Weihnachten - es geht langsam los ^^
20.12.2020 um 20:32Cherokeerose schrieb:BestellenDanke, habs grad gefunden im Net^^ Ich denk nur, das kommt nicht mehr rechtzeitig an.
Dann eben zu Sylvester!
Cherokeerose schrieb:BestellenDanke, habs grad gefunden im Net^^ Ich denk nur, das kommt nicht mehr rechtzeitig an.
Hatmaker schrieb:Dann eben zu SylvesterBei mir gibt es das immer zu Silvester und die Reste dann als Katerfrühstück
alibert schrieb:Ob die Katze das mag?Welche Katze?
Stradivari schrieb: Deshalb hab ich heute schon meinen Baum geschmückt , auch wenn ich allein bin u mich mehr o weniger in Quarantäne befinde u auch an Weihnachten allein sein werde , will ich es schön weihnachtlich haben.Das finde ich eine super Einstellung. Dir alles Gute und Frohe Weihnachten.
Nuka schrieb:Aktuell muss ich nur noch Plätzchen nachbacken (alle verteilt),
Hatmaker schrieb:Geschenke hab ich schon alle aber Kekse müssen auch noch gebacken werden, dafür ist im Kühlschrank schon der Mürbteig.Was backst du denn für welche? Ich muss morgen auch ran. Meine Kinder haben alle weggefuttert und heute ist mir eingefallen, dass ich normal so einem Ü80 Brüderpaar im Dorf welche vorbeibringe und sie sich immer so freuen. Also muss ich morgen nochmal backen ... Ein paar werde ich kaufen und drunter schmuggeln :-))
MissMary schrieb:Was backst du denn für welche? Ich muss morgen auch ran. Meine Kinder haben alle weggefuttert und heute ist mir eingefallen, dass ich normal so einem Ü80 Brüderpaar im Dorf welche vorbeibringe und sie sich immer so freuen. Also muss ich morgen nochmal backen ... Ein paar werde ich kaufen und drunter schmuggeln :-)):D kaufen und drunter schmuggeln find ich super!
Nuka schrieb:Ja, haha, so läuft es bei mir ähnlich ab. :)Hallo liebe Nuka :D
Richtig Weihnachten ist bei mir erst zwischen den Tagen, wenn alle anderen satt und zufrieden sind. Dann setzt bei mir die Entpannung und der innere Frieden ein.
Heilig Abend gibt es noch kein opulentes Mahl, sondern nur Kartoffelsalat mit Kalbswiener - erst über Weihnachten gibt es Ente und Braten usw.
Nuka schrieb:Jedes Jahr nur drei Sorten: Engelsaugen, Vanillekipferl und Kokosmakronen. Die sind aber jedes Jahr aufs neue so schnell verteilt, sodass ich dann bis kurz vor knapp noch für den eigenen Bedarf nachbacken muss.Die Öfen dürfen nie auskühlen ^^ hahaha
Hatmaker schrieb:Nur als Sternform. Die Nuss ist optionaMr. Mary ist gerade in den Supermarkt geeilt um die Marillenmarmelade zu kaufen :-). Die probiere ich aus. Ganz lieben Dank. Wie machst du das mit dem Eintauchen? Also, wie tauchst du die ein, dass sie komplett mit Schokolade bedeckt sind?
Hatmaker schrieb:Ich liebe Vanillekipfis.Hast du da auch ein Rezept?
MissMary schrieb:"Staubzucker" ist Puderzucker, oder?Genau und Marillen sind Aprikosen :D Ich "bemale" den oberen Teil einfach mit Schokoglasur, also mit einem Löffel die Schoko draufgeklatscht und dann mit Pinsel ein bisschen verstreichen. (es funktioniert aber ich bilde mir nicht ein, dass das die professionellste Methode ist^^)
Milosz schrieb:Hmmm man kann hier ja schon fast den Duft von Plätzchen riechen 😁Ich habe sowohl den Kipferln als auch den anderen Teig im Kühlschrank ... wenn das zu viel Idylle ist - meine Küche sieht gerade aus wie eine Szene von Hänsel und Gretel, da sich meine Pubertiere eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben haben, aber der Käse noch im Ofen klebt ... die schrubben gerade den Ofen (schauen nur noch die Beine raus). In dem Sinne ... knusper, knusper :-)