlantis untergegangen sein soll und die Erde für jahrzente unbewohnbar war, wenn nicht Jahrhunderte.

Versorg à mal deine Spezies von mehreren tausend ohne Raumstation und nimm dann noch ne fremde Spezies auf und beherberge noch zusätzlich Pflanzen und Tiere, von einem anderen Planeten. Alleine dafür bräuchte man noch eine 2te Raumstation, um alles in Habitaten unterzubringen und die ist nicht beschrieben.

Und wenn es keine zweite Rs gab, haben die ja nicht noch tausende Riesen generationenrettungsgleiter in ein generationenschiff geparkt, dann müsste das Ding ja so groß wie die Erde selbst sein.

Das sind so Dinge die mir nicht einleuchten


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2009 um 13:39
@der_wicht
sieh dir mal die Tabele an oder den Köberl link , da ist sie her , die beeinträchtigungen nach dem wahren Chicxulub ereignis waren von der dauer her viel zu lang um in Dieters Zeitrahmen zu passen .
Auf der anderen Seite passt die Austerberate von 50 % nicht zu seinem Inferno .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 11:06
weil es zu Thema passt:

heute arte 21:00 Atlantis

vor 12.000 Jahren...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:04
@der_wicht
wessen Atlantis -Variante ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:17
@querdenkerSZ

gute frage, steht nicht bei


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:24
@der_wicht
Atlantis - Das Geheimnis der Eiszeitjäger

Riesige Gletscher und Temperaturen von minus 20 Grad - bis vor rund 12.000 Jahren hatte die letzte Eiszeit Nordeuropa fest im Griff. Die Eismassen aus Skandinavien drangen sogar bis zur Elbe vor. In dieser kargen Welt konnten nur die widerstandsfähigsten Individuen überleben...
scheint sich weder um Platons noch Dieters Atlantis zu handeln .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:26
@querdenkerSZ

ok, ich gebs zu, ist meine theorie :-p


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:26
@querdenkerSZ

ich schau mal auf der homepage von arte


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:28
@der_wicht
rate mal wo das Zitat her ist ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:29
@querdenkerSZ

so heißt leider nur die sendung und handelt scheinbar von den menschen zur eiszeit vor 12.000 jahren, sry


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:30
@querdenkerSZ

äh, arte? lol. na gut, die beschreibung am receiver ließ darauf schließen, dass es sich um atlantis dreht


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:35
Kann man sich ruhig anschauen weil es so vor 12000 Jahren gar nicht ausgesehen hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

22.08.2009 um 13:39
@Fedaykin

ich frag jetzt nicht, laut wem


melden