Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:00
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:denndann war es zu Weihnachten garnicht mehr sowas besonderes.
This. Der Baum gehört zur Bescherung bei mir einfach dazu.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Deswegen mach ich das ja auch so.
Ist halt die amerikanische Variante. Und wie gesagt, man hat schon mehr davon.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wer von euch hat noch echte Kerzen am Baum
Ich habe seit 5 oder 6 Jahren falsche Kerzen. Sehen zwar nicht soooo toll aus, aber ich schalte die dafür echt jeden Abend ein.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:halt die amerikanische Variante
Wusst ich ehrlich gesagt nicht.

Ich hab schon immer meinen eigenen Kopf gehabt und mache was ich will :'D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:16
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich hab schon immer meinen eigenen Kopf gehabt und mache was ich will :'D
Gut so :D
Bei mir würde das auch von der Logistik her etwas blöd werden, denn der Baum muss aus Platzgründen neben der Heizung stehen und würde dann spätestens zu Neujahr als nadelloses Gerippe glänzen 🙈


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:17
Früher, im Elternhaus hab ich am 24. den Baum geschmückt bis ich auszog.
Lebe nun schon länger allein, bin aber zu Weihnachten nicht zu Hause. Deshalb schmücke ich ihn zum ersten Advent. Ist nur ein kleines Bäumchen jedes Jahr, unter 1 Meter.

Vor Jahren lag mal ein krummer, komisch gewachsener Baum wie aussortiert am Rand des Baumverkaufs. Irgendwie tat mir der mir leid und ich nahm ihn mit. Passt zu mir, denn ich bin gesundheitlich auch etwas eingeschränkt. Seit dem suche ich mir nur noch die "häßlichen" Bäumchen aus. Geschmückt sind sie ja alle schön.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Platzgründen neben der Heizung stehen und würde dann spätestens zu Neujahr als nadelloses Gerippe glänzen 🙈
Ich glaube ich weiß jetzt warum unser damaliger Unglücksbaum Neujahr schon so gut wie nackt war :|


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 21:22
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:weiß jetzt warum unser damaliger Unglücksbaum Neujahr schon so gut wie nackt war
:D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 22:09
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich glaube ich weiß jetzt warum unser damaliger Unglücksbaum Neujahr schon so gut wie nackt war
Und da kannst du Wasser in den Ständer füllen, soviel du willst... :|


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 22:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und da kannst du Wasser in den Ständer füllen, soviel du willst... :|
Da kommts doch ehr raus Oo
Entschuldige, konnt ich mir nicht verkneifen.
Ne, haben wir gemacht aber er war wohl so schon einfach fertig mit seinem Leben. War der erste in den eigenen vier Wänden. Habe aber aus Fehlern gelernt. Kam nicht wieder vor. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 06:28
Zitat von MasineMasine schrieb:Irgendwie tat mir der mir leid und ich nahm ihn mit.
Das kenne ich auch :D

Solche Bäume finde ich toll, die sind kreativ und einzigartig :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 09:43
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Da kommts doch ehr raus Oo
:troll:
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ne, haben wir gemacht aber er war wohl so schon einfach fertig mit seinem Leben.
Das so wie so und wenn der schon wer weiß wann geschnitten wurde, ist so wie so Hopfen und Malz verloren.
Wenn wir den Baum gekauft haben, hemmt er bis zum 24. In einen Eimer mit Wasser. Toll, wenn es dann an Weihnachten doch mal echt kalt ist und man vergisst, den Baum samt Eisklotz zum auftauen schon einen Tag vorher in die Garage zu stellen 🙈😂


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 12:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Toll, wenn es dann an Weihnachten doch mal echt kalt ist und man vergisst, den Baum samt Eisklotz zum auftauen schon einen Tag vorher in die Garage zu stellen 🙈😂
:D
Das ist ja fies! Sollte ich irgendwann wieder einen Baum haben, werde ich da mit dran denken.
Zitat von MasineMasine schrieb:Seit dem suche ich mir nur noch die "häßlichen" Bäumchen aus. Geschmückt sind sie ja alle schön.
Das machen Bekannte von mir auch. Trotzdem sieht der Baum jedes Jahr wunderschön aus. Büschen krum und schief aber schön.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 12:32
Heuer mit Mom und Oma

Freu mich drauf

Ich hab nur kein Plan, was ich Oma kaufen soll gg

Aber Mom UND oma ... das wird das grosse Fressen *lechz


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 12:48
Dieses Jahr leider keinen Baum, dafür aber viel Deko, die hoffentlich vom Katzenbaby stehen gelassen wird. :|
Und viele Plätzchen. Heute Abend werden die ersten gebacken.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 13:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Und viele Plätzchen. Heute Abend werden die ersten gebacken.
Das ust doch auch das beste am Advent :) Was backt ihr?

Wir haben Nussbeugl und Mohnbeugl bereits ausprobiert-sind toll geworden!

Ich mache bald Maroniherzen, die ja recht einfach, aber mir wird dieses Jahr der Rum drin fehlen. Der gehört da irgendwie dazu.
Ansonsten: Linzeraugen, Ischler, Kakaokipferln mit Schoko, Nussmürbteigkekse mit Walnuss und Schokibuttercremefüllung.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 13:03
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das ust doch auch das beste am Advent :) Was backt ihr?
Ich backe nur Mürbeteig-Ausstechplätzchen. Meine Mutter und meine Oma backen jedes Jahr immer kiloweise Zeug, Vanillekipferl, Magenbrot, Zimtwaffeln, Kokosmakronen, Kaffeeplätzchen und geben mir was ab, da esse ich dann immer bis Ostern :|


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 13:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Kaffeeplätzchen
Jammie, meine Mutter backt nicht gerne und leider auch nicht so gut :D Meine Oma konnte toll backen aber sie ist schon zu alt dafür jetzt und lässt sich lieber bekochen ;-) Also muss ich selbst ran, und mit einer Küchenmaschine ist es auch plötzlich richtig leicht, sowohl Fülle als auch Teig gelingen immer. Aber genau so wie bei Oma natürlich nicht ;-)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 13:55
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Sollte ich irgendwann wieder einen Baum haben
Hast du gar keinen Baum? Oder hast du einen künstlichen? Wäre ja auch eine Option, aber noch habe ich mich nicht durchgerungen... angeguckt hab ich mir erst gestern wieder welche... Kein Mist, keine Fehlstellungen, aber auch kein Duft.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:08
Künstlich käme glaub ich für mich nicht in Frage, ich steh auf den Nadelduft. Dann lieber nur ein kleines Bäumchen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:10
@Hatmaker
Genau darum geht es mir ja. Meine Mutter hat einen künstlichen Baum, der sieht zwar echt toll aus, aber es fehlt eben dieser Duft.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.11.2021 um 14:16
@EnyaVanBran

Keinen richtigen Baum, ehr so ein Tischbäumchen den ich nach Weihnachten aussetzte. Wobei, letztes Jahr nicht mal den, hab keinen mehr bekomme.
Habe soweit keine Verwandtschaft mehr und auch keine Kinder darum war ich die letzten Jahre alleine.
Bin häufig von Freunden oder Bekannten eingeladen worden, habe die Einladungen auch schon angenommen, mich dann aber so extrem unwohl gefühlt so als 'Aussenstehende' Heiligabend mit eine 'Fremden' Familie zu feiern, dass ich es vorziehe alleine zu bleiben.
Ich weiß nicht ob es nachvollziehbar ist aber in manchen Familie herrscht Weihnachten( naja, nicht nur dann) manchmal eine seltsame Spannung, kann ich schlecht beschreiben, da breitet sich bei mir ein ganz Merkwürdiges Gefühl auf der Haut und den Hinterkopf bis zwischen die Schulten runter aus, dass halte ich schlecht aus.


1x zitiertmelden