nocheinPoet schrieb:Bisher hast Du nicht einen wirklichen Beweis für eine Deiner Behauptungen gebracht, der nicht infrage zu stellen wäre. Im Grunde beweist Du die eine Behauptung nur durch andere, interpretierst hier und da was rein.
Das ist doch völlig unstrittig.
Ich habe keine Beweise, sondern nur Indizien. Indizien von Abbildungen und mündlichen, teils auch schriftlichen Überlieferungen.
Und da ich mit meinem sauer verdienten Geld forsche und nicht einen einzigen Cent vom Staat erhalte, kann ich auch keine Grabungskampagnen u.ä. finanzieren. Insofern bleibt mir gar nichts anderes übrig, als bekannte Forschungsergebnisse zu zitieren und zu interpretieren.
Darin sehe ich auch kein Problem. Wenn alle anderen bisher Ihre Augen verschlossen haben vor den vielen fliegenden Ringen weltweit in bildlicher Darstellung und überlieferten Texten, warum soll ich - der diese Zusammenhänge erkannt hat - das nicht interpretieren?
Auch sollte man nicht ganz vergessen, dass das gegenwärtige Weltbild ja nur deshalb akzeptiert wird, weil all die alten Überlieferungen einfach unter den Teppich gekehrt und als "unwissenschaftlich" DARGESTELLT werden.
Wie problematisch diese Gradwanderung mit der Ignoranz der alten Überlieferungen ist, zeigt ja das Problem "Altersparadoxon", dass hier schon erwähnt wurde. Es wird halt einfach von der Wissenschaft ignoriert und mit dieser Ignoranz wird das kipplige Weltbild erhalten.
Auch Du wolltest ja alte Überlieferungen ignorieren. Kürzlich riefst Du dazu auf, dass wir uns von der Überlieferung des Absturzes von Phaeton trennen sollten. Ich stellte das zur Abstimmung und KEINER hat sich dafür entschieden, sich von dieser Überlieferung zu verabschieden. Das sollte Dir zu denken geben!