DnreB schrieb:Gegebenfalls würde es mir dort aber leichter fallen, denke ich. Zumindest in Florida. Die Menschen dort ignorieren sich nicht in dem Ausmass wie hier. Zumindest gegrüsst wird fast immer. Kurz gesagt ich fühle mich dort willkommener als hier. Ist ja nur oberflächlich, aber immerhin ist ein Kontakt da und das Gefühl "hey, ich werde beachtet".
Ist hier auf dem Dorf auch so. Da müsstest du dich schon sehr anstrengen, um dich so unbeliebt zu machen, dass man dich ignoriert
:D @Venom Kurz gesagt, man sollte Beschäftigungen finden, die einen Mehrwert für einen haben. Bei dir ist es Bildung, Sport und Kochen. Beim nächsten ist es vielleicht Musik, Malerei und Fechten. Gibt ja glücklicherweise viele Möglichkeiten
:D Das ganze bietet einem dann nicht nur Unterhaltung und einen Ausgleich zum Alltag, sondern pusht auch das Selbstbewusstsein, wenn man merkt, dass man sich verbessert. Bei bestimmten Tätigkeiten kommt man zusätzlich noch mit anderen Menschen in Kontakt und hat so auf ungezwungene Weise die Option, seine kommunikativen Fähigkeiten auszubauen.
Hobbys sind also schon nicht ganz unwichtig, um aus seinem Loch zu kommen und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Im Idealfall hat man dazu dann nämlich keine Zeit mehr
:D