DeepThought schrieb:Vieles löst sich von selbst, wenn man aus einer gewissen Negativspirale herausgefunden hat.
naja Negativspirale würde ich es bei mir nicht nennen, nur halt einfach dieses festgefahren sein. Ne Frau hätte da nicht wirklich Platz, es sei denn es ist wirklich nur eine Wochenendbeziehung oder so.
Ich rede ja auch schon seit 1,5 Jahren das ich nach der Arbeit in diverse Vereine will, Sport machen usw... naja dann kommt man nach Hause, is schon kaputt nach 9 Stunden Arbeit…und lässt es doch wieder. Ja der innere Schweinehund ich weiß.
:DDas is halt das Problem wenn man älter wird und die Jahre ins Land ziehen. So manch einer kann sich da radikal umstellen, was weiß ich Umzug, komplette neue Einrichtung, Zimmer anders gestalten usw... nur so als Beispiele.
Aber bei mir No-Way, ich brauch eben meinen gewohnten Alltag, das war übrigens schon immer so. Von daher wär natürlich auch eine Beziehung eine Umstellung, klar.
Weiß nicht ob man das jetzt schon als krankhaft bezeichnen kann oder einfach eine normale Charaktereigenschaft...
Ich meine lang verheiratete Paare haben ja auch irgendwo ihren Alltag, wo immer alles gleich ist und sich eingespielt hat. ist eben so.
coronerswife schrieb:Ich mein das nicht böse, aber du solltest dir die Sinnfrage stellen. Du kommst ja so selbst nicht weiter.
stelle ich mir durchaus. Mein Bruder ist ja genauso, will aber tatsächlich keine Freundin.
So bin ich ja auch ganz zufrieden, man wird halt immer nur wieder "herausgerissen" falls sich doch mal eine Frau für einen interessiert und man da das Fünkchen Hoffnung sieht....