Bin noch ein paar Antworten schuldig. Möchte ich hiermit nachholen:
@voidolVielen Dank für den Link. Er enthält eine Kurzbiografie, so dass wir sehen können, mit wem wir es hier zu tun haben:
"Yet here’s a guy who was responsible for the analysis of flight tests of the Polaris missile at Lockheed, who has performed evaluations of international satellite applications, and who was director of information systems at a major engineering firm. He’s listed in Who’s Who in the World (17th edition), has received a number prestigious awards, including the Archimedes Award from the National Society of Professional Engineers, and the man is a past president of the California Society of Professional Engineers."
Der Rest des Textes ist einfach nur peinlich und ausfallend, aber das kennt man ja, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man eben beleidigend.
Es ist also ein hochkarätiger Wissenschaftler und Insider, der hier über die NASA-Erkenntnisse berichtet, ebenso wie der ehemalige kanadische Verteidigungsminister (1963-67) Paul Hellyer, der öffentlich feststellt: "UFOs sind so real wie die Flugzeuge, die über eure Köpfe hinweg fliegen." Hellyer warnte: "Die Vereinigten Staaten sind mit der Vorbereitung einer Waffengattung befasst, die gegen ‘Aliens‘ eingesetzt werden könnte; damit könnten sie uns ohne jegliche Vorwarnung in einen intergalaktischen Krieg verwickeln." Mr. Hellyer fuhr fort: "Ich bin derart besorgt darüber, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn ‘wir‘ einen intergalaktischen Krieg anzetteln, dass ich denke, ich habe dazu etwas zu sagen! Die Zeit ist auf Seiten öffentlicher Enthüllungen darüber, dass Außerirdische Zivilisationen die Erde besuchen"
Und diese hochkarätigen Insider sind bei weitem nicht allein. Siehe diese interessanten Links:
www.exopolitik.org/
www.disclosureproject.org/
Zitat aus der ersten Quelle:
"Drei staatliche Forschungsinstitute der USA und der damaligen Sowjetunion haben die besten UFO-Fälle der Geschichte untersucht und konnten zahlreiche auch konventionell erklären. Es verbleiben jedoch insgesamt 1187 "echte" UFO-Fälle, darunter solche mit physikalischen Wechselwirkungen wie Strahlungsrückständen und Landespuren. Die Existenz des echten UFO-Phänomens ist also durch staatliche Stellen bewiesen - bleibt die Frage, um was oder wen es sich dabei handelt."
Interessant auch dieses Zitat:
"Prof. (em.) Dr. Peter Ulmschneider lehrte viele Jahre lang Astrophysik an der Universität Heidelberg. In seinem Vortrag beim Leibniz-Kolleg der Universität Potsdam leitete er anhand astrophysikalischer Daten wichtige Schlussfolgerungen ab. Erstens: Die Außerirdischen könnten uns Milliarden Jahre in ihrer Entwicklung voraus sein. Um zu verstehen, wie weit sie unserem Entwicklungsstand voraus sind, müssten wir nur eine Milliarde Jahre in unserer eigenen Evolution zurückschauen, als Einzeller die Krone der Schöpfung bildeten. Zweitens: Die Außerirdischen könnten ihr Erscheinungsbild nach Belieben verändern - vielleicht würden wir gar nichts von ihnen bemerken. Drittens: Die Außerirdischen sind möglicherweise bereits hier - entweder auf der Erde oder im Sonnensystem - um die Evolution der Menschheit zu überwachen."
Wenn also jemand wie
@mchomer meint, dass alles wäre nur so was wie Populismus, dann ignoriert er die gerade in letzter Zeit erfolgten Veröffentlichungen staatlicher Ufo-Akten, die eindeutig belegen, dass das Phänomen "Ufo" existiert.
@der_wichtIch weiß nicht, ob Du Dir selbst schon mal durch ein Teleskop den Saturn angesehen hast. Selbst mit einem sehr gutem Amateurteleskop siehst Du gerade mal, dass es sich nicht um einen, sondern um mindestens 2 Ringe handelt, mehr aber auch nicht. Alle besseren Bilder sind Nahaufnahmen durch entsprechende Sonden oder durch Hubble. Es gibt also nicht viele, die derartiges wirklich aus erster Hand beobachten könnten. Hier eine Seite mit vielen Bildern derartiger Beobachtungen. Sicher wird nicht alles seriös sein, aber einige Bilder sind schon interessant:
www.thelivingmoon.com/46_mike_singh/03files/Ships_Saturn.html
Und nochmals verweise ich auf mein Argument, dass wir nicht einmal ansatzweise beurteilen können, über welche Technologien diese Wesen verfügen. Ich sprach ja nur von 100.000 Jahren Vorsprung, der oben zitierte Prof. spricht von Milliarden Jahren. Nicht einmal in unseren kühnsten Träumen können wir uns ausmalen, zu welchen Leistungen solche Wesen fähig wären.
Zu der angeblichen Unmöglichkeit des Kippen der Erdachse und somit auch zu
@nocheinPoet und
@FrankD und zu Deiner Frage:
Natürlich kann man immer irgendwas berechnen. Aber dieses Szenario hat so viele unbekannte Größen, dass niemand wirklich sagen kann, was passieren würde und welche Kräfte nötig wären. Das es im Prinzip möglich ist hat das kleine Seebeben 2004 gezeigt, wo sich ja sogar ganze Kontinentalplatten verschoben haben (wenn auch nur für kurze Zeit). Welche Folgen damit verbunden sind zeigte sich allerdings auch, denn es starben ca. 230.000 Menschen durch einen verhältnismäßig winzigen Tsunami.
Zu dem Einwand von nocheinPoet, dass ein einzelner kurzer Impuls nicht reichen würde:
1. Begründet er dies natürlich mit keinem Wort.
2. Habe ich nichts von einem einzelnen kurzen Impuls geschrieben.
3. Auch Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein solches Szenario möglich ist, wenn die Erde eine Nahbegegnung (oder gar Berührung) mit einem anderen großen Planeten hat.
Die Behauptung von FrankD, dass dies physikalisch unmöglich wäre - also praktisch im Sinne eines Naturgesetzes - ist daher physikalischer Unsinn. Es ist einfach eine Frage der Kräfte, die man benötigt und wenn man über Energie in der Größenordnung „gesamte Energie im Universum“ verfügen kann wäre es ein Leichtes derartiges zu bewirken und man bräuchte nicht Millionen von Jahre, sondern nur wenige Sekunden oder Minuten.
Nochmals: Ausgehend von den Annahme, dass Außerirdische die Götter der Urzeit waren, also Wesen, die uns um welchen Zeitraum auch immer voraus sind, können wir gar nichts ausschließen, sondern müssen denen Möglichkeiten zugestehen, von denen wir nicht einmal träumen können, da sie unsere Vorstellungen sprengen.
Wenn ich diese Annahme also voraussetze und darauf verzichte eine "Panne" und/oder Kampfroboter/Absturz einer RS zu unterstellen, dann ist alles was DB beschreibt absolut im Bereich des möglichen. Es können ja auch mehrere Effekte sein, die durch die ET‘s ausgelöst worden sind. Ein großer Kometeneinschlag, ein Kippen der Erdachse mit einem energiestarken Traktorstrahl, uns unbekannte Entwicklungsbeschleunigerverfahren usw..., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie wahrscheinlich es ist, ist eine andere Frage, sie hängt davon ab, wie wahrscheinlich es ist, dass die o.g. Annahme stimmt. Angesichts der Tatsache, dass alle alten Überlieferungen übereinstimmend von himmlischen Wesen erzählen und angesichts der Tatsache, dass staatliche Stellen die Existenz von Ufos bestätigen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auf unsere Skeptiker in Zukunft noch viele peinliche Erkenntnisse warten.