Weihnachten - es geht langsam los ^^
19.11.2021 um 23:56Yooo schrieb:Ich würde eben meistens eher zu den ausgefalleneren Sachen tendieren - die irgendwie etwas Spaß generieren.^^Ah, ok, danke für die Erklärung, jetzt hab ich es geschnallt. Deine Geschenkideen klingen irgendwie gut, nach richtig viel Spaß. Bei mir kämen sie super an. :lolcry:
Viele mögen es aber vielleicht lieber schlicht - sonst hätten die es ja nicht so.
Schwierig dann eben etwas zu kaufen, das man selbst langweilig findet.
Aber die Problematik kann ich auch nachvollziehen, ist dann halt wirklich schwierig. Ich versuche immer etwas zu finden, von dem ich denke, daß sich die Person, die das Geschenk bekommt, darüber auch richtig freut. Lieber etwas völlig "unnützes", was aber eben zum lachen bringt, Spaß macht usw, als irgendwas zweckmäßiges (außer, wenn es gewünscht wurde). Die Klassiker von früher - Socken, Krawatten, Küchengeräte oä fände ich grausam. Wobei man sich zB bei den Socken dann wieder einen Spaß daraus machen könnte und irgendwelche sehr lustigen verschenkt. Und da man untereinander ja meinstens auch einen sehr engen Kontakt hat, weiß man ja eigentlich auch, ob derjenige Spaß versteht oder eher nicht.
Grundsätzlich soll es aber natürlich dem Beschenkten gefallen, völlig egal, was man selbst davon hält oder wie man es findet. Und wenn es dann wirklich unbedingt etwas eher konservatives sein muß, weil der Person sowas gefällt, dann ist es eben so. Bringt ja dann auch nix, wenn man was verschenkt, was man selbst super findet, das Ganze beim Beschenkten dann aber blankes Entsetzen auslöst. :D