@GruselschinkenIch verstehe dich schon.. man macht Fehler im Leben, sei es eine falsche Ausbildung, bei der man dann später merkt, dass es doch nicht passt oder dass man dem Wunsch der Eltern nachgeht, weil man sie nicht enttäuschen will, obwohl man diesen Beruf gar nicht leiden kann.
Die gute Nachricht ist, dass man sein Leben heutzutage auch nach verkorkster Ausbildung noch selbst in die Hand nehmen und ändern kann.
Ja, ich bin noch relativ jung, aber nicht naiv. Ich mache, was mir Spaß macht, weil ich es mir erarbeitet habe.
Ich hatte schon Arbeitsstellen, die mir nicht gefallen haben, da habe ich dann gekündigt und mir eine gute gesucht, weil ich die Möglichkeiten habe und sie auch nutze.
In meiner Berufsschulklasse war eine Mutter, Mitte 40, die eine neue Ausbildung gemacht hat, damit sie endlich Spaß daran hat, was sie tut.
Ich höre jeden Tag so viel mimimi von Leuten, die einfach zu faul sind und den Arsch nicht hochbekommen um etwas an ihrem Leben zu ändern. Lieber wird da jeden Tag gemosert und die Welt ist so ungerecht bla bla.
Wird jetzt auch Off Topic, von daher over and out
:D