Weihnachten - es geht langsam los ^^
3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
01.12.2019 um 05:49Interested schrieb:Ihr seid doch selber Teil der Hölle. Ihr macht doch genau das, was so abnervt...Einkaufen an einem Adventssamstag - wie eben viele andere Menschen auch.Das war auch nicht geplant.
Eines der Kids benötigte etwas für die Schule - da muss ich froh sein, wenn man das noch zu den Geschäftsöffnungszeiten erfährt.
Madame hat uns erst Freitag Abend gesagt, was sie Montag in der Schule braucht.
Mit den Weihnachseinkäufen bin ich schon längst fertig - es ist auch alles schon in Geschenkspapier verpackt.
Wir waren vielleicht 15 Min im Center (nur das für die Schule holen)
Meine gute Laune habe ich dadurch nicht verloren. Im Gegenteil: ich war so richtig froh, dass ich diese Besorgungen schon hinter mir habe.
01.12.2019 um 13:35Wir haben immer einen ganz einfachen Adventkranz.
Den kaufen wir jedes Jahr (so wie den Christbaum) bei unserem Bauernmarkt.
Der Teller, worauf er steht hat Tradition!
Meine Oma kaufte (ich glaube es war Mitte der 1980er Jahre) eine Microwelle - damals war das hochmodern und keiner ahnte, wie schädlich so etwas ist. Anfang der 1990er Jahre wurde es Oma bewusst, wie ungesund Microwellen sind und sie entsorgte das Gerät.
Den schönen, großen, runden Glasteller, der sich immer drehte, behielt sie. Sie stellte einmal den Adventkranz darauf - seit diesem Zeitpunkt ist er der "Adventkranzteller".
Als Oma ihre Wohnung aufgeben musste (meine älteste Tochter übernahm sie), nahm ich diesen Teller zu mir - er wird auch bei mir immer der Adventkranzteller bleiben.
Original anzeigen (1,0 MB)
Den kaufen wir jedes Jahr (so wie den Christbaum) bei unserem Bauernmarkt.
Der Teller, worauf er steht hat Tradition!
Meine Oma kaufte (ich glaube es war Mitte der 1980er Jahre) eine Microwelle - damals war das hochmodern und keiner ahnte, wie schädlich so etwas ist. Anfang der 1990er Jahre wurde es Oma bewusst, wie ungesund Microwellen sind und sie entsorgte das Gerät.
Den schönen, großen, runden Glasteller, der sich immer drehte, behielt sie. Sie stellte einmal den Adventkranz darauf - seit diesem Zeitpunkt ist er der "Adventkranzteller".
Als Oma ihre Wohnung aufgeben musste (meine älteste Tochter übernahm sie), nahm ich diesen Teller zu mir - er wird auch bei mir immer der Adventkranzteller bleiben.
Original anzeigen (1,0 MB)
01.12.2019 um 16:15Ciela schrieb am 23.12.2018:Wie süß ist bitte die Lichterkette am Allmylogo?! Danke @dns :santa:Bekommen wir die nochmal bitte? :lv:
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.12.2019 um 16:25FerneZukunft schrieb:AdventkranzIch hab einen mit meinem Sohn "gebastelt". Es ist kein richtiger Kranz aber wir sind zufrieden^^
Original anzeigen (1,1 MB)
01.12.2019 um 17:01Pony2.4 schrieb:FerneZukunft schrieb:...und eine Flasche Mineralwasser zum Löschen :troll:
Adventkranz
Ich hab einen mit meinem Sohn "gebastelt". Es ist kein richtiger Kranz aber wir sind zufrieden^^
01.12.2019 um 17:45Heute das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt gewesen in diesem Jahr.
Und mit großem Appetit verspeist:
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Und mit großem Appetit verspeist:
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
01.12.2019 um 17:59@cesare
Nächste Woche gehe ich das zweite Mal zum Weihnachtsmarkt und da freue ich mich auf Làngos. Das gehört bei mir dazu 😋
Nächste Woche gehe ich das zweite Mal zum Weihnachtsmarkt und da freue ich mich auf Làngos. Das gehört bei mir dazu 😋
01.12.2019 um 18:14Pony2.4 schrieb:Ich hab einen mit meinem Sohn "gebastelt"Ich finde ihn schön. Gute Idee!
Selbst gemacht ist immer am Besten 👍
01.12.2019 um 18:52@miezmiezmiez
Habe heute nochmal den Plätzchenteig gemacht.
Er ist viel besser geworden, denn ich habe Fehler eingebaut gehabt 🤦♀️
Das Rezept war für 2 Bleche und ich habe es doppelt gemacht.
ABER : 1 Ei Vergessen und die Hälfte an Zucker. 🙄
Die Plätzchen die ich direkt ausgestochen hatte waren ok und schmecken trotzdem.
Also vermute ich, dass das zusammen ziehen des Teiges damit zu tun hatte
Edit: Kinder machen einen kirre 😵
Habe heute nochmal den Plätzchenteig gemacht.
Er ist viel besser geworden, denn ich habe Fehler eingebaut gehabt 🤦♀️
Das Rezept war für 2 Bleche und ich habe es doppelt gemacht.
ABER : 1 Ei Vergessen und die Hälfte an Zucker. 🙄
Die Plätzchen die ich direkt ausgestochen hatte waren ok und schmecken trotzdem.
Also vermute ich, dass das zusammen ziehen des Teiges damit zu tun hatte
Edit: Kinder machen einen kirre 😵
01.12.2019 um 21:43Ah ok, ja dann... das ist nachvollziehbar!
Cherokeerose schrieb:Edit: Kinder machen einen kirre 😵Kenne ich... waren am Freitag Nachmittag in einem groooooßen Supermarkt, den ich eigentlich eh meide wie der Teufel das Weihwasser, aber ich musste dort hin, für dienstlich was besorgen und dann wollte ich gleich noch Wochenendeinkauf erledigen, wenn man schon mal da ist... meine Kinder schwafelten mich aber so schwindlig, dass ich gedtern nochmal los musste, weil Hälfte vergessen :palm:
01.12.2019 um 21:50@miezmiezmiez
Ich steh auch immer da und weiß dann nicht mehr was ich brauche.
Aber nun wird zusammen eingekauft und mein Mann muss mit dem kleinen alleine durchgehen
Ich steh auch immer da und weiß dann nicht mehr was ich brauche.
Aber nun wird zusammen eingekauft und mein Mann muss mit dem kleinen alleine durchgehen
01.12.2019 um 21:56Cherokeerose schrieb:Aber nun wird zusammen eingekauft und mein Mann muss mit dem kleinen alleine durchgehenOder ich gehe alleine und die Jungs sind beim Mann!
Oooooohm das ist enstpannend... für mich :troll:
So genug OT ;)
melden
01.12.2019 um 22:10@dns
Gerne würden wir zur Weihnachtszeit die Lichterkette um das Allmy Logo haben.
Wäre das möglich?
# ganzliebguck#
Gerne würden wir zur Weihnachtszeit die Lichterkette um das Allmy Logo haben.
Wäre das möglich?
# ganzliebguck#