Weihnachten - es geht langsam los ^^
18.11.2020 um 20:54
Weihnachten ist und bleibt scheiße. Ich bin froh, mehr oder minder durcharbeiten zu dürfen.
1x zitiertmelden
Weihnachten - es geht langsam los ^^
18.11.2020 um 20:57
Ich glaube ich habe einen Plan auch wenn ich dafür noch was an Deko kaufen muss:
Weihnachten und die Feiertage fallen allgemein bei mir ins Wasser, die Arbeit wird aber ruhig verlaufen weil zu den Weihnachtszeiten werden nicht viele Leute mit der S-Bahn rumfahren :D
Bei mir werde ich deshalb Weihnachten um 2 tage "vorverlegen".
Ich werde bei mir den Tisch ein wenig festlich schmücken. Also schöne Tischdecke, Kerzen.... Räuchermännchen/Räuchermännlein hätte ich nichts dagegen weiß aber nicht ob da nicht zufällig der Rauchmelder anspringt.
Derzeit habe ich Glühwein günstig einkaufen können. 1 Liter Glühwein für 1 Euro. Auf den Weihnachtsmärkten zahlt man... 4 oder 5 Euro für eine Tasse :D
An Knabbergebäck, Nüsse usw. muss ich noch schaun was ich da so mache.
Zum Essen wird es wohl nur einmal was gutes geben:
Schweinefilet in Rotweißsoße und dazu wohl Kroketten.
Eventuell für ein wenig Stimmung besorge ich mir eine CD mit Weihnachtsmusik.
Ein wenig will ich es so gestalten wie ich es von Früher von meinem alten Kegelverein kenne.
Da gabs auch immer Glühwein, Kekse, Gebäck, Nüsse, dann was gutes zu Essen, Weihnachtsmusik ist.
Es ist für mich halt ein wenig der Drang, das Gefühl von Früher zu bekommen. Ruhe, Gelassenheit, innere Freude wenn man in Ruhe der Weihnachtsmusik lauscht und es sich gut gehen lässt, es schön warm ist.
Als Vorspeise werde ich wohl eine kleine einfache Grießnokerlsuppe machen.
Nachspeise (ja an den Tag esse ich bis zum umfallen :troll: ) werde ich wohl einen Schokokuchen mir genehmigen.
Eigentlich habe ich letztes Jahr gesagt, ich will bei mir die Fensterbänke dekorieren, also so mit Wattebauschen, die eine Schneelandschaft darstellen, dazu so kleine Häuschen mit Teelichter drin (hat mein Vater früher gern gemacht) und Fenster wollte ich auch dekorieren.
Das aber mache ich nächstes Jahr, weil da werde ich wohl an Weihnachten selbst frei haben und dann habe ich dazu mehr "lust".
Ich hoffe ich finde im Media Markt oder Saturn solche Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=J5B3jdl1Ixs (Video: Relaxing Christmas Music Ambient, Background Christmas Music, Silent Night, Holy Night, First Noel)
Ohne Gesang, nur so "intrumentale Musik"
Ja. So schauts derweil bei mir aus zu Weihnachten, auch wenn ich wohl wenig Stimmung bekomme bei den Gedanken arbeiten zu müßen
melden