Eine Frage an die Unterstützer der "Betonmischtheorie".
Wer war dieses Gentes? Ich habe nach ihm gesucht, aber schlicht nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Links?
Doch will ich auch nebenbei mal erwähnen, dass es schon oft irgendwelche Träumerein vom Weltall und dem Fliegen gab. Dies ist fast in allen Epochen nachweisbar - so auch im 20.Jahrhundert. Vor dem 2.Weltkrieg haben die Menschen auch davon geträumt, auf den Mond zu fliegen, ganz gleich, ob sie es konnten oder eben nicht.
Und bitte hört auf, dem armen Plato dermaßen zu instrumentalisieren.
Er war Philosoph und es ist erwiesen, dass seine Liebe dem geistigen zustand, und nicht der empirischen Welt der Naturwissenschaft - diese hat er nur halbherzig betrieben.
Zudem darf man nicht vergessen, dass einige Werke, auf denen Plato draufsteht, nicht auch Plato drin ist - es gibt etliche Werke, die als Fälschungen enttarnt wurde, sowie auch einige, die umstritten sind.
Zudem denke ich, dass du,
@D-Bremer möglicherweise einem Missverständnis erlegen bist. Plato hat sich eigentlich so gut wie gar nicht mit der Astronomie beschäftigt, zumindest nicht in dem Maße, wie es bei dir zu verstehen ist. Jedoch gibt es dort eine Person, die dies verstärkt gemacht hat
Hipparchos von Nikäa.
Jedoch gibt es auch eine Fälschung, welche zu unrecht Platos Namen trägt:
Hipparchos.
Doch kann ich im Extremfall meinen alten Philosophielehrer kontaktieren, welcher an mehreren Universitäten und Hochschulen Literaturwissenschaft betreibt und unterrichtet.
Greetings
MC Homer