DnreB schrieb: Du kannst dich nicht mit mir vergleichen, du hast deine Kinder, du hast einen sozialen Zweck, für jemanden eine Bedeutung. Ich bedeute grad mal meiner Mutter was, und die hat maximal noch zehn Jahre.
Lieber Dnreb....du brauchst dich für die "Mühen" nicht zu bedanken, ich mühe mich hier nicht ab. ^^ Schwere Zeiten haben hier wohl alle ab einem gewissen Alter hinter sich. Ich freue mich auch ganz ehrlich, dass du dich darüber freust, wie positiv ich mein Leben trotz alledem wahrnehmen kann. Noch mehr freuen würde es mich, wenn dir das auch wieder gelingen würde.
:DDu liegst falsch, wenn du denkst, ich lebe auf Grund irgendwelcher Psychotheraphiestunden so, wie ich es jetzt tue. Nein, das kam ganz von mir selbst weil ich einfach irgendwann einmal keinen Bock mehr darauf hatte, unglücklich durchs Leben zu laufen. Weil ich wieder Gefühle wie Glück, Freude fühlen wollte...... Und nein, das tust du nicht. Du fühlst kein Glück, keine Freude, keine Zufriedenheit.....lies dir deine Beiträge durch. Weil ich gelernt habe, die Dinge zu sehen, die ich habe. Nicht ständig das, was ich NICHT habe. Das konnte mir auch kein Therapeut zeigen, wo es hauptsächlich darum ging: "Was tun sie für sich selbst, wie geht es ihnen ect." Auch wenn ich jetzt im Moment wieder tieftraurig bin, kann ich das annehmen, weil nur wenn ich die Trauer kenne, kann ich Freude empfinden. Nur wenn ich die Einsamkeit wirklich kenne, weiß ich die Zweisamkeit zu schätzen. Kannst du das verstehen, was ich damit aussagen möchte? Ich lebe jetzt, hier, am 30.10. 2018. Es ist zehn vor drei. Ich will JETZT das Gefühl von Glück spüren - ja, das geht auch, wenn man traurig und verletzt ist. Nicht in einer Stunde, in einem Tag, in einer Woche. Ich lebe JETZT und nicht gestern, vorgestern oder vor 10 Jahren wo mich der und der nicht geliebt hat obwohl ich ihn wollte.
:P: .
Du weißt gar nicht, welche Leute auf die nächste Ü30 Party kommen, dennoch glaubst du zu wissen, was diese Leute denken und wie sie dich angucken. Gut, du musst nicht auf eine Ü30 Party. Sagt keiner. Aber probiers einmal mit Lächeln. Einfach nur von innen heraus. An der Ampel ins Nachbarauto zum Beispiel. Keine Angst, die Frauen gehen nicht davon aus, dass du sie heiraten willst, nur durch ein Lächeln. Das nächste Mal, wenn dich die Verkäuferin im Supermarkt fragt, ob du mit dem Einkauf zufrieden warst, dann lächel sie an und sag ihr was nettes. "Nicht nur mit dem Einkauf, mit der Bedienung auch" Keine Sorge, sie wird auch nicht davon ausgehen, dass du sie gleich heiraten willst. Dann lernst du eine andere "Realität" als die Deine kennen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Akku in Miami auftankst und wieder Kraft hast, die etwas länger anhält, so dass du auch ohne Cabrio ect. hier in Deutschland glücklich bist.
Das ist nicht richtig. Du bedeutest deinen Freunden etwas, du bedeutest unter Umständen Menschen etwas, an die du im Moment nicht denkst, es bedeutet MIR etwas, dass du wieder glücklich wirst, obwohl ich dich nicht kenne, weil ich weiß, wie schön das Leben sein kann. Weil ich weiß, wie sich so eine Negativspirale zuvor anfühlt. Ob dir das jetzt passt oder nicht.
Wenn du das ändern kannst, wirst du nicht "übrig bleiben" . Ganz sicher nicht.