Weihnachten - es geht langsam los ^^
10.12.2020 um 13:23martenot schrieb: Mir scheint auch, dass es sowieso nur wenig überfüllte Einkaufsgegenden gibt in diesem Jahr. Ich bin gestern in einem Geschäft für Unterhaltungsmedien gewesen und konnte mich dort ganz allein mit dem Verkäufer ausgiebig unterhalten. Außer mir war niemand sonst drin.Echt? Bei uns war wohl am Freitag/ Samstag die Hölle los, obwohl wir Hotspot sind. Andere Leute sind wohl "vorsorglich", dass sie sich nicht anstecken, einen Landkreis weiter gefahren. Argh .... Ich habe die Innenstadt gemieden ... daher kann ich nur auf Second-Hand-Berichte zurückgreifen.
Stan_Marsh schrieb:Ich schicke alles schon mal vorsorglich an die jeweiligen Empfänger, da eine gemeinsame Feier nun wohl nicht mehr realistisch ist. Es gilt Auspackverbot bis zum 24., wenn wider Erwarten doch eine gemeinsame Feier möglich sein sollte, dann müssen sie Ihre Geschenke mitbringen (ich packe die dann noch schnell schön ein), wenn nicht, dann werden wir bei einer gemeinsame Videokonferenz die Geschenke auspacken (auf schöne Verzierung muss dann halt verzichtet werden, die Amazon Verpackung muss reichen)Für den Fall, dass ein Lockdown oder Quarantäne kommt, haben wir auch schon unsere ganze Weihnachtspost verschickt - ist auch mal ganz schön.
Stan_Marsh schrieb:In die Stadt hat es mich in der Vorweihnachtszeit schon lange nicht mehr gezogen. Ich kann kaum nachvollziehen, wer da jetzt noch freiwillig hingeht und sich diesem Risiko aussetzt, nur um ein paar Geschenke abzugreifen. Weihnachtsstimmung kommt da bestimmt keine auf.Ich bin auch kein Innenstadt-Shopping-Fan. Ich habe dieses Jahr mehr in der Innenstadt gekauft, allerdings schon im November und direkt ins Geschäft (z.B. Buchhandlung) liefern lassen. Ich habe mich einmal auf einen verkaufsoffenen Sonntag verirrt und fand es echt schrecklich. Aber jedem das Seine.
Für den Einzelhandel dieses Jahr echt doof - aber auch für andere Bereiche. Mr Mary arbeitet im Eventbereich, man sollte vielmehr sagen, "arbeitete", bei uns liegt so viel Schnee wie seit Jahren nicht mehr und die Lifte stehen still, die Gastro ...