Ich finde es wichtig, offen zu sein, wenn man jemanden kennen lernt. Natürlich muss es erst einmal etwas geben, das einen anzieht, sonst kommt man wahrscheinlich nicht ins Gespräch. Aber ansonsten ist es immer schwierig, mit er/sie muss... oder bloß nicht xy... zu starten.
Ich habe mir immer einen Mann gewünscht, der meine Liebe zu Büchern teilt. Der, den ich gefunden habe, hat nicht wirklich gelesen. Aber als ich vom spannenden Thriller erzählt habe, den ich gerade lese, wollte er ihn auch lesen und seitdem ist es sein Lieblingsautor und viele weitere folgten. Auf seinen Wunsch lese ich ihm auf langen Autofahrten Dürrenmatt vor und wir sprechen währenddessen und danach darüber. Ein Traum für mich. Und Schullektüren hat er damals immer nicht gelesen (Zusammenfassung aus dem Internet oder so 😂, Frevel).
Was ich damit sagen will: Vielleicht hilft es, offen zu bleiben. Wenn sie beim ersten Date sagt: ich fahre immer in den All Inclusive-Urlaub nach Mallorca, dann nicht gleich denken: Ach du Scheiße! Vielleicht hat sie noch nicht die andere, schönere Seite des Reisens kennen gelernt. Menschen können immer dazu lernen.
Wenn mein Mann und ich am Anfang nach Ähnlichkeiten/Unterschieden geguckt hätten, wären wir bestimmt nicht zusammen gekommen. 😉
Er liebt Fußball, ich fands doof. Er fand meine Rockmusik Krach. Heute sind wir zusammen im Stadion und in den vorderen Reihen beim Konzert.
Lange Rede, sorry 🤣
Das Frauen ansprechen ist ein anderes Problem und vielleicht kann eine Therapie helfen, vielleicht eine Selbsthilfegruppe, je nachdem wie tiefgehend das Problem und die Ängste sind..
Ich wünsche dir
@DnreB einen erholsamen Urlaub und den Langzeitsingles allgemein viel Erfolg, das demnächst zu ändern bzw. einen Weg dorthin zu finden!